hund ausgesetzt

Beiträge zum Thema hund ausgesetzt

Natur + Garten
Der kleine Welpe schwebt in Lebensgefahr und befindet sich zur Zeit in der Tierklinik in Duisburg. Fotos (2): privat
2 Bilder

Vermisste Hündin gefunden
Husky-Welpe in der Weihnachtsnacht fast erfroren

Dies ist keine schöne Geschichte mit einem "Happy End", vielmehr ein brutales und reales Beispiel dafür, was hilflosen Tieren passieren kann.  Öffentlich wurde das Drama am ersten Weihnachtstag mit einer Suchmeldung bei Ebay-Kleinanzeigen: Ein achtwöchiger Husky-Welpe galt in Bergkamen als vermisst. Wer hat ihn gesehen? Gefunden wurde er schließlich völlig unterkühlt und verdreckt in einem Kellereingang in Weddinghofen. Nach der Erstversorgung bei einer Kamener Tierärztin wurde der geschwächte...

  • Kamen
  • 26.12.19
  • 9
  • 2
Überregionales
Ü9-Kandidat Jack hat sich vom ersten Schock erholt und wartet nun im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause.    Foto: Tierheim Essen
2 Bilder

Hunde-Opi Jack (18) wurde einfach ausgesetzt - neues Zuhause gesucht

Spaziergänger fanden den Hund am 22. Oktober im Nordpark, der gleich an das Gelände des Albert-Schweitzer-Tierheims angrenzt. Ihren Schilderungen zufolge war der Rüde mit einer Flexi-Leine an einen Baum angebunden worden, bevor man ihn seinem Schicksal überließ. Im Tierheim nahm man den ruhigen Gesellen mit den Kulleraugen in den aktuellen Fundtier-Katalog auf. „Kaum war der Katalog auf unserer Homepage online, erreichte uns schon der Anruf eines Mannes, der berichtete, dass der Hund seiner...

  • Essen-Ruhr
  • 29.10.15
Ratgeber
3 Bilder

Verletzte Hündin ausgesetzt

Montag, 2. April 2012 Pinscher vor Tierheim ausgesetzt - Hinweise erbeten! Am 1. April 2012 gegen 7.30 Uhr hat eine Mitarbeiterin des Tierheims einen Transportkorb neben dem Zaun gefunden. In diesem Transportkorb saß ein zitternder Pinscher, bei minus 2 Grad. Während der Eingangsuntersuchung wurde festgestellt, dass die Hündin auf dem linken Hinterbeinchen nicht auftreten konnte. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ein Bruch des Hinterbeines und eine defekte Kniescheibe festgestellt. Ob...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.04.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.