Hanni Borzel

Beiträge zum Thema Hanni Borzel

Überregionales
...da kam POST an...DANKE!
4 Bilder

... D A N K E, liebe HANNI!

... Arnsberg to ESSEN...! ...ich freue mich IMMER über POST, über liebe, nette, witzige POST auch über Postkarten egal woher von Freunden und Bekannten... über Grußkarten zu diversen Festlichkeiten, Geburtstagen und so sowieso... BESONDERS in dieser Zeit nun, in der Adventszeit zu Weihnachten freut sich doch JEDER über liebe Post, oder...?! Da kam heute wieder einmal was´BESONDERES, ein Gruß aus Arnsberg, von der lieben HANNI´ ... Exemplare des Arnsberger´GenerationenMagazins´"SICHT" Ich lese...

  • Essen-Ruhr
  • 16.12.17
  • 7
  • 20
Überregionales
BLUMENreich... war dieser schöne LK-Ausflug....
34 Bilder

... die knopflose Hose unterwegs im schwül-warmen Sauerländle...

LK - TREFF Arnsberg/ M Ö H N E S E E ... Juni 2016 Mitten in der Nacht. Ich komme gerade heim. Hatte eine musikalische, feuchtfröhliche „Abschiedsparty“ besucht und bin einerseits sehr müde, andererseits ziemlich aufgekratzt. Irgendwann nach zwei Uhr dann schlafe ich wohl doch ein… Da ich gegen 10 am nächsten Morgen bereits in Bottrop verabredet bin, schmeißt mein Wecker mich gegen halb acht gnadenlos aus den Federn. Das Läuten um bereits 7 Uhr hatte ich einfach ignoriert. Obwohl meine...

  • Arnsberg
  • 07.07.16
  • 20
  • 15
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

eine Rezension der besonderen Art

...von Hanni Borzel in der Ausgabe 68 des Arnsberger Generationen Magazins "SICHT" hat die hier im LK bestens bekannte Hanni Borzel eine sper tolle, ausführliche Rezension zu meinem Buch "Voilà! El-fie et Scherie-hi" geschrieben. Ganz besonders freut mich daran, Hanni hat auch Mac nicht vergessen. Mac, Gottfried Lambert aus Goch, ebenfalls bestens bekannt hier vor allem durch seine grandiosen, oft schwarzen, Cartoons, wird für seine Zeichnungen von Elfie und ihren Gatten Jean-Jacques - pardon:...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.06.16
  • 13
  • 8
Überregionales
wie wir sie kennen ... unsere fröhliche, liebe "Hexe Hanni"
4 Bilder

THANK YOU, Hanni!

... oder: WIR in ARNSBERG !!! LK-TREFF Arnsberg/Möhnesee 2016 Auch, wenn sie es wieder einmal NICHT hören, sehen und/oder lesen mag... ein liebes D A N K E gebührt wieder einmal unserer LK-Treff-TOP- Organisatorin HANNI B. aus A. !!! Viele Berge hat sie in ihrem Leben sicher schon erklommen und nun, da sie in dem schönen, bergigen Arnsberg angelangt ist und dort "hoch oben" wohnt, hat sie nun endlich auch ihren eigenen BERG, ein selbstgemachtes Geschenk eines lieben LK´lers!!! Den BORZEL-BERG...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.16
  • 26
  • 22
Überregionales
18 Bilder

Meine Ansichten zu Arnsberg.:-)

HIER ein paar meiner Eindrücke vom tollen LK ler Treff in Arnsberg. Ganz schön schräg was?? :-) Für Alle, auch für Die, die nicht dabei ,waren habe ich ein paar meiner Fotos unseres LK ler Treffs eingestellt.Etwas anders halt.. :-)))

  • Essen-Steele
  • 04.06.16
  • 18
  • 25
Überregionales
Bloß nicht knipsen!!! - *lach*
22 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Hanni unser bestes "Hexchen" - 6. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 6. Teil - Unsere liebe Hanni 5. Teil - Hier klicken! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem ich nun im letzten Bericht allerhand Portraits eingestellt hatte, gebührt mein letzter Beitrag dem Menschen, der uns das alles ermöglicht hatte... und wenn dieses "Menschenkind" von einigen auch "Hexchen" genannt... das immer nicht hören möchte, so möchte ich mich dennoch zum Schluss ganz herzlich und lieb...

