hauptbad-essen

Beiträge zum Thema hauptbad-essen

Vereine + Ehrenamt
Grabbeigabe letzte Grüsse der Schwimmer
14 Bilder

Abschied vom Hauptbad

Abschied vom Hauptbad der Stadt Essen Jetzt ist es doch soweit, dass Hauptbad wird zum Ende des Jahres geschlossen. Der Schwimmverein Essen 06 führt das letzte Mal eine kleine Abschiedsveranstaltung durch und beerdigt, das doch für die Vereine so wertvolle Schwimmbad. Grund genug doch in persönlichen Erinnerungen zu graben. Ungefähr 1965 hatte ich das erste mal mit Mutter und Oma das Schwimmbad besucht. Es sollte mich doch einen großen Teil meines Lebens begleiten. Von Zeit zu Zeit wurde nach...

  • Essen-Nord
  • 20.12.15
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

WTB Lagenpokal

An dem Wochenende 17./18. Oktober 2015 fand im Essener Hauptbad der WTB-Lagenpokal statt. Eine kleine Gruppe der DJK-Schwimmabteilung machte sich an den Start und füllte das Punktekonto weiter auf. Leider machte auch die Erklältungswelle bei unserem Verein keinen Halt und drei Masters fielen krankheitsbedingt aus. In dem Wettkampf 50m Brust trat Paula Hoffmeister (Jg. 2004) an, und schwamm eine gute Zeit von 1:05,08. Es geht ein besonderes Lob an Paula, die sich nicht hat nehmen lassen an...

  • Essen-Werden
  • 26.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.