Hochzeitstag

Beiträge zum Thema Hochzeitstag

Kultur
In manchen Ehen geht's ganz schön zur Sache. | Foto: Thorsten Harms

"Zweikampfhasen" am 30. September
Stadttheater Emmerich lädt alle Ehepaare zum Besuch ein, die am 30. September Hochzeitstag feiern

Alle Ehepaare die am 30. September ihren Hochzeitstag feiern, können sich an diesem Tag über einen freien Eintritt in die Komödie „Zweikampfhasen“ ins Stadttheater Emmerich freuen (solange der Vorrat reicht!). Interessierte wenden sich bitte an das Theaterbüro unter der Tel.: 02822 – 75 2000. Zum Inhalt der Komödie: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen. Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.09.22
Ratgeber
Artikel aus den frühen 80er, Quelle unbekannt | Foto: umbehaue

Wie finde ich meinen Traumpartner?
Zuviel Sex vor der Ehe wäre ein Nachteil

Das soll kein Ratgeber werden, aber wie finde ich den richtigen Partner für mich? Eine Frage über Generationen noch immer aktuell. In den 80 er halfen da wohl Frauenzeitschriften in jeden Lebenslagen. Heute gibt es sicher eine App dafür. Aber hilft die wirklich, warum gibt es immer mehr Scheidungen als früher? Bei Aufräumen habe ich nun unter alten Fotos einen Zeitungsausschnitt gefunden. Zuerst war ich dann doch Überrascht, dass meine damalige Verlobte, mich dann doch für sich Bewertet hat....

  • Essen-Süd
  • 21.07.22
  • 6
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto:
Privat 
Bruni Rentzing
13 Bilder

Marlies Bluhm hat ....❤ nicht nur Geburtstag
17.12.2020 Zahlendreher in Düsseldorf - Marlies Bluhm feiert Tag und Nacht❤

Marlies Bluhm feiert heute. Ihren Geburtstag. 🍄 Wir gratulieren ganz ❤ lichst aus dem kleinen verträumten Bochum. Liebe Marlies mach dir einen schönen Tag.🥂 Geburtstagskind ...🌹 Schildere und bebildere weiter für uns ... Sei gedrückt.  Erfreue weiter❤deine Leser. Und lass dir 1000 Wünsche erfüllen. Alles Gute auch zum heutigen Hochzeitstag❤❤Was für ein Zahlendreher❤ 75 Jahre jung und 57 Jahre Ehe.❤

  • Bochum
  • 17.12.20
  • 30
  • 8
LK-Gemeinschaft

Bürgerreporter
Heute, am 17. Dezember, feiern Günther und Doris ihre Juwelenhochzeit

und was sagen wir da - "Herzlichen Glückwunsch" - 55 Jahre verheiratet, da könnte man doch schon die Rente beantragen! ;-) Spaß beiseite, ich hätte jetzt ja auch schon meine Juwelenhochzeit feiern können, wenn die Eltern meines damaligen Gspusi ein wenig entgegenkommender gewesen wären. Na gut, wir waren 10 aber verdammt reif für die Ehe. Erst als meine Eltern mir das Geld für die Hochzeitsreise nach Las Vegas nicht geben wollten, zerplatzte der Traum einer großen Liebe. Wir haben uns schnell...

  • Duisburg
  • 17.12.20
  • 25
  • 6
Ratgeber
Die Kirche St. Johann Baptist in Blankenstein ist bei Hochzeitspaaren besonders beliebt. | Foto: St. Peter und Paul

Jawort in Hattingen
Katholische Kirche bei Hochzeitsmesse „Ganz ich für Dich“ dabei

Zum ersten Mal ist die Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen mit einem Stand bei der Hochzeitsmesse „Ganz ich für Dich“ vertreten. Ein sechsköpfiges Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen stellt am Sonntag, 20. September, nicht nur die katholischen Kirchen im Stadtgebiet vor – allen voran das als Traukirche bekannte Gotteshaus St. Johann Baptist in Blankenstein. Diejenigen, die sich das Jawort geben möchten, erfahren auch mehr über die Begleitung vor und während der Zeremonie. „Der Hochzeitstag soll...

