Hundeattacke

Beiträge zum Thema Hundeattacke

Blaulicht

Polizei sucht jungen Mann mit "schäferhundähnlichem" Hund
Neunjähriger verletzt nach Attacke am "Westglacis" / Hundehalter kümmerte sich nicht

Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr befuhr ein neunjähriger Junge aus Wesel mit einem Fahrrad einen Fuß-/Radweg, der von der Straße "Am Westglacis" abgeht. Das Kind war in Richtung einer Tankstelle unterwegs, als sich ihm ein großer freilaufender Hund näherte. Nachdem der Hund nach der Pedale geschnappt hatte, stürzte der Neunjährige und verletzte sich leicht. Der Hundehalter entfernte sich unerkannt, ohne sich um den Jungen zu kümmern in Richtung der Tankstelle.Am Fahrrad entstand Sachschaden....

  • Wesel
  • 12.04.19
Blaulicht
Symbolfoto eines Schäferhundes | Foto: Foto: Pixabay

Hund beißt einen Mann in die Hand
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Am Montag, 18. März, ging ein 59-jähriger Hagener mit seinen zwei Hunden im Bereich des Westfalenbades spazieren. Dort kam es dann zu einem Zwischenfall. Gegen15 Uhr bemerkte der Hundehalter einen nicht angeleinten Schäferhund. Als dieser die Tiere des Hagener anging, griff der Mann nach dem Halsband des Schäferhundes. Daraufhin biss ihn dieser in die Hand und lief anschließend davon. Halter gesucht Der Schäferhund, eventuell ein Mischling, hatte einen schwarzen Rücken, eine bullige Statur und...

  • Hagen
  • 19.03.19
Überregionales
Der Hund wurde sichergestellt und in ein Tierheim gebracht. Notwendige Maßnahmen werden durch die zuständige Dienststelle der Stadt Dortmund geprüft. | Foto: Magalski

Rottweiler verletzt fünfjähriges Mädchen durch Bisse schwer

Ein Alptraum für jede Familie: Oma geht mit der Enkelin spazieren, als plötzlich ein Rottweiler das Kind attackiert und schwer verletzt. So geschah es am Samstag, gegen 16:05 Uhr, als ein fünfjähriges Mädchen in Marten durch Bisse eines großen Hundes schwer verletzt wurde. Der ausgewachsene Rottweiler konnte aus einem eingezäunten Gelände entweichen. Im Nahbereich traf der ohne Leine und Maulkorb freilaufende Hund auf der Hohbrinkstrasse auf eine 55-jährige Dortmunderin und deren 5-jährige...

  • Dortmund-West
  • 20.08.18
Überregionales

Duisburg-Mündelheim: Frau mit Bisswunden im Krankenhaus - Wer hat Hundeattacke gesehen?

Am späten Mittwochnachmittag, 1. August, hat eine 67 Jahre alte Frau ihre Tochter mit Bissverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ärzte hatten aufgrund der Verletzungen am Körper und im Gesicht die Polizei verständigt. Ersten Erkenntnissen zufolge hat ein Hund mit langem Fell gegen 17 Uhr auf einem Fußweg durch die Mündelheimer Rheinwiesen (am Ende der Straße "Zum Grind") die 38-jährige Frau attackiert. Sie ging danach noch nach Hause. Ihre Mutter brachte sie sofort ins Krankenhaus, wo sie...

  • Duisburg
  • 02.08.18
Natur + Garten
Foto: Marjana Križnik

Hundeattacke auf die Ziegen am Duisburger Haubachsee: Zeugen gesucht!

Anfang der Woche kam es zu einem Übergriff auf die Ziegenherde am Haubachsee, die im Rahmen einer Artenschutzmaßnahme für die Offenhaltung der Seeufer sorgt. Wie der Eigentümer der Ziegen berichtet, wurden drei Tiere durch einen großen Hund schwer verletzt, eines davon so schwer, dass es eingeschläfert werden musste. Auch die Verletzungen der beiden weiteren Tiere sind so schwer, dass nur geringe Chancen bestehen, dass die Tiere überleben werden. Sieben Tiere, darunter auch der Bock der Herde,...

