Hart IV

Beiträge zum Thema Hart IV

Vereine + Ehrenamt

Einladung zum Frühstückstreff
Hilfe und Beratung in Sachen Arbeitslosengeld II

Schermbeck. Nach einer kurzen Weihnachtspause startet die ÖGA - Ökumenische Gruppe Arbeitswelt, Schermbeck mit frischer Kraft in das neue Jahr. Der nächste ÖGA-Frühstückstreff beginnt am Dienstag, 8. Januar, von 9.30 Uhr bis 12 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Kempkesstege 2, Schermbeck. Die ÖGA lädt ein zu zwanglosen Gesprächen bei einer erfrischenden Tasse Kaffee oder Tee. Daneben bietet sie Hilfe bei der Bearbeitung von Anträgen zum Arbeitslosengeld II (Hartz IV) sowie in anderen...

  • Dorsten
  • 04.01.19
Politik

Flüchtlinge – ungenutzte Chance auf Stellen für Langzeitarbeitslose

Wer soll das bezahlen? Und dann noch unsere eigenen Arbeitslosen und Armen! Warum bringt man es nicht zusammen? Die Kosten für Hartz VI-Empfänger bestehen ja nicht nur aus dem Geldbetrag, der den Bedürftigen zur Verfügung steht, sondern auch aus Verwaltungskosten, Miete und Nebenkosten, Krankenkasse und einigem mehr. Würde nun ein Langzeitarbeitsloser beispielsweise von der Stadt als Küchenhilfe bei der Versorgung der Flüchtlinge eingesetzt, bekäme er ca. 1.400 Euro brutto. Davon könnte er...

  • Witten
  • 21.09.15
  • 1
Politik

Preise für Bus und Bahn - Bessere Konditionen für Geringverdiener

Hallo liebe lokalkompass-Leser, Mir ging gerade durch den Kopf, was in Deutschland alles an Dienstleistungen und anderem durch den EURO teurer geworden ist, was einiges ist. Dieses erschwert den Menschen, welche schon Probleme haben um beispielsweise aus Hartz IV herauszukommen, dieses noch zunehmend. In diesem Artikel möchte Ich die Problematik der Bus- und Bahn Preise ansprechen. Man kann ja kaum noch nachhalten, in welch kurzen Abständen die Preise für das Bus- und Bahn fahren erhöht werden....

  • Iserlohn
  • 02.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.