Huckepack

Beiträge zum Thema Huckepack

Kultur
Foto: Symbolbild

Inklusives Theatertreffen
Kunst und Kultur barrierefrei

"Huckepack" ist das erste inklusive Amateurtheatertreffen in NRW überschrieben, das von Samstag, 21., bis Samstag, 28. Mai in Oberhausen organisiert wird und das aus dem anfänglichen Wunsch nach mehr Begegnung und Vernetzung der integrativen Theatergruppe Blindflug in Kooperation mit der Lebenshilfe Oberhausen, dem Theater, dem Kulturbüro und dem Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion (kubia) entstanden ist.  Vier inklusive Theatergruppen stellen ihre Produktionen einem...

  • Oberhausen
  • 17.05.22
Ratgeber
Das Tema des "Huckepack!-Projekts gibt Tippe uns Ratschläge rund um die Themen Ausbildung und Beruf. | Foto: AWO EN

AWO gibt Tipps rund um Beruf und Ausbildung

Mit feuchten Händen, Herzrasen und dem flauen Gefühl, kein klares Wort herauszubringen, geht so mancher in Vorstellungsgespräche. „Aber auch wenn man aufgeregt ist, weil es um den heiß begehrten Job und die berufliche Zukunft geht, muss das gar nicht sein. Mit ein paar Tricks und guter Vorbereitung kann das besser laufen“, weiß Muna Hischma von der Arbeiterwohlfahrt Ennepe-Ruhr (AWO EN). Im Projekt „Huckepack“ berät die Diplom-Pädagogin Frauen und Männer zu beruflicher Neuorientierung,...

  • Witten
  • 01.08.16
Natur + Garten
9 Bilder

Kröten - Die Wanderung beginnt...

Hexenteich Menden, 02.04.2016, 15.00 Uhr Mein dritter Besuch innerhalb von ein paar Tagen. Nichts gesehen oder gehört. Aber heute ging es los...Vereinzelnt habe ich die ersten Kröten und Krötenpaare entdeckt... Ich freue mich auf morgen - da wird es bestimmt wimmeln. Schaut euch die Bilder im Vollbildmodus an...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.04.16
  • 4
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.