Hund in Not

Beiträge zum Thema Hund in Not

LK-Gemeinschaft
Werner Roth aus Iserlohn muss ins Krankenhaus und weiß nicht, wohin mit seiner Hündin Shana. Foto: privat
3 Bilder

Iserlohn: Hundebesitzer muss ins Krankenhaus
Wer kann Shana eine Zeit lang aufnehmen?

+++ Update 11. August +++ Lokalkompass macht‘s möglich: Ein netter Tierfreund ist gefunden! Herzlichen Dank auch an alle, die diesen Bericht in den sozialen Medien fleißig geteilt haben. Jetzt kann Werner Roth, ohne Sorge um seine Hündin, ins Krankenhaus gehen und sich operieren lassen +++  Hilferuf aus Iserlohn: Werner Roth (70) hat ein Problem. Wegen einer Rücken-Operation muss der alleinstehende Rentner möglichst bald ins Krankenhaus und er hat niemanden, der während dieser Zeit auf seine...

  • Iserlohn
  • 08.08.22
  • 1
Ratgeber
Was ist zu tun, wenn der Hund plötzlich krank wird oder einen Unfall hat? Der Kurs zeigt es.  | Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe

In Notfallsituationen richtig reagieren
Johanniter bieten "Erste-Hilfe-Kurs am Hund" an

Einen Kurs "Erste Hilfe am Hund" bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe am 16. November von 9 bis 13 Uhr in ihren Räumen an der Viktoriastraße 3 in Lünen an.  Die Teilnehmer sollen lernen, in einer Notsituation Sofort-Maßnahmen zu treffen, um den Vierbeiner im Falle eines Falles kompetent zu helfen und die Zeitspanne bis zur Übernahme durch den Tierarzt zu überbrücken. In dem Kurs wird genau geschaut, was es für Unterschiede bei den Vitalwerten von Mensch und Hund gibt und wo die Organe beim Hund...

  • Lünen
  • 24.09.19
Blaulicht
Dieser Hund bekam kaum Auslauf und Nahrung. Das Veterinäramt im Kreis Unna befreite das Tier aus einer Kellerwohnung. Foto: privat

PETA kürt Top 2018: Tierfreundlichste Behörde
Veterinäramt Kreis Unna rettet verwahrlosten Hund aus Kellerwohnung

PETA hat die besten und schlechtesten deutschen Veterinärbehörden 2018 gekürt. Berücksichtigt wurden Ämter, die bei ihrer Arbeit besonders positiv oder negativ aufgefallen waren, nachdem sie von der Tierrechtsorganisation über einen Missstand informiert wurden. Daumen hoch für den Kreis Unna! Das Veterinäramt Kreis Unna befindet sich unter den tierfreundlichsten Ämtern 2018. Warum? - Durch eine Meldung  wurde die Tierrechtsorganisation PETA im letzten Sommer auf einen Hund in einer...

  • Kamen
  • 15.01.19
Überregionales
Mit vereinten Kräften konnte Der Berner Sennen Hund Bruno gerettet werden.
10 Bilder

Dramatische Rettung von Berner Sennenhund "Bruno" aus dem Wesel-Datteln-Kanal

Altstadt. Dramatische Momente erlebte am späten Samstagnachmittag, 27. August die Besitzerin von Berner Sennenhund "Bruno" im Wesel-Datteln-Kanal. Zunächst wurde der 9-jährige Rüde Opfer eines Verkehrsunfalles und geriet dabei unter einen Pkw. Durch den Schreck ergriff er anschließend die Flucht und stürzte auf seinem Weg, in Höhe der Hochstadenbrücke, verletzt in den Wesel-Datteln-Kanal. Die herbeigeeilte Besitzerin sprang beherzt ins Wasser und hielt, unter großer Kraftanstrengung, ihren...

  • Dorsten
  • 29.08.16
Vereine + Ehrenamt
Louis sucht ein neues Zuhaus | Foto: Tierheim Hilden
3 Bilder

Mischling "Louis", derzeit im Hildener Tierheim, sucht ein neues Zuhause!

Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: geb. Dezember 2014 Ankunft: 13.06.2015 Louis kam mit seinem Brüderchen Tommy zu uns und kannte nicht viel. Er war unheimlich ängstlich und unsicher und schlotterte regelrecht vor Angst. Er stammt aus einem Wurf von Vermehrern. Die Mutter wurde in einem Hühnerstall gedeckt, den sie sich auf 10 m² mit 22 anderen Hunden teilte. Danach kamen alle zu einem Familienmitglied und verbrachten fast einen Monat unter permanentem Stress. Louis lebte einige...

  • Hilden
  • 24.08.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Rex | Foto: Tierheim Hilden
3 Bilder

Der Mini-Schäferhund "Rex" sucht ein Zuhause

Rex geb. 01.02.2010 Ankunft: 05.07.2014 männlich, kastriert Mini-Schäferhund Ich wurde abgegeben und begebe mich nun auf Wohnungssuche. Ich bin ein hübsches Kerlchen in tricolor und wurde als Minischäferhund deklariert. Also bitte, wie klingt das denn… Aber ich lasse das mal so stehen. Anfangs bin ich ziemlich ruhig und fremden Menschen gegenüber auch eher misstrauisch. Die verbelle ich auch manchmal vorsichtshalber. Als ich mich bei meiner letzten Familie, bei der ich ungefähr 5 Monate wohnte,...

  • Hilden
  • 02.10.14
Vereine + Ehrenamt

Rodo sucht dringend ein Zuhause!

Rodo ist ein etwa 7 Jahre alter Rüde, der vor ein paar Wochen völlig desorientiert in Rumänien auf der Straße gefunden wurde. Als erstes, wurde er von Tierschützern in eine Tierklinik gebracht, um seine verletzte Schnauze zu versorgen. Dock nach der Biopsie kam das schreckliche Ergebnis: Rodo leidet an einem bösartigen Tumor (Fibrosarkom), der nicht behandelbar ist. Die Tierärzte haben seine Lebenserwartung auf etwa ein Jahr geschätzt. Man kann sich das aber kaum vorstellen, wenn man Rodo...

  • Gelsenkirchen
  • 02.12.13
  • 1
Kultur
8 Bilder

Xana sucht ihr eigenes Zuhause-wer lässt ihre verletzte Seele heilen?

Wieviel erträgt eine zarte Hundeseele, ohne zu zerbrechen? Xana ist gerade mal ein Jahr alt-ein zarte Podenca-Mix-Hündin-in Spanien verjagt und vertrieben, von einem Auto überfahren-wurde sie von einer Tierschützerin dort gefunden und versorgt. Xana wurde operiert und das verletzte Beinchen durfte heilen-nun muss Xanas Seele heilen. Denn sie hatte zwar das Glück, ausreisen zu dürfen und sogar eine Adoptantin hatte sie gefunden. Diese ließ sie aber bereits nach 3 Tagen wieder im Stich und warum?...

  • Velbert
  • 10.05.12
Natur + Garten

Kleiner Hund in Nöten

http://www.hunde-ohne-lobby.de/tinker-welpe.html Es gibt einen hübschen jungen Hund,der dringend ein Zuhause sucht- bitte helft dem kleinen Kerl,und wenns "nur" weitersagen ist !

  • Alpen
  • 22.03.12
  • 9
Natur + Garten
Labradorhündin Daggy, 6 Jahre alt, lieb und verträglich, sucht dringend neues Zuhause

Labbihündin Daggi sucht neues Heim

Mein Name ist Daggy, geb.16.01.2006,schwarz, verträglich mit Hündinnen und Rüden, bin mit Katzen aufgewachsen kenne alle Grundkommandos, bin leinenführig und laufe gerne am Fahrrad, lerne immer noch gerne dazu, verstehe mich gut mit Kindern und bin eine Kutschkugel, bleibe auch mal alleine zuhause und belle nicht im Haus jage nicht, bin aber temperamentvoll und muss brauche Beschäftigung. Ich wurde vor 3 Jahren vermittelt und bin jetzt zu meinem Frauchen zurückgekommen, die mich aber nicht...

  • Lünen
  • 08.01.12
Natur + Garten
5 Bilder

Rico: Wer gibt mir ein neues Zuhause?

Leider verliert der süße Rauhaardackelrüde Rico noch vor Weihnachten sein Zuhause. Er wird wegen eines Umzugs abgegeben. Der Tierschutzverein Lünen sucht nun ein schönes neues Zuhause für den 6jährigen Rauhaar-Dackel. Er ist verträglich mit den meisten anderen Hunden. Momentan lebt er mit einem Yorkshire-Rüden und einer Katze im Haushalt. Er ist verspielt und sehr verschmust, sucht sich seine Menschen allerdings aus. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, da er dackeltypisch gerne seinen Kopf...

  • Lünen
  • 16.12.11
Überregionales
Scooter nach dem erfolgreichen Friseurbesuch mit Alex vom Hundestudio Alex in Lünen-Horstmar.
7 Bilder

Tibet-Terrier-Mix Scooter sucht neues Zuhause

Scooter musste leider wegen Krankheit seines Frauchens abgegeben werden. Er ist 7 Jahre jung, spielt gerne, ist zuhause eher ein ruhiger Genosse und kann auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Er geht gerne spazieren und mag Kinder. Scooter muss regelmäßig gebürstet werden, den Pflegeaufwand kann man minimieren, wenn er regelmäßig geschoren wird. Heute waren wir mit ihm im Hundesalon Alex in Lünen-Horstmar. Für den Tierschutzverein wurde hier kostenlos wieder ein richtig schöner Hund aus...

  • Lünen
  • 01.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.