Herzschmerz

Beiträge zum Thema Herzschmerz

LK-Gemeinschaft
Abriss Haus des Sports in Essen, mit Kita | Foto: umbehaue
4 Bilder

Abriss im vollen Gange
Ein Stück Stadt Geschichte verschwindet

1958 wurde das Hauptbad in Essen eröffnet und leider am 30.12.2015 geschlossen. Das Bad hat mich begleitet. In dem Bad wäre ich beinahe ertrunken. Danach habe ich an einem Tag dort Frei und Fahrtenschwimmer gemacht. Später dann den Rettungsschwimmer bis zum silbernen Abzeichen. Im Schwimmverein Essen 1906 war ich Übungsleiter und habe den kleinen Kindern das Schwimmen beigebracht und manche auch weiter beim Wettkampfschwimmen trainiert und begleitet. Es gab einen Sanierungsstau von gut 13...

  • Essen-Süd
  • 04.10.22
  • 1
  • 1
Ratgeber
Kaffer Kara, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Internistische Intensivmedizin hält am 9. April im Rahmen des Patientenforums einen Vortrag. Thema ist die Behandlung von Vorhofflimmern. | Foto: privat

Damit das Herz wieder im Takt schlägt
Vorhofflimmer-Vortrag: Behandlungsmöglichkeiten sind Thema beim Patientenforum im Mops

Herzklopfen, Schwindel, Herzrasen oder sogar Bewusstlosigkeit – wenn das Herz aus dem Takt gerät, macht das Angst. Beim Patientenforum im Ev. Krankenhaus Haspe erläutert Priv.-Doz. Dr. Kara die modernen Behandlungsmöglichkeiten bei Vorhofflimmern - von der Ablation bis zur Blutverdünnung. „Sehr viele Menschen, besonders im zunehmenden Alter, haben Vorhofflimmern“, sagt der Chefarzt der Kardiologie am Mops. „Dies frühzeitig zu erkennen und gut zu behandeln ist wesentlich.“ Der Vortrag beginnt am...

  • Hagen
  • 05.04.19
Kultur
Bruni im Jahre 2009

Oh du mein geliebter Stern - Gedicht

* Oh du mein geliebter Stern Deine Augen können... so zärtlich blicken und ich sehe das gern... mit großem Entzücken! Oh du mein geliebter Stern... bist mir nah und doch so fern! Wenn wir vor Übermut... dann mit viel Lachen verrückte und lustige Dinge machen... dann tut das nur gut! Oh du mein geliebter Stern... bist mir nah und doch so fern! Hast für mich gekocht... sehr feines Essen und ich habe... währenddessen dir strahlend zugeseh`n! Oh du mein geliebter Stern... bist mir nah und doch so...

  • Düsseldorf
  • 28.01.14
  • 9
  • 9
Kultur
Träumende Bruni im Mai 2009

Herzallerliebster mein - ein kleines Gedicht

* Herzallerliebster mein Vom ersten An- und Augenblick... da gab`s für mich schon kein zurück! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Dein Charme... und auch dein freches Lachen brachte die Mauer bei mir... zum zerkrachen! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Die Seele tat weh... das Herz war noch krank doch du brachtest mich zum Lachen und ich sagte... Gott sei es gedankt!!! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Du brachtest so...

  • Düsseldorf
  • 26.01.14
  • 10
  • 17
Überregionales

Besonderer Liebesbeweis

Liebe kann so schön sein - und manchmal so schmerzvoll. Eine solch einschneidende Erfahrung muss jetzt wohl ein junger Mann gemacht haben, der mit seinem Leid erstaunlich offen umging: An einer vielbefahrenen Straße nutzte er Laternenpfähle, um seiner (Ex-)Freundin herzerweichende Botschaften zu übermitteln. Mit mehr als 20 laminierten Din A4-Zetteln pflasterte er die Straße, Mast an Mast setzte er mit fortlaufenden Botschaften damit alle in Kenntnis. Nicht nur über seinen Gemütszustand,...

  • Moers
  • 21.09.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.