Hans-Jürgen Best Essen

Beiträge zum Thema Hans-Jürgen Best Essen

Politik
Über 130 Fenster im Sanaa-Kubus - Aber keine Fensterreden!
2 Bilder

„Grüne Infrastruktur“ heißt das neue Zauberwort

Rannten Landschaftsarchitekten bei der Politik offene Türen ein? ESSEN-ZOLLVEREIN. Seit sich Essen den Titel „Grüne Hauptstadt Europas“ für 2017 sichern konnte, geben sich bei uns Umweltpolitik, Klimaschutz und Stadtentwicklung die Klinke in die Hand. Neugierig geworden („ausgerechnet Essen?") hatte sich auch der einflussreiche Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) den Sanaa-Kubus auf Zollverein für die Jahrestagung ausgeguckt: Denn, der mit dem Architekten-„Oscar“ (Nike) ausgezeichnete...

  • Essen-Nord
  • 19.10.16
  • 2
Politik
In diesem definierten Bereich wurde das zusätzliche Verkehrsaufkommen für Rüttenscheid untersucht und hochgerechnet, das durch die neuen Bauprojekte (rot markiert) entstehen wird. Quelle: Stadt Essen
3 Bilder

„Boom-Town“ Rüttenscheid wächst weiter

Mehr Einwohner in der „heimlichen Innenstadt“ bedeuten aber auch: Mehr Verkehr. Essen-Rüttenscheid steht seit langem ganz oben auf der Wunschliste namens „Wo-ich-am-liebsten-wohnen-will“, jedenfalls bei zahlreichen Wohnungssuchenden im Revier. Lebensqualität, Shopping, Lieblings-Gastronomie für jeden Geschmack, Ärzte, Kliniken um die Ecke. Und vorwiegend tolerante, kinderfreundliche und coole Leute. So wie es eben sein soll und siehe da: Das „Viertel“ wächst, ja boomt regelrecht! Über 1000 neue...

  • Essen-Süd
  • 17.10.16
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.