Heinz Becker

Beiträge zum Thema Heinz Becker

Überregionales
Foto: Olaf Heil

Heinz Becker feiert 90. Geburtstag

Diesen Ehrentag ließ sich keiner entgehen: Zur Feier seines 90. Geburtstages hatte Heinz Becker, Ehrenmitglied des TSC Eintracht, ins Vereinsrestaurant eingeladen. In bemerkenswerter körperlicher und geistiger Frische feierte er „seinen Übergang ins nächste Lebensjahrzehnt“. Heinz Becker war zunächst Mitglied der Turnabteilung und wurde später Leichtathlet, war DM-Teilnehmer über 110 Meter Hürden und Hochsprung. Er spielte von 1945 bis 1948 mit der Eintracht in der Handball-Oberliga. Seit 1955...

  • Dortmund-City
  • 17.08.15
Kultur

Vanessa Backes - die neue Identität für Frau Heinz Becker (Saarland-Kabarett)

Bevor man mit Vanessa Backes redet, und das macht sie glatt - auch von der Bühne runter -, muss man sich erst mal in einen Saarländisch-Kurs begeben, denn das verstehen selbst die Pfälzer, geschweige denn andere nicht immer oder nicht mehr. Das heißt, die Grammatik in den Köpfen der Leute in ihren Regionen bringt ja je nach Verbiegung eine(n) ganz eigene(n) Dialekt(ik) hervor, und wenn Vanessa das erzählt, fallen die Verwechslungen der Wörter so stark wie die Nadeln eines vertrockneten...

  • Monheim am Rhein
  • 31.01.12
Kultur
ExtraBlatt, 20. März 1895,1400 Kisten Dynamit in die Luft geflogen, Foto: Heinz Becker aus Düffelward
5 Bilder

Wrack im Rhein - Extra=Blatt 1895 - Geschichte ganz nah.

Meine Recherchen zum Holzwrack im Rhein bei Samorth brachten mich nach einem Tipp von Klaus Schürmanns (Klever Wochenblatt) mit einem Herrn Heinz Becker aus Düffelward zusammen. Herr Heinz Becker besitzt ein altes Foto, welches das Extrablatt zur Katastrophe auf dem Rhein von 1895 zeigt. Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Becker konnte ich mir davon, und von einigen Bildern aus den späten 60er Jahren, eine Kopie erstellen, sowie die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Nachfolgend der Text vom...

  • Kleve
  • 05.12.11
  • 10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.