Herbstanfang

Beiträge zum Thema Herbstanfang

Natur + Garten
SummersEnd

Message in a Bottle ... | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
13 Bilder

Des Sommers Ende steht unmittelbar bevor, morgen ist Herbstanfang
SummersEnd

Morgen ist Herbstanfang ... ... ich habe das Vergnügen, das besondere Glück das ich derzeit fast jeden Tag an jener Streuobstwiese vorbeikomme die sich in einer ganz anderen Großstadt befindet. Jenseits des Rheins, dort befindet sich diese Wiese. Und da morgen ja Herbstbeginn ist, wie könnte man den nahenden Wechsel der Jahreszeiten besser würdigen, denn mit ein wenig in herrlichen Farben und so unterschiedlichen Formen leuchtendem Obst begrüßen? Es gibt sie ja so gut wie gar nicht mehr. Diese...

  • Hilden
  • 21.09.21
  • 5
  • 3
Natur + Garten
AltweiberSommer ( Take A Little Walk With Me ) Blüten im morhgendlichen Sonnenlicht © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
84 Bilder

AltweiberSommer ( Take A Little Walk With Me )

... ja eigentlich bloß eine ausgedehnte Hunderunde ... Eine ausgedehnte Hunderunde bei herrlichstem Altweibersommerwetter, was kann schöner sein? Die Daltons und ich machten uns auf, auf die Itter,die Gölden, und den Bruchhauser Forst zu erkunden, zu durchstreifen. das durchstreifen des Waldes in unmittelbarer Nachbarschaft des dortigen Wasserwerks, zählt zu den absoluten High Lights der Daltons. Es liegt wohl mit daran das dieser Abschnitt erst seit ein paar Jahren der Allgemeinheit zugänglich...

  • Hilden
  • 02.10.18
  • 16
  • 14
Natur + Garten
6 Bilder

Kaventsmänner

Mit diesem „Lebenszeichen“, aufgenommen in der letzten Woche auf einer Radwandertour im Münsterland, wünsche ich euch eine schöne Herbstzeit.

  • Duisburg
  • 23.09.18
  • 9
  • 19
Natur + Garten
9 Bilder

Nun ist er da ;-) !

Herbstanfang Ja, noch richtig sommerlich hat er begonnen! Die letzten Sommertage oder sollte man schreiben Altweibersommer? Nun von mir aus. Auch der Herbst kann schön sein wie man sieht, man muss nur richtig hinsehen. Es wird wieder Bunt an den Bäumen sowie an den Sträuchern. Habe mal ein paar Bilder zusammen gesucht um sie hier zu zeigen. Viel Spaß beim ansehen.

  • Emmerich am Rhein
  • 23.09.16
  • 17
  • 14
Ratgeber

Herbstanfang.

22.09.2016 Der Herbst. Der Baum wirft ab was er nicht braucht, zum Leben seiner Kraft. So fallen dann im Herbst sie nieder, die schönen Blätter, er sie uns gibt ja farbig wieder. ©bobken

  • Essen-Süd
  • 22.09.16
  • 4
Natur + Garten
Die Sonne schimmert durch das Geäst der Birke in unserem Innenhof.
3 Bilder

Herbstanfang

Als ich noch überlegte, welches Foto ich zum Herbstbeginn einstellen sollte, sah ich am Himmel einen Regenbogen? Regenbogen ohne Regen gibt es nicht! Es war der Mond, der die Sonne reflektierte. Leider kann eine kleine Digcam ein solches Naturschauspiel nur ungenügend wieder geben. Aber es war ein toller Moment meines Lebens. So etwas hatte ich noch nie gesehen.

  • Düsseldorf
  • 22.09.16
  • 4
  • 16
LK-Gemeinschaft

Sommer Ade, Wilkommen Herbst

Nun ist er offiziell schon wieder zu Ende, der viel zu kurze Sommer. Noch zeigt der Herbst sich von einer sehr gnädigen Seite aber die ersten fallenden Blätter und die doch schon recht frischen Abende geben einen Vorgeschmack auf das was uns in den nächsten Wochen erwartet. Das Beste Mittel gegen Abschiedsschmerz ist doch immer die Vorfreude auf das was kommt. Schon Ende September versüßt das Oktoberfest die ersten kühleren Tage. Der goldene Oktober erfreut uns mit ein bisschen Glück noch mit...

  • Haltern
  • 22.09.16
Natur + Garten

Morgen, 22. September beginnt der Herbst !

