hundeschau

Beiträge zum Thema hundeschau

LK-Gemeinschaft
Auch in diesem Jahr wird beim Frühlingsfest des Essener Tierheims wieder der interessanteste Mischlingshund gesucht. Foto: Tierheim Essen
2 Bilder

Teilnehmer für Mischlingshundeschau gesucht

Am Sonntag, 6. Mai, findet von 11 bis 16 Uhr das Frühlingsfest mit Mischlingshundeschau des Tierschutzvereins Groß-Essen e.V. im Albert-Schweitzer-Tierheim an der Grillostraße 24 statt. Bei der traditionellen Mischlingshundeschau des Essener Tierheims wird auch in diesem wieder der interessanteste Mischlingshund im Ruhrgebiet gesucht. Die anzumeldenden Hunde müssen mindestens ein Jahr alt sein, über eine gültige Tollwutimpfung und Tierhalterhaftpflichtversicherung verfügen. Die Teilnahmegebühr...

  • Essen-Nord
  • 28.03.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Natürlich werden die schönsten Exemplare auch prämiert. ^Foto: privat

Große Hundeschau in Kalkar

Pünktlich zum Beginn der Osterferien gibt es etwas Besonderes für die ganze Familie. Denn in Kalkar-Wissel startet am kommenden Sonntag, 9. April, eine große Hundeausstellung. Unter dem Titel "Dogshow 2017" gibt es dann am Stockshof 1 wieder einiges zu sehen. Richter Lucas Demond berichtet: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind um die 50 Hunde angemeldet. Auch Nachmeldungen sind über die Homepage noch möglich, ebenso wie am Tag selber bis 10 Uhr." Los geht die große Hundeschau bereits um 9 Uhr. Und das...

  • Kleve
  • 05.04.17
  • 1
Überregionales
Verena und Paul van Dalem mit ihren Old English Bulldogs. Sie sehen auf den ersten Blick schlimm aus, sind aber wirklich reine Familienhunde. Foto: Jörg Terbrüggen

Eine Schau für die Bulldogs

Sie haben schon ein mächtiges Gewicht dachte ich mir, als die bulligen Hunde auf mich zugerannt kamen. Angst hatte ich zwar keine, aber Respekt. Doch schnell stellte sich heraus, dass diese Old English Bulldogs völlig harmlos sind. Im Gegenteil: sie konnten vom Streicheln gar nicht genug bekommen. Für Verena van Dalen nichts ungewöhnliches. „Das sind absolute Familienhunde“, erklärt sie mir, während es sich zwei der Hunde vor meinen Füßen gemütlich gemacht hatten und sich das Fell kraulen...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.06.14
Kultur
52 Bilder

Gewinneinlösung an der Henrichshütte in Hattingen

Kürzlich gewann ich bei einem Lokalkompass-Preisausschreiben zwei Tickets für eine Hundemesse in der Henrichshütte in Hattingen. Da wir leider an dem betreffenden Wochenende nicht viel Zeit hatten, kamen wir erst 1 1/2 Stunden vor Schluß an der Henrichshütte an. Dort lief gerade noch das Bühnenprogramm mit Claudia Ludwig, bekannt aus der Fernsehsendung 'Tiere suchen ein Zuhause'. Mit einem Ohr und einem Auge auf der Bühne und mit dem anderen an den vielen Ausstellungs- und Verkaufsständen zum...

  • Essen-Steele
  • 19.05.14
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.