Inklusiver Bauspielplatz

Beiträge zum Thema Inklusiver Bauspielplatz

Überregionales
Foto: Stadt Wetter
5 Bilder

Schluss mit Budenzauber

Ein Rückblick auf eine tolle Veranstaltung In diesem Jahr haben rund 300 Kinder am inklusiven Bauspielplatz (Veranstalter Stadt Wetter und Ev. Stiftung Volmarstein) teilgenommen. Das diesjährige Motto lautete „Zirkus Karlo Kiste“. Am Donnerstag fand nun das traditionelle Abschlussfest fest. Nach einer bunten Show mit Musik und Tanz präsentierte der Nachwuchs den anwesenden Eltern seine selbstgebauten Hütten.

  • Wetter (Ruhr)
  • 04.08.17
Überregionales
Die Kinder stürmten nach der Eröffnung auf das Gelände. | Foto: privat
2 Bilder

Hütten-Stadt auf Bauspielplatz eröffnet

Zwei Wochen sägten und zimmerten rund 250 Mädchen und Jungen auf dem großen inklusivenBauspielplatz. Die Kinder haben auf der großen Wiese hinter dem Volmarsteiner Berufsbildungswerk „ihre“ Hütten-Stadt gebaut. Als alles fertig war, haben Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) als „Hütten-TüV“ die Stabilität der Bauwerke gecheckt. Am  Freitag ist die Hütten-Stadt offiziell eröffnet worden. „Der Bauspielplatz ist eine tolle Sache“, betonten Bürgermeister Frank Hasenberg und MarkusBachmann,...

  • Wetter (Ruhr)
  • 28.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.