HHU

Beiträge zum Thema HHU

Kultur

„Symphonie der Stimmen“ UNICHOR der HHU startet mit Uraufführungen in die Sommersaison

In diesem Sommer präsentiert der UNICHOR Stücke, die ursprünglich für Instrumente komponiert und später für Chor a capella bearbeitet wurden. Das Konzertprogramm gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Abschnitt erklingen geistliche Transkriptionen, wie Edward Elgars „Lux Aeterna“ oder die „Drei Psalmlieder“ des Romantikers Peter Cornelius. Der zweite Teil beinhaltet weltliche Kompositionen. Dabei bilden die Promenaden aus Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ den musikalischen Rahmen für eine...

  • Düsseldorf
  • 08.06.17
Überregionales

"Campus on ice"

So, ihr Lieben! Bald, bald ist es soweit! Die große geschichtefueralle- "Campus on Ice"- Spendenaktion startet in wenigen Tagen! Bis zum 25.06.2013 will allerdings noch viel vorbereitet und erledigt werden. Dankenswerterweise haben sich (wie auch schon im Rahmen unserer Lambertz-Printen-Spendenaktion) zahlreiche Helferinnen und Helfer gefunden, die Plakate aufhängen, Eis verkaufen und einfach an allen Ecken und Enden unterstützen. Doch was ist "Campus on Ice" eigentlich genau? Die Aktion, die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.13
  • 2
Überregionales

Unsere Spendenaktion für das Kinderhospiz

Hallo, ihr Lieben, hier folgt nun der Bericht über die gestrige Spendenaktion zu Gunsten des Kinderhospizes "Regenbogenland" in Düsseldorf. Ich denke, dass ich im Namen aller Beteiligten spreche, wenn ich sage, dass die komplette Aktion ein voller Erfolg war. Auch wenn uns das Wetterchen hier in Düsseldorf zunächst einen Strich durch die Rechnung machte und aus einem romantischen Schneefall gegen 9.00 Uhr ein Schneeregen um ca. 09.30 Uhr wurde und wir mit unserem Stand eine Überdachung...

  • Düsseldorf
  • 14.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.