Haub

Beiträge zum Thema Haub

Wirtschaft
Christian Haub, geschäftsführender Gesellschafter Tengelmann | Foto: Tengelmann
2 Bilder

Unternehmensgruppe Tengelmann legt Jahresbericht 2018 vor
Gedämpfte Erwartungen

Mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 7,8 Milliarden Euro konnte die Unternehmensgruppe Tengelmann im Geschäftsjahr 2018 ein Umsatzplus von 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Das geht aus dem Jahresbericht 2018 vor. Sämtliche Geschäftsfelder trugen zu diesem positiven Ergebnis bei und festigten ihre Position im jeweiligen Marktsegment weiter. „Ich bin insgesamt zufrieden mit der positiven Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahr und den Beiträgen unserer Geschäftsfelder zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.08.19
Überregionales
Ulrich Scholten Foto: Walter Schernstein

"Wir sind in Gedanken bei der Familie" - OB Ulrich Scholten zum verschollenen Karl-Erivan Haub

„Das Schicksal Karl-Erivan Haubs bewegt mich tief und ich kenne niemanden, dem es nicht auch so geht“. So äußert sich Oberbürgermeister Ulrich Scholten, nachdem die Familie Haub am vergangenen Freitag mitteilen ließ, dass nun die „Personenrettung“ in eine „Bergungssuche“ geändert wurde. Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub „Ich hatte das Glück, ihn öfter persönlich zu treffen“, so Ulrich Scholten. Er habe Haub als schnörkellose, gradlinige Persönlichkeit erlebt,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.18
Politik
Die Zentrale der Unternehmensgruppe Tengelmann in Speldorf. | Foto: Archiv - Heinz Haas

Lisas Welt: Schlechte Nachrichten für Mülheims Wirtschaft

Erst am Dienstag dieser Woche hatte Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann, erklärt, aus dem Supermarktgeschäft auszusteigen und die Ketten Kaiser‘s/Tengelmann an den Edeka-Verbund zu verkaufen - sofern das Bundeskartellamt der Übernahme zustimmt. Eine „schmerzliche Entscheidung“ für die Veranwortlichen. Ein Schock für die Mitarbeiter. Nun die nächste schlechte Nachricht aus der Stadt am Fluss: Laut Lisa Davis, neue...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.