  • Düsseldorf
  • 11.06.15
  • 5
  • 7
Überregionales
Gleich am Eingang - die Leichtbekleidete...
56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Portraits derer, die dabei waren - 5. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 5. Teil - Portraits von Bürgerreportern! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Im Letzten Beitrag habe ich das hier zu den Bildern geschrieben... erinnert sich jemand??? ;-) Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler, ein Gruppenbild einzufangen... was bei so vielen Leuten nicht einfach ist und auch nicht so wirklich gelang! Aber egal... sind ja ansonsten genug Bilder zu...

  • Düsseldorf
  • 09.06.15
  • 13
  • 21
Überregionales
Es geht weiter... bitte folgt mir!!!
52 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Impressionen im Torhaus - Gruppenbilder vor dem Torhaus - 4. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 4. Teil - Impressionen im Torhaus! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem dann endlich alle - Eingeweihte wissen warum es dauerte - an ihren Plätzen saßen, konnte die Kaffeetafel eröffnet werden... und die Tortenstücke waren wirklich sehr lecker (wenn auch nicht gerade preiswert)!!! Das schrieb ich im 3. Teil! - Und hier ist schon der 4. Teil!!! Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler,...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 11
  • 16
Überregionales
Himbeer-Joghurt Torte für Bruni ♥
56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Bilder im Torhaus - Der Kaffee ist fertig!!! - 3. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 3. Teil - Im Torhaus! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Hier also einige Bilder der Ankunft und einige Impressionen von dem, was dort so zu sehen ist! Wie es innen ausschaut und was dort weiter geschah, werdet ihr in meinem 3. Beitrag weiter verfolgen können! Und hier ist er nun, der 3. Teil!!! Dieses Mal werde ich nichts unter den Bildern schreiben... dafür sind es zu viele... und manche lesen das sowieso nicht, bei so vielen Bildern! ;-)...

  • Düsseldorf
  • 05.06.15
  • 11
  • 17
Überregionales
...so, lege Dich ruhig hin und ruhe, Du HIMBEERSCHMAND, ich passe GUT auf Dich auf, denn... ich habe Dich ja zum Fressen gern!
18 Bilder

SAUERLÄNDISCHE Leckereien ...

beim LK-TREFF 2015 am MÖHNESEE!!! Wie ja nun schon Viele hier gezeigt haben, hat uns der "Wettergott" dieses Mal erstmals bei einem großen Treffen dieser Art so richtig im Regen stehen lassen! Wohl doch nicht genug "getanzt" vorher, oder die Tellerchen nicht leergefuttert am Vortag oder was weiß ich... jedenfalls hatten die vielen, lieben aus ganz NRW- angereisten Bürgerreporter nun umso mehr Geduld und Zeit, sich den leiblichen Genüssen zuzuwenden!!! Einiges von diesen Leckereien zeige ich...

  • Essen-Ruhr
  • 31.05.15
  • 35
  • 18
Überregionales
Die Tore standen weit auf... am TORHAUS...
26 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Ankunft am Torhaus - Impressionen - 2. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 2. Teil - Am Torhaus! 1. Teil - Hier klicken!!! Wie schon im ersten Beitrag von mir erwähnt, wollten wir nach dem Essen eine Bootsfahrt machen... die aber dann buchstäblich ins Wasser gefallen ist! :((( So beschlossen wir - nach einer etwas ausführlicheren Beratung; kann auch "gelähmt vor Schreck" gewesen sein - dass wir uns nicht beirren lassen und eben schon etwas eher zum "Torhaus" fahren... und genau das taten wir dann auch! Am Torhaus angekommen, wurden...

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 32
  • 25
Überregionales
Noch in Düsseldorf... es geht los!!! Vorfreude auf unser Treffen!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
20 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Schöne Stunden!!! - 1. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 1. Teil - Am Treffpunkt! Das Wetter war zwar bedeckt, aber in Düsseldorf sehr schön, als ich mich auf dem Weg machte. Leider hatte ich - über Wuppertal fahrend - jede Menge Staus und auch eine mobile Blitzanlage zu bewältigen... aber alles ist glatt gelaufen. Ich kam leider etwas zu spät an... dennoch bekam ich - kaum dass ich saß - gleich etwas zu essen... hach, war das eine Freude! Und es schmeckte auch echt super toll!!! Nach dem Essen wollten wir eine...

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 32
  • 33
Überregionales
eine kleine Auswahl der mitgebrachten Postkarten ...
56 Bilder

S I E LEBT ... und scheint nie zu schlafen

...NUN, Einige von Euch wissen, dass ich Beiträge mit ZU vielen Fotos irgendwie nicht so mag ... nun... diesmal setze ich Euch einen Solchen vor ... hoffe, Ihr vezeiht, denn ich hätte noch mehr als viermal so viele gehabt ... dennoch, Viel Spaß: eine Kurz-Reise Sie lebt, diese Stadt, kein Zweifel! Es ist irgendwie immer Bewegung zu spüren. Immer! Manchmal auch ein Hauch von Freiheit. Wobei, das mit der Freiheit, nicht immer so war... zur Zeit, als diese Stadt geteilt war, zwangsweise, mag es...