Für unsere Wetterfrösche beginnt der Herbst schon am 1. September eines jeden Jahres. Sie sprechen vom meteorologischen Herbstanfang. Der Grund für diese Abweichung vom kalendarischen Herbstanfang liegt an der einfacheren statistischen Berechnungen der Wetterabläufe. So dauert der Herbst der Meteorologen immer vom 1. September bis zum 30.November 24 Uhr. Unser kalendarischer Herbstanfang beginnt weiter am 22.September. Und sogar die Uhrzeit wurde von den Astronomen minutengenau auf 16.21 Uhr...

  • Hattingen
  • 21.09.16
  • 5
  • 1
Natur + Garten
29 Bilder

herbst

so ist mein Herbstanfang. ich wünsche viel spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen. einen wunderschönen Herbstanfang wünscht euch mali

  • Düsseldorf
  • 22.09.15
  • 17
  • 15
Natur + Garten
Schlechte Sicht bei Gegenlicht! | Foto: LK-Archiv

Polizei warnt: Herbstliche Witterungseinflüsse erfordern eine angepasste Fahrweise

Am morgigen Donnerstag beginnt kalendarisch der Herbst und damit birgt der Straßenverkehr wieder zusätzliche Gefahren. Nicht nur die Dämmerung in den Morgenstunden und die früh einsetzende Dunkelheit, die sich allmählich wieder mit den Hauptverkehrszeiten decken wird, sondern auch Laub, Regen, Fahrbahnnässe und Nebel verändern in dieser Jahreszeit die Verkehrsverhältnisse. Deshalb sollten alle Verkehrsteilnehmer ihr Verhalten den jahreszeitlichen Bedingungen anpassen. Jetzt ist die Zeit...

  • Wesel
  • 22.09.15
Natur + Garten

HERBSTANFANG 2015

Es zieht eine ferne, verlockend süße Weise, durch den vom Herbst geschmückten Wald. Göttliche Melodien, voll von Schmerz und Sehnen, du und ich, gar gerne finden wollen wir sie bald. Und tief versteckt in des feuchten Waldes Dunkel ein Jüngling, bärtig, bocksfüßig, mit langem Haar. Und er die Flöte so lockend spielend: Es ist Pan, der Gott des Waldes, ich glaub’ es ist wohl wahr. Verträumt, lüstern, sitzt er auf dem Eichenstamme: Wald – und Wassernymphen, ewig begehren ihre Haut; „Erdenbürger,...

  • Duisburg
  • 01.09.15
  • 1
  • 4
Natur + Garten
Foto: Strzysz

Meteorologischer Herbstanfang: Seit 1. September ist der Sommer vorbei

Mit der Sonnenblume auf dem Titel haben wir uns von diesem Sommer der Extreme verabschiedet. Noch nie war ein Juli bei uns so heiß wie 2015, sagen jedenfalls die Meteorologen. Und die sagen auch: Seit dem 1. September ist Herbstanfang. Der kalendarische Herbst lässt noch bis zum 23. September auf sich warten. Das Foto zeigt Mario Göttert und Yvonne Debus mit dem letzten STADTSPIEGEL-Sommerfoto auf ihren gemütlichen Gartenliegen.

  • Hattingen
  • 01.09.15
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Der wärmste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1880

Der August war der wärmste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1880. Das berichtet die US-Klimabehörde auf ihrer Internetseite NOAA. Ja, das gilt jetzt natürlich nicht für unseren August. Der war nach einem guten Start gar nicht mehr zu retten und an vielen Tagen zu nass und zu kalt. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass der Sommer 2014 vorbei ist und nun der Herbst begonnen hat. Jetzt hoffen wir natürlich auf solche Sachen wie Altweibersommer oder Goldener Oktober. Und wenn es nach mir...

  • Hattingen
  • 23.09.14
Natur + Garten
4 Bilder

Herbstanfang kündigt sich mit Frühtau und Nebel an

Passend zum heutigen 1. September 2014, den meteorologischer Herbstbeginn, zeigt sich der morgendliche Nebel und Frühtau im gesamten Dorstener Stadtgebiet. Den Herbstbeginn, also der Anfang der Jahreszeit Herbst, kann in diesem Jahr besonders gut an dem Entwicklungsstand der Pflanzen bestimmt werden. Die Wulfener Matthäus Kirche zeichnet sich durch den Nebel nur schemenhaft ab. Die Spinnenweben in den Pflanzen kommen durch den Tau besonders gut zur Geltung.

  • Dorsten
  • 02.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.