Iserlohn märchenhaft

Beiträge zum Thema Iserlohn märchenhaft

Überregionales
Weihnachtsmarkt und Klänge von den Stadtmusikanten verbinden viele Iserlohner mit ihrem Weihnachtsmarkt, der täglich, außer am kommenden Sonntag, bis Heiligabend seine Pforten geöffnet hat.
45 Bilder

Eröffnung des Iserlohner Weihnachtsmarkts

Es war, als wartete Halb-Iserlohn an diesen Donnerstagabend auf die Eröffnung seines Weihnachtsmarkts. Zwischen Heinevetters Schmiede-, Wendlers Glühweinhütte und der großen Bühne mit Weihnachtsbäumen mit einer Krippe geschmückt vor dem alten Rathaus gab es fast schon wie an Heiligabend kein Durchkommen mehr. Zur Eröffnung, nach einer kurzen Grußrede von Bürgermeister Dr. Peter-Paul Ahrens, spielten die aufs Herzlichste begrüßten Iserlohner Stadtmusikanten fast eine Stunde lang ihre Hits, mit...

  • Iserlohn
  • 20.11.14
Überregionales
Hier gab es an Heiligabend fast kein Durchkommen beim traditionellen Treffen zwischen Wendler`s Hütte und der Bühne auf dem Iserlohner Weihnachstmarkt
25 Bilder

Der Treffpunkt am Weihnachtsmarkt nach letzten Last-Minute Einkäufen

Dicht an dicht standen wieder viele Iserlohner zwischen Glühweinständen und der Bühne vor dem alten Rathaus. Dort gaben Andy und Stefan ihr fast schon traditionelles Weihnachts-Konzert. Statt „Let it snow“ passend zum frühlingshaften Wetter „I am sailing“. Die Wermingser Straße war zu diesem Zeitpunkt fast schon menschenleer, denn die meisten waren entweder auf dem Weihnachstsmarkt oder schon zu Hause bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen.

  • Iserlohn
  • 24.12.13
  • 1
Überregionales
Nieselregen zur Eröffnung des Iserlohner Weihnachtsmarkts, wie hier am Donnerstagabend auf der schon weihnachtlich geschmückten Wermingser Straße.
69 Bilder

Iserlohner Weihnachtsmarkt eröffnet

Zeitgleich mit dem großen Dortmunder Weihnachtsmarkt hat auch an diesem Donnerstag der märchenhafte Iserlohner Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet. Trotz Nieselregen gab es fast kein Durchkommen zwischen alten Rathaus, Wendlers Glühweinhütte und der Bühne, auf der um Punkt 18 Uhr Iserlohns Bürgermeister Dr. Ahrens den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnete. Für die kommenden fünf Wochen ist der Markt ein Treffpunkt in der Stadt für alle Iserlohner zwischen den Weihnachtseinkäufen. Passend zur...

  • Iserlohn
  • 21.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.