historische Landmaschinen

Beiträge zum Thema historische Landmaschinen

Überregionales
Der Gahlener Kiepenkerl wird die Besucher des Tennenfestes mit einem lockerem Spruch über die einzelnen Aktionen informieren. | Foto: Privat
6 Bilder

Tennenfest in Gahlen – Immer eine Attraktion

Gahlen. Am Sonntag, 10. September, veranstalten die Landtechnik-Freunde des Heimatverein Gahlen zum achten Mal ihr Tennenfest. An der am Heimatscheune „Olle Schuer“, Bruchstrasse 205, steht von 11 Uhr bis 18 Uhr alles unter dem Motto „Bodenbearbeitung mit historischen Landmaschinen“.  Wie schon in den vergangenen Jahren ist an diesem Tag die Ausstellung für alle Besucher kostenlos geöffnet. Zum ersten Mal ist die „Historische Wohnung Hemmert-Halswick“ zu besichtigen. Bei vielen Exponaten hat...

  • Dorsten
  • 30.08.17
  • 1
Natur + Garten
tucker, tucker, tucker... | Foto: Marita Gerwin
11 Bilder

Lanz Bulldog - unvergessen in der Landwirtschaft

Im Haus Düsse bei Sassendorf besuchen wir den Bauernmarkt. Auf einem freien Feld entdecken wir die dröhnenden, tuckernden, blubbernden und knatternden Traktoren der historischen Marke LANZ von Annodazumal. Zuschauer waren erwünscht und konnten mitfahren. Dieser Einladung sind wir gern gefolgt. Es war wie eine Zeitreise in unsere Kindheit auf dem Bauernhof im Sauerland. Dieter Gerwin, der stolze Eigentümer und Sammler dieser wunderbar restaurierten historischen Landmaschinen aus der Gemeinde...

  • Arnsberg
  • 07.02.14
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
HOLDER B12
2 Bilder

Traktoren in Menden

Selbst in der Innenstadt von Menden findet man "alte Trecker". Bei einem kleinen Rundgang durch die Stadt habe ich dieser Tage diese schon etwas älteren Traktoren vor die Linse bekommen. Zum einen handelt es sich um einen MAN 2F1. Er wurde von 1959 bis 1961 gebaut. Der zweite ein HOLDER B12, gebaut von 1957 - 1967.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.