Heimatverein Werth

Beiträge zum Thema Heimatverein Werth

Vereine + Ehrenamt
Fotos(3): Wachter-Storm
3 Bilder

Die Weihnachtsbäckerei ruft

Vor zwei Jahren fand der Weihnachtsmarkt, veranstaltet vom Heimatverein Werth, zum ersten mal an der historischen Windmühle statt. Seitdem ist es eine Erfolgsgeschichte. Nicht nur die Mühle allein versprüht schon so viel Charme, sondern auch die liebevollen Präsente und selbstgemachten Köstlichkeiten, welche in den Buden rund um das historische Bauwerk angeboten wurden. Den Duft von Bratapfel oder Reibekuchen konnte man schon in den Gassen riechen. Die „Werther-Windmühlen-Weihnacht“ - wie der...

  • Isselburg
  • 15.12.12
Vereine + Ehrenamt
Yvonne und Felix Klein-Bösing veranschaulichten ihre Infos mit Zeichnungen an der Flipchart. | Foto: WachterStorm
2 Bilder

Schlafende Augen im Altholz

Bis auf den letzten Platz gefüllt war gestern das heimelige Heimathaus in Werth, das diesmal nicht als Ausstellungsraum, sondern eher als Seminarraum fungierte. Mehr als 20 Hobbygärtner und Landwirte waren der Einladung des Heimatvereins gefolgt, sich bei Experten für den Baum- und Strauchschnitt Tipps zu holen. Mit Felix und Yvonne Klein-Bösing waren dann auch zwei Meister des Gärtnerhandwerks gekommen, die in einem Vortrag mit Fragerunde, Flipchart und viel Erfahrung Grundlagenwissen zum...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.01.12
Überregionales
Fotos (4) Wachter-Storm
4 Bilder

Turmwindmühle als „Hintergrund“

Man wurde am Samstag schon stimmungsvoll auf dem Weihnachts-Baummarkt des Heimatvereins Werth empfangen. Musik drang durch die Straßen des kleinen Örtchens und lockte die Besucher zur Mühle. Werth. Es war ein schöner Anblick, als man die „Pforten“ zum 22. Weihnachts-Baummarktes in Werth durchschritt. Die Mühle thronte im Hintergrund und wurde von vielen kleinen Ständen gemütlich umringt. Das Highlight für die kleinsten Besucher war sicherlich das Kinderkarussell des Heimatvereins, welches von...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.