  • Essen-Ruhr
  • 03.05.15
  • 26
  • 12
Kultur
es geht los... im Ruhrgebiet, über´s Sauerland...ab nach Berlin!
13 Bilder

Einmal BERLIN und zurück!

REISE-ERLEBNISSE ZUG-Bahn-(Fern-) Bus-Straßen- und U-Bahn- und Vieles mehr ... Trip to BERLIN via Fernreisebus JAAAA, es ist schon wieder eine Weile her, eine ganze Weile sogar ... doch... es ereigneten sich dann soooo viele Dinge, auch weniger Schöne, im März, und April hier und dort, dass diese BERLIN-Geschichten erst einmal zu warten hatten! ... wie das Leben eben so spielt! ABER, BERLIN ... geht ja bekanntlich IMMER: Sauerland goes to BERLIN: Eines Tages im Februar 2015. Es ist Mittag. Noch...

  • Essen-Ruhr
  • 23.04.15
  • 12
  • 12
LK-Gemeinschaft
MÖHNESEE ... ein schönes Örtchen...
35 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen
SONNENSCHEIN♥MAI-LK-TREFF-MÖHNESEE--Teil II

MÖHNESEE 2014 TEIL II Da auch ich diesmal einfach zu viele Fotos gemacht habe und mich nur schwer entscheiden konnte, lege ich noch einige Bilder nach, hier im zweiten Teil! Aber auch jetzt habe ich noch immer das Gefühl... zu WENIGE zu zeigen...kann mich auch kaum entscheiden, welche besser löschen...nun, einen dritten Teil mache ich aber dennoch nicht, ich hoffe, Ihr versteht! Es gibt ja nun bereits genug Beiträge und auch Fotos zum Thema... Meinen ersten Teil zum Thema LK-Treff Möhnesee...

  • Essen-Ruhr
  • 25.05.14
  • 21
  • 8
LK-Gemeinschaft
SOSO... was BR und LK´ler sooo alles MITBRINGEN... GUTE Laune und SONNE...vorallem!
44 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen
SONNENSCHEIN ... immer nur Sonnenschein: MAI-LK-TREFF-MÖHNESEE

Anfang WONNE-Monat...Mai 2014 LK Treff Nr. 3 am MÖHNESEE im Sauerland...Teil I ( weil ich mich so schlecht unter den ca. 370 Fotos entscheiden kann...) Schon morgens blinzelte die Sonne in mein Zimmer... wie soooo hell schon, oh, dann muss ich ja fast verschlafen haben... und tatsächlich, ich mußte ein wenig Gas geben... war ja leider an diesem Wochenende ein wenig "gehandicaped" ... also alles nicht so einfach! Immerhin hatte ich Gesellschaft und somit auch ein klein wenig Hilfe durch meine...

  • Essen-Ruhr
  • 23.05.14
  • 48
  • 10
Überregionales
29 Bilder

Treffpunkt Möhnetalsperre am 03. Mai 2013....(Teil 3 von 3 )

Hanni Borzel hat es mal wieder geschafft, eine lustige LK-Usertruppe zusammenzutrommeln und den gesamten Ablauf zu organisieren, ......Chapeau liebe Hanni und herzlichen Dank........ Es wurde ja schon alles von den anderen Teilnehmern gesagt und beurteilt, zum größten Teil auch schon mit Fotos dokumentiert. Eine kleine Auslese hier auch von mir. ........................Die Staumauer...........................

  • Duisburg
  • 11.05.14
  • 14
  • 20
Überregionales
24 Bilder

Treffpunkt Möhnetalsperre am 03. Mai 2013....(Teil 2 von 3 )

Hanni Borzel hat es mal wieder geschafft, eine lustige LK-Usertruppe zusammenzutrommeln und den gesamten Ablauf zu organisieren, ......Chapeau liebe Hanni und herzlichen Dank........ Es wurde ja schon alles von den anderen Teilnehmern gesagt und beurteilt, zum größten Teil auch schon mit Fotos dokumentiert. Eine kleine Auslese hier auch von mir. ...........EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG......................

