Hund

1 Bild

Ein tierischer Fehlalarm 1

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Feuerwehr und Polizei am vergangenen Donnerstag gerufen: In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Baukau hatten Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Der Grund war weder ein technischer Defekt noch menschliches Versagen, sondern ein Tier mit Biss. Was war passiert? Einen gasähnlichen Geruch gab es wirklich. Und wie war dieser entstanden? Fast unglaublich, aber ein kleiner, in dem Haus...

Bildergalerie zum Thema Hund
48
48
45
45
1 Bild

Die beliebtesten Hunde- und Katzennamen 2017

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | am 11.01.2018

Wer auf der Hundewiese nach Betta, Mitija oder Udefix ruft, dürfte sicher sein, dass – wenn er gehorcht – wirklich nur der eigene Hund zurückkommt. Anders sieht es aus bei Luna, Bella, Sam und Balu. Denn diese vier Namen stehen wieder einmal ganz oben auf der Liste der beliebtesten Namen für Hunde. TASSO e.V., Europas größtes Haustierregister, hat erneut die beliebtesten Tiernamen des Vorjahres ermittelt: Demnach gibt es...

1 Bild

Gladbeck / Dorsten: Hund verpetzt Herrchen 4

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 11.01.2018

Ein "geschwätziger" Hund wurde am Mittwoch (10. Januar) einem Gladbecker zum Verhängnis: Um den Zustand des in einem geparkten Auto eingesperrten Vierbeiners besorgte Polizisten fanden bei der Überprüfung noch andere Dinge heraus. Gegen Mittag fiel einer Zeugin auf dem Schützenfestplatz in Dorsten-Wulfen ein Auto auf, in dem ein Hund ununterbrochen bellte. Da sich die Zeugin Sorgen um das Tier machte, informierte sie die...

1 Bild

Neuer Hundekurs zum Erwerb des Hundeführerscheins

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Marl | am 11.01.2018

Marl: Gaststätte Zur Müllerin | Auch in diesem Jahr bietet die Kreisjägerschaft Hubertus Recklinghausen e.V. einen Lehrgang für Hundebesitzer an. Geleitet wird der Kurs von praxisorientierten Routiniers. Alle Trainer sind vom VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) als Ausbilder anerkannt. Schwerpunkte des Trainings sind das Verhalten im Alltag, der Gehorsam an der Leine und Sozialverträglichkeit Ihres Hundes in alltäglichen Situationen. Stressfreie...

AGGRESSION

Hannes Tönsing
Hannes Tönsing | Oberhausen | am 05.01.2018

Oberhausen: Märchenhaft | Hunde sind Meister im Vermeiden von Konflikten. Trotzdem gibt es Situationen, in denen sie aggressiv reagieren. Ab wann ist ein Verhalten aggressiv? Wie können wir Menschen dem vorbeugen? Wie verhalte ich mich in der jeweiligen Situation? Wie kann ich die Ursache für aggressives Verhalten herausfinden? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es für häufig aggressive Hunde? Mittwoch, 14.11.18 um 18.30h. Im "Märchenhaft", Untere...

KÖRPERSPRACHE FÜR HUNDEMENSCHEN

Hannes Tönsing
Hannes Tönsing | Oberhausen | am 05.01.2018

Oberhausen: Märchenhaft | Hunde sind meisterliche Beobachter. Rund um die Uhr registrieren sie alles, was ihre Menschen tun. Dabei achten sie viel mehr auf unsere Bewegungen, als auf Worte. • Wie kann ich mir meiner Körpersprache bewusster werden? • Wie kann ich mich körpersprachlich so klar ausdrücken, dass der Hund mich versteht? • Wie kann ich mit meinen Bewegungen und Gesten so bewusst umgehen, dass mein Hund weiß, wann er angesprochen ist? •...

STIMMUNGSÜBERTRAGUNG

Hannes Tönsing
Hannes Tönsing | Oberhausen | am 05.01.2018

Oberhausen: Märchenhaft | Hunde sind meisterliche Beobachter - auch unserer jeweiligen Stimmung! Sie registrieren unsere Gestimmtheit zu Hunden, Menschen, Situationen. Damit beeinflussen wir unsere Hunde (meist unbewusst) mehr, als mit jedem Training. Wie lassen sich negative Stimmungsübertragungen vermeiden? Und wie kann ich durch positive Stimmung meinen Hund führen und ihm Sicherheit geben? Ein spannender Vortrag zu einem der wichtigsten Themen in...

Anzeige
Anzeige

WIE HUNDE DENKEN UND LERNEN

Hannes Tönsing
Hannes Tönsing | Oberhausen | am 05.01.2018

Oberhausen: Märchenhaft | Haben Sie sich auch schon mal gefragt: "Was denkt mein Hund sich eigentlich?" Können Hunde denken? Was spielt sich in ihrem Gehirn ab? Je mehr wir darüber wissen, desto besser verstehen wir, wie Hunde lernen. Dadurch können wir ihnen viel leichter und effektiver etwas beibringen, bzw. sie von etwas abbringen ;-). Dieses spannendeWissen macht die Erziehung und das Zusammenleben mit Ihrem Hund harmonischer und...

DER HYPERAKTIVE HUND

Hannes Tönsing
Hannes Tönsing | Oberhausen | am 05.01.2018

Oberhausen: Märchenhaft | Hilfe, mein Hund kommt nicht zur Ruhe! Wie nehmen hyperaktive Hunde ihre Umwelt wahr? Ab wann spricht man von Hyperaktivität? Welche Ursachen gibt es und wie kann man vorbeugen? Was ist Veranlagung, was Umwelteinfluss? Der Vortrag stellt zahlreiche Therapie- und Trainingsmöglichkeiten vor, um dem Hund (und auch dem Menschen) den Stress zu nehmen. Mittwoch, 24.01.18 um 18.30h. Im "Märchenhaft", Untere Walsumermarkstr. 2,...

1 Bild

Gladbeck: Einsatzzentrale schickt Rettungshunde auf Suchmission

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 05.01.2018

Gladbeck: DRK Zentrum Gladbeck | Das Jahr 2018 ist erst wenige Tage alt und schon waren wieder Rettungshunde im Einsatz: Über die Alarmrufnummer des DRK Westfalen, die auf der Einsatzzentrale des DRK Gladbeck aufläuft, wurden die Helfer am 4. Januar nach Kreuztal (bei Olpe) zu einem Rettungshundeeinsatz angefordert. Die Gladbecker erkannten die Einsatzlage schnell: Eine Person wurde vermisst, und somit wurde ein Flächensucheinsatz erforderlich. Schon in...

4 Bilder

Happy End im Fall "Hanni": Verschwundene Hündin ist wieder bei ihrem Herrchen 3

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-Süd | am 05.01.2018

Wie bereits hier berichtet war die Hundedame "Hanni" des "bodo-Verkäufers" Egon am Rewe Center in Aplerbeck am Rodenbergtor verschwunden. Da der Hund angeleint war, vermutete man sogar einen Diebstahl des Hundes. Jetzt gibt es ein Happy-End in dieser Trennungsgeschichte: Am Donnerstagnachmittag (4. Januar) konnten Polizeibeamte sie wohlbehalten ihrem überglücklichen Besitzer zurückgeben. Vorangegangen war ein...

3 Bilder

Ruhr Hochwasser

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 03.01.2018

Mein Hund suchte vergeblich den Leinpfad  ;-) (Am Deutschen)

1 Bild

Hundediebe? Egon und Hanni sind getrennt +++Update+++ 2

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-City | am 03.01.2018

"Hanni war angeleint", beteuert Egon. Und trotzdem verschwand der kleine Mischlings-Hund vom Stammplatz am Rewe Center in Aplerbeck am Rodenbergtor. Hier verkauft Egon die bodo Obdachlosen-Zeitschrift. Tierheime sind informiert "Hanni lag immer auf dem Kissen, Fress- und Wassernapf erreichbar", sagen Kunden, die an Egon und Hanni gewöhnt sind. Tierheime seien informiert worden, Nachrichten werden weitergegeben, und es wurde...

1 Bild

Ohne Worte 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.12.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #274: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 27.12.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Kuschelige Weihnachten 1

Emanuelle Pieck
Emanuelle Pieck | Hamminkeln | am 26.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Besuchshund 3

Schnappschuss

1 Bild

Erdferkel 1

Schnappschuss

1 Bild

Ella wäre das „schönste Weihnachtsgeschenk“ 

Harald Landgraf
Harald Landgraf | Gelsenkirchen | am 21.12.2017

"Was ist mit dem Hund?", fragen sich viele, denn vor rund vier Wochen, berichtete ich von Ella, der Hündin, die ausgebüxt war und seitdem durch die Gelsenkirchener Altstadt streunt. Ein Grund, einmal nachzufragen. Das Happy End lesen Sie hier   Hundebesitzerin Beate Menne hofft auf das unmögliche, nämlich dass sie Ella noch vor den Festtagen fangen kann. Vor rund acht Wochen war sie abgehauen, nachdem sie sich vor Schreck...

3 Bilder

Erste-Hilfe-Kurse (auch am Hund) beim ASB Wesel e. V.

Wesel: ASB Wesel e. V. | Auch im kommenden Jahr bietet der Arbeiter-Samariter-Bund Wesel e.V. wieder Erste-Hilfe-Kurse für Mensch und Hund an. Egal ob im Haushalt, im Straßenverkehr oder in der Freizeit - Sie können jederzeit in eine Situation geraten, wo jemand auf Ihre Hilfe angewiesen ist.  ASB Wesel e.V. - Wir helfen hier und jetzt - Unsere Termine 1. Halbjahr 2018  Erste-Hilfe-Kurse 20.01.2018, 24.02.2018, 17.03.2018, 21.04.2018,...

1 Bild

Verdammt kalt in Freisenbruch....

Petra Mittelstaedt
Petra Mittelstaedt | Essen-Steele | am 11.12.2017

Essen: Freisenbruch | Schnappschuss

1 Bild

Hundefreuden im Schnee 1

Helmut Buteweg
Helmut Buteweg | Hamminkeln | am 11.12.2017

Hamminkeln: im Hogenbusch | Schnappschuss

11 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #272: Wer erkennt sein Tier wieder? 2

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 11.12.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Schneeweihnachtshund :-) 4

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 11.12.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Hattingen im Schnee

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 10.12.2017

Wir waren auch im Schnee