Iserlohn Neuer Markt

Beiträge zum Thema Iserlohn Neuer Markt

Überregionales
Auch das Iserlohner Novemberwetter kann seine schönen Seiten haben, wenn man sich in die herbstlich geschmückten Zelte zurück ziehen kann.
40 Bilder

Iserlohner Herbsttag am Sonntag

Wenn das Platanendach am Neuen Markt sich in bunte Blätter wandelt, ist der Herbst schon längst in Iserlohn angekommen. Und so zog es die meisten Besucher in die mit viel Liebe geschmückte Zeltstadt, um sich bei deftiger Hausmannskost, wie Erbsensuppe, Stielmuseintopf, Grünkohl mit Bratkartoffeln oder knusprigem Spanferkel zu stärken. Mit warmer Kleidung ließen sich die Jüngsten sogar ein Eis schmecken. Aber auch der erste Glühwein der nahenden Wintersaison wärmte so manchen von innen. Zwischen...

  • Iserlohn
  • 06.11.16
Kultur
Neben zahlreichen Info- und Aktionsständen gab es fünf Stunden lang ein tolles Bühnenprogramm zum Kinderfest  auf Iserlohns Neuem Markt.
98 Bilder

„Kindern ein Zuhause geben“ - Weltkindertag 2016

Großes Kinderfest am Neuen Markt Eine große Zeltstadt mit Bühne war an diesem Samstag aufgebaut, mit Verkehrsschule, Kutschfahrten, Kinderschminken, Riesen-Seifenblasen, Schiffeangeln, Seifenkisten-Simulator, und zahlreichen Infoständen von Schulen, Vereinen, Kindergärten und sozialen Einrichtungen, um nur einige Aktionen anlässlich des Iserlohner Kinderfestes zum Weltkindertag am 20.September zu nennen. Auf der Bühne präsentierten sich die Kinder-Kulturkarawane mit der Companhia Danca Nativos,...

  • Iserlohn
  • 17.09.16
  • 1
Überregionales
Kuschelig geht es in den nahenden Herbst. Die jüngsten  Models von Mosquito zeigten beim familiären Genuss-pur-Samstagnachmittag die neuesten Herbst-Modetrends.
79 Bilder

Der Genuss pur Samstag-Nachmittag

Iserlohner Beautys zeigen Modetrends des kommenden Herbsts Ärmel an Jacken und Pullovern werden extralang, Daunenmäntel wirken, als habe man sich in seine Bettdecke gekuschelt, Karos, Samt und Rüschen erstrecken sich von Kopf bis Fuß und dramatische Capes reichen teils bis zum Boden. So gesehen an einem entspannten Samstagnachmittag in der Iserlohner Sommeroase am Neuen Markt. Die Iserlohner Modehäuser Mosquito und Scoppa zeigten die kuschelige, neueste Herbstmode in einem Sommer, der in diesem...

  • Iserlohn
  • 06.08.16
  • 1
Kultur
Start der Iserlohner Sommernächte bei bestem Sommerwetter am Freitagabend.
70 Bilder

Iserlohner Sommernächte starten mit Beat Garden

Zum zehnjährigen Jubiläum stand die Eröffnung der Iserlohner Sommernächte ganz im Zeichen der Musik und der guten Laune. Vor allem ein kühles Eis und erfrischende Kaltgetränke waren unter Palmen und Platanen am Neuen Markt bei den Zuschauern gefragt. Wer nicht gerade vor der Bühne mit rockte ließ es sich unter dem grünen Platanendach auf der Empore oder in den extra bereit gestellten Liegestühlen ein paar Stunden gut gehen. Für beste Unterhaltung sorgten an diesem mediterranen Freitagabend die...

  • Iserlohn
  • 23.07.16
  • 1
Kultur
Originalgetreu und mit hohem musikalischen Wiedererkennungswert, die Mr Joe-Cover- Band am Freitagabend bei "Rosenlust"
18 Bilder

Rosenlust mit Mr. Joe und Band

Ein musikalischer Bummel durch eine Iserlohner Sommernacht Gut besucht war der Freitagabend, als Mr Joe und Band originalgetreu und spannungsgeladen die große Bühne auf dem Neuen Markt betrat. Mit seiner rauchigen Stimme und vielen Songs von "With a little help fromm my friends" bis zu "N’oubliez jamais, Unchain My Heart" hielt die Cover-Band mit Sänger Günter Franz das Publikum in seinem Bann. Impressionen vom Freitagabend.

  • Iserlohn
  • 22.08.15
  • 1
Kultur
Die Sweet Sisters begeisterten mit ihrer mitreißenden Swing-Show an diesem Samstagabend Hunderte von Gästen in Iserlohns aktueller Sommeroase auf dem neuen Marktplatz.
58 Bilder

Iserlohner Sommernächte - Die 50er live erlebt

Nicht wenige Iserlohner erinnerten sich beim Anblick eines VW1200 oder eines Mercedes 200D an ihre Kindheit auf dem Neuen Markt, als dieser in den 60er Jahren noch ein Parkplatz war und man zum Einkaufen mitten in die Stadt fuhr. Jule Neigel am Donnerstag Im Vorfeld der Iserlohner Sommernächte statteten die Sweet Sisters im Stil und Outfit der legendären Andrew`s Sisters ihren Besuch in der gut besuchten Iserlohner Sommer-Oase ab, bevor dann am nächsten Donnerstag um 18 Uhr das traditionelle...

  • Iserlohn
  • 01.08.15
  • 5
Ratgeber
Viel Platz bietet der Alte Rathausplatz zum Bummeln und Flanieren beim traditionellen Iserlohner Autosalon am ersten Sonntag im Mai.
129 Bilder

Der 38. Iserlohner Autosalon

Traditioneller Autosalon und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt In der gesamten Innenstadt präsentierten die Aussteller alle Neuheiten rund um Auto und Wohnmobil. Zusätzlich lud der verkaufsoffene Sonntag am ersten Maiwochende zum Shoppingbummel ein. Zwischen den neuesten Automodellen vieler Hersteller und den PS-Boliden gab es diesmal deutlich mehr Elektroautos zu sehen, u.a. von Nissan, Citroen, Mercedes, BMW und Renault, um nur einige zu nennen. Umlagert war auch ein großes Wohnmobil...

  • Iserlohn
  • 03.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.