Harald Schmidt

Beiträge zum Thema Harald Schmidt

Kultur
Machte mit ihrem Programm „Liebe: Die Tour zum Gefühl“ Station in der Essener Weststadthalle: Katrin Bauerfeind. | Foto: Foto: Marcus Höhn

Katrin Bauerfeind: Liebe unterm Sternenhimmel

Katrin Bauerfeind ist vielfältig unterwegs: Bekannt wurde sie als Moderatorin des ersten deutschen Internetfernsehen Ehrensenf, das promt mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet wurde. Sie mischte mit in der Show von Harald Schmidt, moderiert Reportage- und Magazinformate, portraitiert Promis in ihrer eigenen Sendung "Bauerfeind assistiert …", ist als Schauspielerin in Kino- und TV-Filmen zu erleben und schreibt Bücher, inzwischen drei an der Zahl. Und jetzt? Macht sie Comedy und zum Auftakt...

  • Essen-West
  • 14.09.18
Überregionales
Auch Harald Schmidt (rechts) war wieder mit an Bord. Foto: privat/Mölleken
6 Bilder

Traumschiff Kuba am Sonntag, 1. Januar: Düsseldorfer Schauspieler mit an Bord

Wenn am kommenden Sonntag, 1. Januar, um 20.15 Uhr "Das Traumschiff" im ZDF zum 77. Mal in See sticht, wird Patrick Mölleken mit seiner Familie vor dem Fernseher sitzen. Als 1981 die erste Folge über den Bildschirm flimmerte, war der Düsseldorfer Schauspieler noch lange nicht geboren. Doch verbindet ihn eine besondere Beziehung zu der Fernsehreihe. "Vor genau zehn Jahren schenkte mir unser Produzent Wolfgang Rademann das Vertrauen, meine erste große TV-Rolle zu spielen", sagt der 23-Jährige....

  • Düsseldorf
  • 31.12.16
  • 1
Kultur
Schwierige Themen, interessante Lektüre. | Foto: Susanne Stengl / Harald Schmidt / rororo

BÜCHERKOMPASS: Schwere Schicksalsschläge

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche wollen wir uns ein paar schwierigen Themen: Es geht um Depressionen, Kindesmissbrauch und den Umgang mit dem Sterben. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken...

  • 08.12.15
  • 6
  • 6
Kultur
„Gestohlene Zukunft“ von Harald Schmidt hat die ISBN 9781512247916 und wird  veröffentlicht als Taschenbuch und E-book über Amazon. Foto: Privat | Foto: Privat

Wenn die vergessene Vergangenheit auflebt...

Manchmal ist das schöne und harmonische Leben nur eine Farce, eine Art Schauspiel mit der man sich selbst und seine Umgebung täuscht, diese Erfahrung muss die Protagonistin Tina Kleinert im zweiten Roman von Harald Schmidt machen. Wie das Leben sich ändern kann Auf den ersten Blick lebt die Protagonistin in einer beinahe schon Traumwelt: glücklich verheiratet mit einem erfolgreichen Unternehmer, zwei gesunde Kinder, ein Haus, zwei Autos, einen liebevollen Ehemann und tollen Bruder. Doch dann...

  • Gelsenkirchen
  • 13.07.15
  • 1
Kultur
Führte charmant durch die Versteigerung: Harald Schmidt. | Foto: Pedro Malinowski / MiR
21 Bilder

Harald Schmidt und das Ballett in Gelsenkirchen

Fast ausverkauft war das Musiktheater im Revier am vergangenen Wochenende, als sich neben Stars aus der internationalen Ballettszene auch Harald Schmidt die Ehre gab (lesen Sie hier, wie es dazu kam), um bei der Benefiz-Gala zugunsten der Stiftung Musiktheater im Revier Geld für die Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Dramatischer als sonst wird es, als die Lichter im großen Haus ausgehen, die Musik beginnt und der Vorhang rot im Scheinwerferlicht zittert. Dann geht es los -...