  • Duisburg
  • 11.05.14
  • 32
  • 17
LK-Gemeinschaft
die Packung in MEINER Küche...
3 Bilder

EINFACH SO... nen´ KLOß...

liebe HANNI und alle anderen KLOß- Fans!!! Thüringer Klöße, ECHTE sozusagen, sind gar nicht sooo einfach herzustellen bzw. fast fertig zubereitet zu bekommen... im Handel... Nachdem ich mich wieder erinnert hatte, wie lecker gut-gemachte Klöße sein können, so, wie die Thüringer diese meist machen eben, und diese mit HANNI in Weimar futtern konnte... habe ich heute spontan beim Einkauf in die entsprechende Kühltheke eines Lebensmittelhändlers´ in Essen geschaut... und siehe da... genau die...

  • Essen-Ruhr
  • 21.10.13
  • 23
  • 5
Überregionales
Sauerbraten, Rotkohl UND KLÖßE ...
5 Bilder

THÜRINGER KLÖßE ... ich liebe sie...

...natürlich ... habe ich auf meinem "Short-Weimar-Trip" mit Hanni ´ viel LECKERES getrunken und vorallem gefuttert... ich liebe Klöße, besonders diese "echten" hier... Da ja nun gerade MITTAGSZEIT ist... wollte ich mal´was´Deftig-Leckeres´ auf den Tisch bringen... GUTEN HUNGER!

  • Essen-Ruhr
  • 16.10.13
  • 19
  • 3
Kultur
KUNST... in Arnsberg... der STUHL ...
36 Bilder

Besuch bei einer GANZ LIEBEN in Arnsberg!!! Kunstsommer...

ODER: NEHMEN SIE die Menschen, so wie sie sind, ....denn... (siehe Bilder durch...!) ... schon früh war ich unterwegs, sonst hätte es sich ja kaum gelohnt... denn DIESE Zugfahrt sollte alles in Allem über zwei Stunden dauern... ICH war dann auch ... P Ü N K T L I C H in ARNSBERG! Der ÖPNV Anschluß klappt ja NICHT immer und bei ALLEN so gut...! Jaja...soso... ( kleine Anspielung für Insider...!) Als dann auch die zwei anderen Gäste im schönen Sauerland eingetroffen waren, gab es erst einmal ein...

  • Essen-Ruhr
  • 15.09.13
  • 29
Überregionales
...KUNST im/am BAUM...gesehen in Arnsberg, "Kunstsommer" 2013

DANKESCHÖN... ein HERZ für Hanni...

Sonntag 25.08.2013 KUNSTSOMMER in Arnsberg Besuch bei einer GANZ lieben LK´lerin!!! Wunderbar, regenfrei, und LECKER... eine "VERWÖHNEINLADUNG" bei Hanni Borzel in Arnsberg! Lecker war es, schön war es, friedlich, lustig, gesellig, gemütlich, KÖSTLICH, interessant... und einfach die BESTE Art, einen Sonntag zu begehen... FREUNDE treffen! Ein Herz für Dich, liebe Hanni! Mach´ Dir einen schönen, ruhigen Abend! Du bist eine GUTE Gastgeberin! Hoffe, Du hast auch UNS BESUCHER gut ertragen können......

  • Essen-Ruhr
  • 25.08.13
  • 18
  • 1
Überregionales

Abgedruckt: Hanni Borzel im Interview

Dass Hanni Borzel zur "Bürgerreporterin des Monats" gewählt wurde, haben wir zum Anlass genommen, das Interview aus dem Lokalkompass am Sonntag bei uns im Stadtspiegel abzudrucken. Für alle, die nicht in unserem Verbreitungsgebiet wohnen (oder die den Stadtspiegel ausnahmsweise einmal nicht bekommen haben sollten), zeigen wir hier, wie es ausgesehen hat. Wer hiervon ein PDF haben möchte, schickt bitte eine E-Mail mit dem Stichwort "Hanni" an: redaktion@stadtspiegel-menden.de

  • Menden (Sauerland)
  • 07.05.13
  • 8
Überregionales
Hanni Borzel im Porträt
6 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats Mai: Hanni Borzel

Ob Arnsberg, Düsseldorf oder Hattingen: wenn Mitglieder der Lokalkompass-Community sich im realen Leben treffen, ist Hanni Borzel oft nicht weit: Manchmal ist sie sogar selbst diejenige, die die "LK-Treffen" mit organisiert. So wurden aus rein virtuellen Bekanntschaften mitunter handfeste Freundschaften. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin in wenigen Tagen 71 Jahre alt....puuuh, ich glaube es selbst nicht!! Lebe seit 5 Jahren in meiner Wahlheimatstadt Arnsberg, bin alleinstehend,...

  • Essen-Süd
  • 01.05.13
  • 162
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.