Henning Eichhorst

Beiträge zum Thema Henning Eichhorst

Ratgeber
Oliver Niggemann, Klinikmanager, (l.), Dr. med. Jamal Driouch, und Pflegedirektio Thomas Mende. 
Foto: Elizabeth Hospital Iserlohn
2 Bilder

Neuer Chefarzt am Sankt Elisabeth Hospital
"Die perfekte Ergänzung“

Dr. Jamal Driouch ist der neue Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Sankt Elisabeth Hospital. Geschäftsführer Henning Eichhorst: „Er ist die perfekte Ergänzung“. Iserlohn. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie am Elisabeth Hospital erhält einem neuen Chefarzt: Dr. Jamal Driouch tritt die Nachfolge von Dr. Alexander Höfle an, der Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangen ist. „Ich übernehme von meinem Vorgänger eine hervorragende Abteilung“, so Dr. Driouch. „Ich möchte diese...

  • Iserlohn
  • 21.01.23
LK-Gemeinschaft
 Henning Eichhorst , der Geschäftsführer 
der KKiMK. Foto: Henning Eichhorst

Digitalisierung der Krankenhäuser
Verwendung von Fördermitteln im MK

Das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) fördert die Digitalisierung der Krankenhäuser mit insgesamt 4,3 Milliarden Euro. Die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis (KKiMK) erhalten davon rund 2,5 Millionen Euro mit dem Ziel, eine digitale Infrastruktur zur Förderung Versorgung von Patient zu schaffen. Die Digitalisierung ermöglicht, dass den Mitarbeitern im Krankenhaus im beruflichen Alltag mehr Zeit für das Wesentliche bleibt, also die individuelle und intensivere Betreuung der Patientinnen....

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.22
Überregionales
Henning Eichhorst. | Foto: privat

Krankenhaus vergibt Führungsposition

Neuer Kaufmännischer Direktor für das KKH Er ist zwar „der Neue“, aber kein Unbekannter in der Region – Henning Eichhorst ist ab sofort der neue Kaufmännische Direktor des Katholischen Krankenhauses in Hagen (KKH) und der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis (KKiMK). „Ich freue mich sehr über diese Herausforderung und bin gespannt auf alles, was kommt“, sagt Henning Eichhorst. Schwerpunktmäßig wird der 34-Jährige die Zentralverwaltung in der Bandstahlstraße im Hagener Lennetal leiten....

  • Hagen
  • 07.03.18
Überregionales
Henning Eichhorst ist seit Mitte Februar neuer Kaufmännischer Direktor für die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis und Hagen. | Foto: Katholische Kliniken

"Logischer nächster Karriereschritt" - Henning Eichhorst neuer Kaufmännischer Direktor der Katholischen Kliniken

Er ist zwar „der Neue“, aber kein Unbekannter in der Region – Henning Eichhorst ist ab sofort der neue Kaufmännische Direktor des Katholischen Krankenhauses in Hagen (KKH) und den Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis (KKiMK). Von Christoph Schulte Iserlohn. „Ich freue mich sehr über diese Herausforderung und bin gespannt auf alles, was kommt“, sagt Henning Eichhorst. Für ihn sei es der nächste logische Karriereschritt gewesen. Zum einen sei es die Größe seines neuen Arbeitgebers: "Während...

  • Hemer
  • 02.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.