Herzogenrath

Beiträge zum Thema Herzogenrath

Sport
Jupp / Josef Martinelli an seinem Stern am Tivoli
10 Bilder

Über das Leben von Fußballlegende Jupp Martinelli
Ich gehe nicht vom Platz

Über Alemannia Aachens Rekordspieler Josef-Jupp Martinelli ist bereits viel geschrieben worden, vor allem über seine sportlichen Erfolge. Am 23.09.2022 hatte ich die Gelegenheit, mit Herrn Martinelli und seiner Frau Erika in seinem Haus in Herzogenrath-Kohlscheid zu sprechen. Beim Spiel von Alemannia Aachen bei Rot- Weiß Essen vor 58 Jahren soll Alemannia Aachen Spieler Jupp Martinelli das Spielfeld verlassen. Angeblich soll er etwas zum Schiedsrichter Berger gesagt und ihn beleidigt haben....

  • 05.11.22
Natur + Garten
17 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 40/2015

Wen es mal nach Westen verschlägt, also so weit das man sich nicht mehr im Lokalkompassuniversum befindet. Dort wo drei Länder an aneinanderstoßen. Im Grenzbereich von Fritten, Pralinen und Heilwasser. Ja der, der sollte unbedingt mal diesem kleinen Bach im gleichnamigen Tal folgen. Der Wurm. Ja, der Wurm. Nicht dem Wurm. Und wen es nun wurmt, dass er nicht weiß, wo die Wurm fließt, dem sei geholfen. Vielleicht fahrt Ihr dieses Wochenende ja mal nach: Aachen – Auf dem A4 in das Wurmtal Rund um...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.10.15
  • 1
  • 7
Kultur
11 Bilder

Tobias Regner überrascht in Herzogenrath mit neuen authentischen Songs

Am Samstag den 22.06.2013 war der vielseitige Künstler zu Gast beim Burgsommer in der Burg Rode in Herzogenrath. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters fanden viele Interessierte den Weg zur Veranstaltung. Pünktlich um 20 Uhr begann das Konzert. Bereits nach wenigen Sekunden hat der sympathische Künstler die Zuschauer mit seinem Gesang in den Bann gezogen. Eineinhalb Stunden hörten die Besucher echten deutschsprachigen Rock der mal gefühlvoll, mal mit viel Kraft daher kommt. Eine wirklich...

  • Dortmund-Nord
  • 23.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.