Heimatliebe

Beiträge zum Thema Heimatliebe

Fotografie
sooo schön ♥
Oktober 2023 OSTSEE@ana´
10 Bilder

Erholung GEDANKEN Urlaub anderSehen
anderS´ ... OSTSEE♥♥♥ (Teil I)

HERBST 2023 OSTSEE -westliche Mecklenburgische´BUCHT-(LÜBECKER BUCHT) anderSehen@ana´ oder: It´s a kind of magic(SONG by QUEEN) .......... einen klein wenig anderen BLICK auf die DINGE dieser WELT haben, kann ja bekanntlich nicht schaden, zumindest ab und an mal´! Andere Perspektiven... erkennen, wählen... Es gibt genug Gründe, tatsächlich einmal genauer hin´ zu sehen´ oder eben auch ein bisschen differenzierter, eigenwillig(er), das Besondere, das Andere, das möglicherweise Ungewöhnliche,...

  • Essen
  • 08.10.23
  • 48
  • 10
LK-Gemeinschaft
Foto: Jutta Walterfang
Video 22 Bilder

Glosse: Wer kennt schon den Steinmännchen-Rap?
Neues Video Zeitgeist von Rapper Kollegah überrascht Emmerich und Kleve

Am Wochenende bekam ich von einer lieben Kollegin dieses Video zugeschickt. Mit dem Hinweis, vielleicht nicht so sehr auf die Musik, sondern auf die Drehorte im Video zu achten ;-) Kollegah heißt der Künstler, ja, den Namen habe ich zumindest schon mal gehört. Ich gebe ihn also beim Gockel ein und der knallt mir Schlagwörter wie Skandal-Rapper, Gangsta-Rapp, Mittelfinger Hoch-Tour und Zuhältertape um die Löffel. Da wird mir doch glatt wieder mal mein Alter schmerzlich bewusst, denn was um...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.02.22
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft
BRÜCKEN... ich mag BRÜCKEN!
30 Bilder

ESSEN BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES
sooo schön kann HEIMAT sein...

(E-Stadtwald und Umgebung) ZU HAUSE (bleiben) Urlaub in der Heimat, im Ruhrgebiet - E S S E N - JULI  2021 WAS... ? WAS finde ich denn DA in meinen TEXT-Entwürfen ??? SOMMER-Urlaub!?! Es waren ja nur ein paar TAGE, die ich FREI hatte, und klar, da ICH ja während der PANDEMIE nicht weg gefahren bin, schon GAR NICHT ins Ausland... hieß es mal´ wieder weiter die HEIMAT erkunden !!! Also...hier ne´kleine Erinnerung, an (m) einen SOMMER-TAG  in ESSEN! Noch recht früh am TAGE lief ich einfach los.......

  • Essen
  • 12.12.21
  • 16
  • 7
Fotografie
3 Bilder

Heimatliebe Hattingen
Südstadt und Kirche

Da sag doch mal einer die Kirche hätte nicht alle Latten am Zaun 😉  Mit bunt bemalten Latten verschönert die ev. Johannes Gemeinde ihren neuen Zaun. Auch der Blick zwischen den Häusern in der Südstadt ist zur Zeit sehr sommerlich schön

  • Hattingen
  • 23.08.21
  • 2
  • 1
Fotografie
3 Bilder

Heimatliebe Hattingen
Südstadt und Kirche

Da sag doch mal einer die Kirche hätte nicht alle Latten am Zaun 😉  Mit bunt bemalten Latten verschönert die ev. Johannes Gemeinde ihren neuen Zaun. Auch der Blick zwischen den Häusern in der Südstadt ist zur Zeit sehr sommerlich schön

  • Hattingen
  • 23.08.21
Kultur

Uli Auffermann bringt Jahresbegleiter "Heimatliebe" heraus
"Heimat ist der Ort, wo ich bin, wie ich bin"

"Heimat bedeutet Geborgenheit, Wohlfühlen und Liebe! Es ist der Ort, wo ich bin, wie ich bin." Dieses schöne Zitat stammt von Uli Auffermann, der jetzt den immerwährenden Jahresbegleiter "Heimatliebe Hattingen" als Tischaufsteller im DIN A5-Format herausgebracht hat. In Hattingen fühlt man sich stets wohl, ob dort zu Hause oder als Gast. Denn hier mischt sich Dorfleben mit städtischem Flair, idyllische Altstadt mit gewachsenen Stadtteilen, umgeben vom malerischen Ruhrtal und dem wunderschönen...

  • Hattingen
  • 18.03.21
  • 1
Kultur
Bilder Steffen Kersken
4 Bilder

Die kreativen Projekte für den guten Zweck
Steffen Kersken präsentiert 3 neue Bücher

Niederrhein:  Der Autor Steffen Kersken veröffentlicht 3 neue Bücher und schreibt darin über das „Mensch sein“ Kersken beschäftigt sich in unterschiedlichen Formen mit prägenden Begriffen wie: Liebe, Verantwortung, Perfektionismus, Erwartungshaltung, das Scheitern, Verletzung und Schmerz, Hoffnung, Verzeihen, Glück, Alter, Krankheit, Trauer, Geborgenheit, Bedürfnissen. Der Literatur Nachwuchspreisträger (2003) ist Bekannt geworden, durch seine Niederrhein Geschichten und freier Lyrik. Mehrere...

  • Hamminkeln
  • 18.11.20
  • 2
  • 1
Kultur

Heimatliebe Hattingen
Auch im Regen schön

Trotz Dauer Regen am Wochenende, bin ich doch mit meinem kleinen Bügeleisenhaus, in unserem schönen Hattingen unterwegs gewesen.  Die Miniatur vom Bügeleisenhaus befindet sich seit ca.40 Jahren im Familienbesitz  ;-)

  • Hattingen
  • 03.02.20
Fotografie
4 Bilder

Heimatliebe mal anders
Blankensteiner Weihnachtsmarkt

Samstag Abend auf dem  Blankensteiner Weihnachtsmarkt. Die Band heizte stimmungsvoll ein, als ein junger Mann die Bühne betritt. Nachdem er kurz mit der Sängerin spricht, übernimmt er das Mikrofon und bittet seine Freundin zu sich auf die Bühne, um Ihr die eine Frage zu stellen ❤ Wow ! Und sie hat ,,Ja" gesagt. Im wahrsten Sinne des Wortes  -Heimatliebe auf dem  Weihnachtsmarkt  ;-)

  • Hattingen
  • 01.12.19
Fotografie
8 Bilder

Heimatliebe Hattingen

Ich möchte euch noch mal meine Heimat aus meiner Sicht zeigen. Hattingen hat so viele schöne Ecken, das nicht nur ein Besuch sich lohnt ;-)

  • Hattingen
  • 26.11.19
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.