hpv-impfung

Beiträge zum Thema hpv-impfung

Ratgeber
Auch Jungen können jetzt gegen Humane Papillomviren geimpft werden. | Foto: AOK/hfr

HP-Viren sind nicht nur Frauensache: AOK zahlt HPV-Impfung auch für Jungen

Eine Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) schützt nachweislich vor Gebärmutterhalskrebs. Aber HP-Viren sind keine reine Frauensache. Auch viele Jungen und Männer sind damit infiziert und können den Erreger nicht nur übertragen, sondern an einem HPV-bedingten Tumor erkranken. Daher wurde die Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO), die bisher ausschließlich für Mädchen galt, jetzt auch auf Jungen ausgeweitet. HPV-Impfung wird ab sofort bezahlt  „Diese Empfehlung haben wir zum...

  • Dortmund-Süd
  • 13.07.18
Ratgeber
erfahrungsbuch von marlies fuhrmann im wagner-verlag.de veröffentlicht

teuflischer stock - gebärmutterhalskrebs - erfahrung und aufklärung

hallo, heute warte ich mal nicht mit schönen urlaubsfotos auf, sondern in sachen erfahrung und aufklärung von gebärmutterhalskrebs, was mir sehr am herzen liegt. denn ich erkrankte mit 50 jahren daran. quasi mein geschenk zum runden geburtstag. hätte ich auch gerne drauf verzichten können. heute gibt es gerade was gebärmutterhalskrebs betrifft, impfungen für junge mädchen vor dem ersten geschlechtsverkehr, die diese krebserkrankung verhindern können, denn dieser krebs basiert auf viren, die...

  • Essen-Steele
  • 09.09.13
  • 47
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.