  • Duisburg
  • 20.07.16
  • 1
Überregionales
Silvia Ritter mit ihrer Bulldogge Carl, die von einem Rüden attackiert wurde und dabei ein Auge verlor. | Foto: Thiele

Beißattacke: PETA fordert Hundeführerschein

Nach der Beißattacke eines unbekannten Rüden, bei der die französische Bulldogge Carl schwer verletzt wurde, fordert PETA die Einführung eines Hundeführerscheins in Nordrhein-Westfalen. Wie die Tierrechtsorganisation mitteilt, könne ein solcher Nachweis sicherstellen, dass Hundehalter sachkundig mit ihrem Tier umgingen und die Signale ihres Vierbeiners richtig deuteten. „Jeder Hund, der falsch gehalten und behandelt wird, kann zu einer Gefahr für Mensch und Tier werden – unabhängig davon, ob es...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.11.15
  • 1
Überregionales
Silvia Ritter mit ihrer französischen Bulldogge Carl, die von einem Rüden attackiert und schwer verletzt wurde. | Foto: Thiele

Hund attackierte Hund: Ickerner Familie sucht nach dem Halter

Ein Auge verlor Carl, eine kleine französische Bulldogge, nachdem er von einem anderen Hund angegriffen wurde. Nun sucht Carls Besitzerfamilie Zeugen des Vorfalls, der sich am Freitag (23. Oktober) gegen 11.30 Uhr auf der Hundewiese am Rapensweg in Ickern ereignete. „Meine Mutter war mit dem Hund unterwegs“, berichtet Sandra Dreier. Carl sei von einem großen, braunen Rüden attackiert worden, nachdem er an derselben Hündin geschnuppert habe, an der der Rüde Interesse gezeigt hatte. Zweimal habe...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.10.15
Natur + Garten
Sally kurz nach der Behandlung beim Tierarzt
5 Bilder

Beißvorfall am Aue-See am Samstagmittag, 18.07.2015

Beißvorfall am Aue-See am Samstag, 18.07. zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr. Augenzeugen gesucht. Eine weiße Kleinpudel-Hündin wurde am Samstag von einem Husky angefallen! Ohne Vorwarnung! Die Hündin war schwimmen, kam aus dem Wasser und ging auf ihr Frauchen zu. Niemand hat den Husky ankommen sehen. Lt. Aussage vom Frauchen hat er sofort im Nacken zugepackt! Frauchen (28 J.) war mit einer Freundin und dessen 9 j. Tochter dort. Nur durch das Schreien des Kindes ließ der Husky los und rannte weg!...

  • Wesel
  • 20.07.15
  • 8
Überregionales
Der Hund biss Sven Rodner am Kinn und an der linken Hand. Foto: Vera Demuth

Frei laufender Hund biss Mann ins Gesicht

„Dann war es gleich dunkel bei mir, und ich habe gar nichts mehr mitbekommen, bis ich im Krankenwagen wieder aufgewacht bin“, erzählt Sven Rodner. Am vergangenen Freitagnachmittag (19. Juli) nach 15 Uhr wurde der 24-Jährige direkt vor seiner Haustür von einem frei laufenden Hund erst ins Gesicht und dann in die linke Hand gebissen. „Ich war in der Hocke, um Werkzeug zusammenzusuchen, das mir aus der Tasche gefallen war“, berichtet der Tischler, der an der Römerstraße wohnt. Bevor er reagieren...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.07.13
Überregionales
Auch bei Facebook ist die Nachricht über die Hundeattacken im Heerener Wald angekommen. | Foto: privat

Hundehasser präparieren Würstchen mit Glasscherben!

Tierfreunde aktiv gegen unbekannten Hundehasser Am vergangenen Wochenende haben sie aufgeräumt, Martina Harazim, Marie Droop und David Entner. Zu ihrer Enttäuschung hatten sich nur wenige Menschen um 9 Uhr am Heerener Wald zur großen Reinmachaktion eingefunden. Schon wieder jede Menge neue Glasscherben-Fallen Trotzdem durchforsteten sie tapfer den Wald - mit traurigem Erfolg: "Wir haben eine wahnsinning große Menge an Scherben gefunden!", empörte sich Martina Harazim im Gespräch mit unserer...

  • Kamen
  • 25.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.