  • Gelsenkirchen
  • 29.04.13
Kultur
Freuen sich bereits auf die anstehende Ballett-Gala für die MiR Stiftung (v.l.): Generalintendant Michael Schulz, Ballettdirektorin Bridget Breiner und Dr. Klaus Bussfeld von der MiR Stiftung.
2 Bilder

Harald Schmidt kommt für's Ballett nach Gelsenkirchen

Dass das Musiktheater im Revier mit der neuen Ballettdirektorin Bridget Breiner einen Glücksgriff getan hat, weiß das Publikum spätestens seit „Der Erste Gang“. Doch das war noch lange nichts alles... Weltstars aus der internationalen Ballettszene werden sich am Samstag, 27. April, 20 Uhr, die Ehre geben. Sie alle tanzen an diesem Abend für den guten Zweck; die Ballett-Benefiz-Gala findet nämlich zugunsten der Stiftung Musiktheater im Revier statt. Moderieren wird das ganze kein Geringerer als...

  • Gelsenkirchen
  • 20.02.13
Überregionales
Mit einer symbolischen Schlüssel-Übergabe überreichte Harald Schmidt (links) auch den Stab an seinen Nachfolger Jörg Colmsee (Bildmitte). Aus diesem Anlass besuchte auch der Geschäftsführer des Stadtspiegel- Verlages Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), Haldun Tuncay Gelsenkirchen. Fotos: Gerd Kaemper
2 Bilder

Stabwechsel auf der Stadtspiegel-Brücke

Er war das Urgestein des Stadtspiegel Gelsenkirchen und maßgeblich daran beteiligt, „seinen“ Anzeiger zum Flaggschiff einer großen Flotte zu machen. Nun ging Kapitän Harald Schmidt von Bord und übergab das Ruder an Jörg Colmsee. Am 11. April überreichte Harald Schmidt die Schlüssel zu den Stadtspiegel-Räumen in der Florastraße 6 an seinen Nachfolger. Ein Abschied, der dem bis dahin verantwortlichen Objektleiter sichtlich schwer fiel, war dieser doch immerhin 25 Jahre in Gelsenkirchen und...

  • Gelsenkirchen
  • 16.04.12
Kultur
Harald Schmidt | Foto: Foto: Veranstalter

Der Zyniker, mal klassisch

Harald Schmidt kommt zur „BoSySchmidt Show“ Sein Ruf als scharfzüngiger TV-Zyniker ist legendär - dass Harald Schmidt aber auch ein großer Kenner klassischer Musik ist, wissen nur Wenige. Das könnte sich bald ändern - und die Bochumer Symphoniker tragen einen Teil dazu bei, schließlich arbeiten sie in dieser Spielzeit gleich vier Mal mit dem TV-Moderator zusammen. Ein Höhepunkt ist die große „BoSySchmidt Show“ am Freitag, 25. November, im RuhrCongress. In Anlehnung an Harald Schmidts TV-Shows...

  • Bochum
  • 20.10.11
Politik
Ronald Pofalla, Bildquelle: CDU / slomifoto.de
Creative Commons License

Euro, Ronald, Fresse, Scheiße - jetzt mit Harald Schmidt-Video

So ein schönes sonniges Wochenende - und dann diese schrillen Töne. "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören" wird der Kreis Klever Bundestagsabgeordnete Ronald Pofalla (CDU) laut spiegel online im Streit mit dem Euro-Rettungsschirm-Abweichler Wolfgang Bosbach zitiert. Ob die bösen Worte wirklich so gefallen sind, wissen wir nicht. Schwamm drüber. Pofalla soll sich längst für seinen Ausfall entschuldigt haben. Schwamm drüber? Die überregionalen Medien...

  • Kleve
  • 01.10.11
  • 23
Überregionales

"Löwes Lunch" EXTRA: Der Sat 1-Film-Film: „Lie for me, die zu Guttenberg-Saga“

Das wird teuer: Nach seinem Amts-Vorgänger Franz-Josef Jung ist nun auch Karl-Theodor zu Guttenberg zurückgetreten. Man will (und wird wohl) gar nicht genau wissen, was uns Steuerzahler allein diese zwei geflogenen Minister kosten. Immerhin, der smarte Baron könnte aber doch ein wenig Kohle wieder reinholen. Ich sehe den Sat 1 Film-Film-Titel jedenfalls schon vor mir: „Lie for me, die zu Guttenberg-Saga“. In der Hauptrolle: Francis Fulton-Smith. Als Gattin Stephanie: Veronica Ferres (oder die...

  • Essen-Steele
  • 01.03.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.