  • Hattingen
  • 15.09.20
LK-Gemeinschaft
Das Ehepaar Theodor und Klara Maas damals am Tag ihrer Hochzeit und heute am 60. Hochzeitstag. | Foto: Familienarchiv / Frank Thon

Vor 60 Jahren gab sich das Paar in der Wallfahrtskirche das Ja-Wort
Diamanthochzeit von Theodor und Klara Maas aus Xanten-Marienbaum

Ihre Diamanthochzeit feierten kürzlich Theodor und Klara Maas aus Marienbaum. Vor 60 Jahren, am 24. August 1960, traten sie in der Marienbaumer Wallfahrtskirche vor den Traualtar. Der 85-jährige Theodor Maas ist in Marienbaum geboren und nie fortgezogen. Seine 80-jährige Ehefrau Klara stammt aus Ursel und hatte unter anderem viele Jahre den Vorsitz der katholischen Frauengemeinschaft inne. Das Paar hat zwei Kinder, vier Enkel sowie zwei, demnächst drei Urenkel.

  • Xanten
  • 04.09.20
LK-Gemeinschaft
Die Pandemie hat auch in Kamen vielen Brautpaaren die Planungen für ein rauschendes Fest in diesem Frühjahr verdorben.  Die Verbraucherzentrale Kamen gibt jetzt Tipps für Betroffene. Archiv-Foto: Frank Winkler/pixabay.de

Tipps der Verbraucherzentrale
Corona lässt Hochzeitsfeier platzen

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens sein: Das Aufgebot war bestellt, die Einladungen an 120 Hochzeitsgäste verschickt, Location und Catering für die Party reserviert und angezahlt – doch dann kam Corona. Auch in Kamen hat die Pandemie vielen Brautpaaren die Planungen für ein rauschendes Fest in diesem Frühjahr verdorben. Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen musste die Feier abgesagt werden. Kamen. Zu der Enttäuschung über den verpatzten Festtag gesellt sich nun auch noch die bange...

  • Kamen
  • 09.06.20
LK-Gemeinschaft
Claudia und Michael Ludwig sind seit 30 Jahren verheiratet. Alle fünf Jahre erneuern sie ihr Eheversprechen. Foto: Oliver Lückmann
11 Bilder

Alle fünf Jahre spielen Claudia und Michael ihre Hochzeit nach
Bilder einer glücklichen Ehe

Dreißig Jahre ist es her, dass Michael Ludwig um die Hand seiner Claudia anhielt. Alle fünf Jahre erneuert das Paar sein Eheversprechen und ist immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Claudia und Michael lernten sich in den 80er Jahren beim Fanfaren- und Musikkorps in Kamen kennen. Sie spielte die Trompete und er trommelte. Auf dem Polterabend eines Freundes küsste Michael sie zum ersten Mal. Seitdem sind die beiden unzertrennlich, führen eine glückliche Ehe, haben zwei gemeinsame Kinder und...

  • Kamen
  • 15.05.20
  • 8
  • 3
Ratgeber
Idyllisch: Die kleine Kapelle Wischlingen wählten über 100 Dortmunder Brautpaare 2019 als Ambiente-Trauort.   | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

Dortmunder Brautpaare lieben die kleine Kapelle in Wischlingen
2661 trauten sich, die meisten am 7. September

Wer glaubt, dass sich 2019 am 19. 9. besonders viele Paare trauten, liegt falsch. Das leicht einprägsame Datum war als Hochzeitstag in Dortmund nicht so gefragt - vielleicht, weil es ein Donnerstag war. Von den 2661 Eheschließungen im vergangenen Jahr waren drei Samstage im Juli, August und September die beliebtesten Trautage.  115 gleichgeschlechtliche Ehen (60 männliche Paare und 55 weibliche Paare wurden von Dortmunder Standesbeamten 2019 geschlossen.Davon waren 49 (91 Paare im Jahr 2018)...

  • Dortmund-City
  • 03.01.20
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

heute ein besonderer Gruß
heute am 11. Dezember feiern Franz und Elisabeth Burger ihren Hochzeistag . Wir gratulieren ♥♥♥♥♥♥♥♥ herzlichst

Wir gratulieren herzlichst Lieber Franz ,liebe Elisabeth 46 Jahre sind eine lange Zeit , ich glaube , ihr seit auch weiter bereit , die kommenden Jahre gemeinsam zu erleben , das ist doch sicher das Schönste für euch im Leben. Wir wünschen Euch dazu nur das Beste  und auch viel Glück an diesem Feste . Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute wünschen Euch Friedhelm und Luzie 

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.12.19
  • 27
  • 5
Kultur
Die Ehre, die Hochzeitstorte anzuschneiden, gebührte Ingrid und Arthur Kikenberg. Sie feierten am 11. Februar nach 65 Jahren ihre Eiserne Hochzeit. 
Foto: Kariger | Foto: Kariger

Ehejubilare wurden geehrt
Gladbeck: 65 Jahre Zweisamkeit

So viele Ehejahre in einem Raum findet man selten: Ende September hatte die Stadt im Ratssaal zum Empfang der Ehejubilare eingeladen. Stellvertretend für alle Ehejubilare aus dem ersten Halbjahr 2019 wurde jeweils ein Ehepaar besonders geehrt, das Goldene, Diamantene und Eiserne Hochzeit gefeiert hat. Am 10. Januar hatten Edeltraud und Karl-Heinz Holewa ihre Goldene Hochzeit (50 Jahre) gefeiert. Am 6. Februar konnten Dorothea und Heinrich Koopmann auf ihre Diamantene Hochzeit anstoßen. Sie sind...

