Hundehilfe in Marl

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme...

9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.03.2017

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen...