Informativ

Beiträge zum Thema Informativ

Überregionales

"Woche der offenen Tür" an der Wilhelm-Ophüls-Schule

Zeit zum schnuppern für Eltern und deren Kinder in der „Woche der offenen Tür” an der Wilhelm-Ophüls-Schule in Velbert-Langenberg. Im Angebot sind "Unterricht live" in allen Jahrgängen und Klassen, Einblicke in den musikbetonten Unterricht, Beratung in Fragen der Betreuungsangebote "Offener Ganztag" und "Sichere Grundschule", Mitmachaktionen, Besichtigung der Unterrichtsräume, Pausenflächen, Gelegenheit zur individuellen Beratung durch Lehrerninnen, Erzieherinnen und Schulleitung. Statt findet...

  • Velbert
  • 08.09.16
Ratgeber

Ungleiche Besucherzahlen, das fällt auf!

Ich habe mich soeben eingeloggt und mir auch schon den einen oder anderen Artikel angeschaut. Überfliegt man die Nachrichten, wird man schnell merken, dass es einige Artikel gibt, die sind gut und informativ. Dann wird es einige Artikel geben, die sind langweilig oder schlicht uninteressant, da man auch nicht jede und jeden mit jedem Thema locken kann. Schaut man allerdings auf die Statistik er "Anwesenden", wird man schnell traurig. Es sind nur 150 Mitglieder aktiv, aber gut 4781 Gäste. Am...

  • Dortmund-City
  • 08.11.14
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Vortrag: Diagnose Demenz, was tun?

AWO Kirchhörde-Löttringhausen Am Dienstag, 24,09.2013, ab 15.00 Uhr, wird uns der Einrichtungsleiter der AWO-Tagespflege, Mirko Pelzer, zum Thema "Diagnose Demenz, was tun?" wichtige Informationen vermitteln. In seinem Vortrag wird er u.a. auf folgende Punkte eingehen: - Was sollte im Umgang mit Demenzkranken beachtet werden? - Welche Unterstützungsangebote gibt es? - Demenz u. Pflegebedürftigkeit - Welche Kriterien entscheiden über die Pflegestufe? - Was ist bei der Begutachtung durch den...

  • Dortmund-Süd
  • 13.09.13
  • 1
Ratgeber
5 Bilder

Jung und sympathisch: Unsere Stadtspiegelzusteller in Obermassen

Da staunte ich nicht schlecht: Als ich gegen 11.50 Uhr an der Verteilerstelle unseres Stadtspiegels vorbeikam. Zwei junge nette Menschen machten sich an die Arbeit. Gemeinsames Ziel der Beiden war es, die heutige Mittwochsausgabe frühzeitig in die Postkästen der Leser zu bringen. Genaue Angaben, wie viele von den 36.000 Ausgaben Unna und Holzwickede auf den Zustellbezirk hier in Obermassen fallen, habe ich leider nicht. Es sind schon einige Stapel, die bewegt werden müssen. Wie immer ist auch...

  • Unna
  • 11.04.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.