  • Gladbeck
  • 11.10.19
Überregionales
Die Ehepaare Holtmeier (Mitte und rechts) und das Ehepaar Schräder stießen in diesem Jahr zu dritt auf den Hochzeitstag an.

Dreifacher Hochzeitstag

Brambauer - Der 9. September ist für die Eheleute Schräder und Holtmeier ein besonderer Tag: Hier sagten sie vor dem Standesamt „Ja“ zueinander. Gerlinde und Detlef Holtmeier taten es im Jahr 1981, Annette und Uwe Schräder im Jahr 1987. In diesem Jahr stießen am 9.9. aber gleich drei Paare aus der Familie auf ihren Hochzeitstag an: Der Sohn der Holtmeiers und die Tochter der Schräders heirateten nämlich am 9.9.2017 Als Katharina und Michael ihre Hochzeit planten, gab es keine lange Diskussion,...

  • Lünen
  • 22.10.18
Überregionales
Agathe und Heinrich Schlüß

Das Ehe-Erfolgsrezept heißt: Verständnis / Agathe und Heinrich Schlüß sind bald 60 Jahre verheiratet

Zumindest ist das bei Agathe und Heinrich Schlüß aus Obrighoven so: Am 7. Oktober sind sie 60 Jahre verheiratet. Nach alter Tradition wird tags zuvor ein Kranz von der Nachbarschaft aufgehängt. Groß gefeiert wird auch – mit rund 100 Gästen. „Wir sind oft ausgegangen, hatten viele Freunde und Bekannte und immer Verständnis füreinander“, antwortet Agathe Schlüß auf die Frage, wie man es schafft, 60 Jahre miteinander verheiratet zu sein. „Wir hatten ein gemeinsames Hobby, sind alle vierzehn Tage...

  • Hamminkeln
  • 29.09.18
Überregionales
Das Ehepaar Christian und Erika Posbrig feierte in der vergangenen Woche seinen 50. Hochzeitstag. | Foto: Privat

Ehepaar Posbrig aus Monheim feierte Goldene Hochzeit

Das Ehepaar Christian und Erika Posbrig feierte am vergangenen Donnerstag, 21. Juni, seine goldene Hochzeit. Nachdem Chrsitians Familie mit ihm aus der damaligen DDR in den Westen geflüchtet war, lernte er Mitte der 1960er Jahre seine Erika im Ruhrgebiet beim Tanzen kennen. Seine Aufforderung, mit ihm zu tanzen, lehnte sie erst ab, was sie dann doch bereute und ihn ihrerseits aufforderte. So wurde dann schließlich aus einem Tanz eine Ehe, die bis heute gehalten hat - durch alle Höhen und Tiefen...

  • Monheim am Rhein
  • 25.06.18
Überregionales

30 Jahre ...eine lange Zeit

Perlenhochzeit Annegret und Horst Freiberger  30 Jahre sind nun schon vergangen , wir wissen noch wie es hat angefangen . Es waren Jahre voll Glück und Harmonie..... Mal war es leicht , manchmal auch schwer  doch mit Verständnis und Liebe meistertet ihr diese Zeit , und seid dafür nun zum Feiern bereit ,...... Dazu gratulieren wir ganz herzlich  Eure Freunde Friedhelm und Luzie Habt einen schönen Tag heute 

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.06.18
  • 11
  • 12
Überregionales
Annegret und Klaus Krüger mit Pfarrerin Kerstin Duchow. | Foto: EK Unna

Sturz von der Leiter beschert Jubelpaar eine unvergessliche Feier

Den 50. Hochzeitstag hatten sich Annegret und Klaus Krüger anders vorgestellt. Ein schöner Restaurantbesuch zu zweit war geplant. Stattdessen wurde es eine Feier im Krankenhaus mit den Freunden aus der Mittwochs-Radlergruppe. Und nicht nur das macht diesen Jubiläumstag so unvergesslich für das Paar aus Königsborn. Als Notfall wurde Klaus Krüger vor rund einer Woche ins Evangelische Krankenhaus (EK) Unna eingeliefert. Der Klassiker unter den Haushaltsunfällen lieferte die Ursache: Klaus Krüger...

  • Unna
  • 26.09.17
Überregionales
Bürgermeister Günter Karen-Jungen gratulierte dem Paar im Namen der Stadt zu ihrem Jubiläum. Foto: Lammert

Ehepaar Fuchs aus Unterrath feierte Eiserne Hochzeit

Ruth und Hans-Werner Fuchs feierten am Freitag ihren 65. Hochzeitstag - die so genannte "Eiserne Hochzeit". Die beiden gebürtigen Düsseldorfer lernten sich 1950 über ihren Friseur-Beruf kennen. Bei einem Preisfrisieren der Düsseldorfer Friseurgesellen in den Rheinterrassen fiel Hans-Werner Fuchs Ruth Fuchs sofort auf, aber er sprach sie nicht an. Erst als sie sich zufällig auf der Kirmes in Oberbilk wiedersahen, traute er sich und forderte sie zum Tanzen auf. Zwei Jahre später wurde geheiratet....

  • Düsseldorf
  • 03.05.17
  • 1
  • 2
Ratgeber

Immer wieder........

Jedes Jahr Anfang März höre ich immer wieder diesen Satz: Nein du brauchst mir nicht extra Blumen zum Hochzeitstag kaufen. Spare dir das Geld. Aber wenn es dann soweit ist, dann merkt man doch das sie darauf wartet, das sie ihn endlich in Empfang nehmen kann. Aber was macht man nicht alles für seine Liebe! Ach ja, welcher Hochzeitstag war es dieses Mal????

  • Kamp-Lintfort
  • 11.03.17
  • 18
  • 6
Kultur
...Friedhofswege ... im Oktober
3 Bilder

DIESER TAG...

Dieser Tag... Da war ich mal´ wieder. Bei Dir. Wollte Dir erzählen. Was so die letzten Wochen los war. Sonne lachte sogar vom Himmel runter. Fand alles ein wenig anders vor, als es noch vor einigen Monaten war. Es stand das Kreuz nicht mehr da, und auch die Pflanzen bahnten sich üppig ihren Weg über das ganze Stück Erde. Nun, weiß aber, DU bist da, wirst irgendwie immer DA sein. Doch, so recht kamen mir die Worte nicht über die Lippen. Auch in Gedanken nicht! Starrte ganz feste auf Dich, doch...

  • Essen-Ruhr
  • 10.10.15
  • 17
  • 10
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Dumm gelaufen"

Die Regel „Mach einen Fehler einfach zweimal hintereinander - und jeder glaubt, das war Absicht“, funktioniert auch nicht immer. Alles begann damit, dass mich meine Frau am Sonntagmorgen freundlichst fragte, ob ich denn wisse, welches Datum wir haben. Kurz darauf erfuhr ich auch den Grund dafür. Ein paar Stunden später hatte ich diese Unterhaltung längst vergessen und stellte - gemütlich auf der Wohnzimmercouch sitzend - am Tablet die Polizeimeldung von der Notlandung eines Segelflugzeugs auf...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.15
  • 4
  • 4
Überregionales
1969
3 Bilder

wie schnell doch die Zeit vergeht...

Kann es wirklich sein, dass wir heute vor 45 Jahren vor dem Altar gekniet haben? Kann es wirklich sein, dass wir so lange verheiratet sind? Kann es wirklich sein, dass wir schon so alt sind? Kann es wirklich sein, dass schon so viel Zeit vergangen ist? Es ist so - und es fühlt sich gut an.

  • Emmerich am Rhein
  • 07.11.14
  • 12
  • 8
Überregionales
Glückwunsch zur Vermählung, Anna Groth und Björn Freitag.

Glückwunsch zur Vermählung, Anna Groth und Björn Freitag.

Glückwunsch zur Vermählung, Anna Groth und Björn Freitag. Im Dezember 2013 sagte Sternekoch Björn Freitag und die Schauspielerin Anna Groth schon standesamtlich „Ja“. Nun wurde dieses Ja-Wort am Samstagnachmittag in der Gahlener Dorfkirche auch kirchlich besiegelt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen etwa 100 Gäste, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Nachdem ein riesiges Stoffherz mit einer Nagelschere ausgeschnitten wurde, konnte Björn Freitag, symbolisch seine Braut Anna über die Schwelle...

  • Dorsten
  • 14.07.14
  • 2
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.