High Fidelity

Beiträge zum Thema High Fidelity

LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Mit "Feuerherz": Heiße Abende im Strandbad an der Xantener Südsee

Das Freizeitzentrum Xanten plant für seine Veranstaltungs-Highlights der Open Air-Saison 2018. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Top-Acts Wiesn-Festival mit „Feuerherz“ und „ZweiLand“ oder die Beachparty mit Peter Wackel, Anna-Maria Zimmermann. Bernd Stelter tritt an der Südsee ebenso auf wie Markus Krebs, Volker Rosin und das Rockorchester "High Fidelity". Beim "Kölschen Abend" kann man sich auf Kasalla und Querbeat freuen. Xanten. Feuerherz, Vincent Gross und ZweiLand – das sind...

  • Xanten
  • 26.02.18
  • 1
Kultur
Das große Finale
38 Bilder

Grandioses Konzert des High Fidelity-Ensemble

Hier ist erst einmal eine recht unsortierte Fotogalerie von einem grandiosen Konzert, das das High Fidelity-Ensemble am Samstagabend im Xantener Strandbad gab Xanten. Mehr als 600 Besucher hatten sich an diesem schönen sonnigen Platz eingefunden, und sie waren alle hellauf begeistert von dem Auftritt, den die 30 talentierten und attraktiven Musikerinnen und Musiker ihnen boten. Was bei mir als Xantenerin besonders sympathisch ankam, war, dass der Sprecher Konnor sich nicht nur bei allen...

  • Xanten
  • 04.09.16
  • 4
Kultur
Pawel Popolski plaudert mal wieder, wie ihm der "Schnabel" gewachsen ist. Es wird bestimmt höchst vergnüglich werden. | Foto: Agentur
2 Bilder

Xantener Sommer Open Air mit Pawel Popolski

Von Donnerstag, 1. bis Samstag, 3. September findet im Strandbad Xantener Südsee das zweite Wochenende des FZX Sommer-Open-Airs 2016 statt. Xanten. Am Donnerstag, 1. September, startet das Veranstaltungswochenende mit Pawel Popolskis „Der wissen der Wenigste – Der Wohnzimmershow“. Mit Kofferschlagzeug, Piano und vielen Flaschen Vodka bricht Pawel Popolski vom polnischen Zabrze auf, um neue, unerhörte Geschichten der Popmusik zu erzählen: „Da geht sofort der Post ab durch der Decke, bei der Jazz...

  • Xanten
  • 30.08.16
  • 3
Ratgeber
180 Bilder

HiFi
Uwe H. Sültz - HiFi High Fidelity Informationen - NAKAMICHI ELAC & Co.

Was hatte es mit High Fidelity damals auf sich? Zunächst muss man sich in die damalige Zeit zurückversetzen. Beginnen wir 1934: Jeder kann es nachlesen: 1934: Nach Einführung der »High Fidelity« (HiFi) erstreckte sich die Bandbreite der aufgenommenen Frequenzen jetzt von 30 bis 8.000 Hz. Aber die typisch deutsche Bürokratie als DIN Norm ist so definiert: DIN wurde am 22. Dezember 1917 als Normenausschuss der Deutschen Industrie gegründet und neun Jahre später in Deutscher Normenausschuss...

  • Lünen
  • 23.09.14
  • 1
  • 3
Ratgeber
164 Bilder

HiFi
High Fidelity DIN Norm 45500 NAKAMICHI ELAC SÜLTZ BÜCHER HiFi DOLBY

Was hatte es mit High Fidelity damals auf sich? Zunächst muss man sich in die damalige Zeit zurückversetzen. Beginnen wir 1934: Jeder kann es nachlesen: 1934: Nach Einführung der »High Fidelity« (HiFi) erstreckte sich die Bandbreite der aufgenommenen Frequenzen jetzt von 30 bis 8.000 Hz. Aber die typisch deutsche Bürokratie als DIN Norm ist so definiert: DIN wurde am 22. Dezember 1917 als Normenausschuss der Deutschen Industrie gegründet und neun Jahre später in Deutscher Normenausschuss...

  • Lünen
  • 19.07.12
  • 10
Kultur
Foto: passepartout
8 Bilder

12. Moerser Rocknacht mit „Halber Liter“, „Flieger“ und „High Fidelity“

Am Samstag, 16. Juli, geht es wieder ab: Bei der 12. Moerser Rocknacht, dem musikalischen Highlight der Stadt Moers seit nunmehr zwölf Jahren. „Wir machen in diesem Jahr das Dutzend voll“, resumiert Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer passepartout und Veranstalter, „aber es macht uns noch genau so viel Spaß und wir sind mit viel Herzblut dabei, wie in den ersten Jahren.“ Die Moerser Rocknacht ist in der Region inzwischen zu einer festen Größe geworden: Rund 5.000 Besucher feiern in jedem Jahr...

  • Moers
  • 16.06.11
Kultur
X.N | Foto: Foto: Imago

Die Top 5 der Ich-muss-brechen-Songs

Eine Kollegin erzählte uns, sehr kleinlaut, dass sie am Wochenende auf einem Konzert von Xavier Naidoo war. Das hat einen spontan Brechreiz bei mir ausgelöst und wir haben über die Fluchtlieder debattiert. Hier meine absoluten TOP 5 - machmichnichtsauer-Songs: Platz 5: MOOORIUS - Willenlos In den siebzigern habe ich eindeutig auf Marius Müller-Westernhagen gestanden. Songs wie "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" oder "Lady" sind echt abgegangen. Das war Rock´n Roll mit frechen Texten. Aber...

  • Moers
  • 30.08.10
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.