Herscheid-Hüinghausen

Beiträge zum Thema Herscheid-Hüinghausen

Reisen + Entdecken
Das Naturschutzgebiet Nordhelle ist nicht nur im Winter schön. Foto: WAZ Foto-Pool

Naturparkführung am 3. Juli an der Nordhelle
Sommer im Ebbegebirge

Märkischer Kreis. Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge lädt am 3. Juli zur sommerlichen Naturparkführung mit Astrid Bauriedel ein. Die Rundwanderung von der Nordhelle zum Naturschutzgebiet Piwitt und Naturschutzgebiet Wilde Wiese besticht mit seinen Naturschönheiten: Seltene, blühende Moorlilien, unter Naturschutz stehende Wacholderbestände, Feuchtheiden, und einsame Singletrails. Eines der ältesten Naturschutzgebiete "Wilde Wiese", lädt mit seinen Totholzbeständen, den zahlreichen Moorbirken...

  • Iserlohn
  • 30.06.21
Vereine + Ehrenamt
38 Bilder

Feuerwehrtag bei der Sauerländer Kleinbahn

Am gestrigen Sonntag (03.08.2014) fand der diesjährige Feuerwehrtag bei der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museumseisenbahn) in Herscheid-Hüinghausen zum 10. Mal statt. Das sonst immer dort anwesende Feuerwehrmuseum Attendorn konnte diesmal leider nicht kommen. Dafür hatten fleißige Helfer aber ein sehr großes Aufgebot andere Feuerwehrfahrzeugsammler zusammengerufen. Nach dem Motto: ich rufe einen an, der kennt einen und der hat ein Feuerwehrfahrzeug, war man vorgegangen und hatte alle...

  • Balve
  • 04.08.14
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Auf dem Weg zum Bahnhof
10 Bilder

2. Wochenende mit Nikolaussonderzügen bei der SKB wieder sehr erfolgreich

Das zweite Nikolaussonderfahrt-Wochenende bei der Sauerländer Kleinbahn war wieder sehr erfolgreich. Alle Züge waren wieder voll mit kleinen und großen Fahrgästen besetzt. Der Nikolaus hatte wieder gut zu tun. Am zweiten Nikolaussonderfahrt-Wochenende hatten die Museumseisenbahner diesmal auch kräftig Schnee bekommen und so machten die Fahrten für alle Gäste natürlich in dieser Umgebung noch mehr Spaß. Ebenso wie am ersten Wochenende war der Lokschuppen wieder in einem weihnachtlichen Flair und...

  • Balve
  • 11.12.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Nikolaussonderzüge am 1. Adventswochenende bei der Sauerländer Kleinbahn ein voller Erfolg

Die am vergangenem Samstag und Sonntag angebotenen Sonderzüge mit dem Nikolaus bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen waren ein voller Erfolg. Am Sonntag, drei Züge waren restlos ausgebucht und der letzte hatte noch einige Restplätze frei, waren es ungefähr 500 kleine und große Fahrgäste, die die Züge benutzten und um hier den Nikolaus sowie seinen Helfer Knecht Ruprecht zu begrüßen. Alle kleinen Fahrgäste erhielten von dem Nikolaus und Knecht Ruprecht eine schöne Tüte mit...

  • Balve
  • 03.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.