Heimathaus Olfen

Beiträge zum Thema Heimathaus Olfen

Vereine + Ehrenamt

Nikolausfeier beim Heimatverein Olfen

65 Mitglieder des Heimatvereins Olfen trafen sich im Heimathaus zur diesjährigen Nikolausfeier bei Glühwein und Gebäck. Der Raum war mit einer großen Tanne festlich geschmückt. Knecht Ruprecht und Nikolaus waren pünktlich eingetroffen und hatten in ihrem großen goldenen Buch wichtigste Notizen über die Vereinsmitglieder aufgeschrieben. Diese mussten zum Nikolaus vortreten und durften lobende Worte entgegennehmen. Einige Male aber musste Knecht Ruprecht seine Rute schwingen lassen. Der...

  • Olfen
  • 16.12.13
Vereine + Ehrenamt
Den Gästen schmeckt das deftige westfälische Büffet. Foto: privat
4 Bilder

Heimatverein Olfen stellte sich vor

25 Neumitglieder des Heimatvereins Olfen und 14 Gewinner der Orgellotterie sind der Einladung gefolgt und konnten den Heimatverein Olfen besser kennen lernen.   Nach einem deftigen westfälischen Büffet mit selbst gebackenem Stuten und selbst gebrautem Bier erzählte Ludger Besse, Vorsitzender des Heimatvereins, den Gästen die Geschichte des Heimathauses. Es war der Kuhstall des ehemaligen Krankenhauses und wurde 2001 von Mitgliedern des Heimatvereins kernsaniert und neu gestaltet. Heute bietet...

  • Olfen
  • 07.03.13
Vereine + Ehrenamt
Ludger Besse überreichte den Siegern des Doppelkopfturniers die Preise: Alfons Wegner, Lydia Michel, Theo Dahlmann, Hedwig Wilming und Paul Benterbusch.

Heimatverein veranstaltete Doppelkopfturnier

Der Heimatverein Olfen hatte zum Doppelkopfturnier eingeladen. Mit je 62 Punkten belegten Alfons Wegner und Lydia Michel die ersten Plätze. Durch Los wurde entschieden, dass Alfons Wegner den ersten Preis erhielt. Jeden Montag um 14 Uhr wird im Heimathaus Olfen Doppelkopf gespielt. Zwei Mal im Jahr findet ein Doppelkopfturnier statt. Am vergangenen Montag trafen sich 52 Doppelkopfspieler und kämpften um Pokal und Preise. Seit 2005 organisiert Hermann Röhling das Spiel: die Tische sind mit...

  • Olfen
  • 08.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.