Jack Russell

Beiträge zum Thema Jack Russell

Natur + Garten
Der "Lausbub" ist für sein Alter noch fit und sucht einen menschlichen Begleiter. | Foto: Tierherberge K-L

Jack-Russell-Senior ist noch aktiv
Rüdiger liebt Spazieren

Der kleine Rüdiger ist ein 15-jähriger Jack Russell-Terrier und sucht ein ruhiges und ebenerdiges Zuhause, am besten mit Garten, da er nicht mehr so lange einhalten kann. Er ist etwa 25 Zentimeter groß und mit Artgenossen verträglich. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich sehr anhänglich und völlig unproblematisch. Dem Alter entsprechend sieht und hört er nicht mehr gut und man sollte im Umgang mit ihm Rücksicht darauf nehmen und ihn nicht mit hektischen Bewegungen überfallen, damit er sich...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.01.20
Überregionales

Tina sucht ein Zuhause

„Wer gibt dem Jack-Russell-Mischling Tina eine Chance?“, fragt Uta Schokolinski-Nielsen, Vorsitzende des Vereins „Tiere in Not“. Die Hündin ist zwölf Jahre alt, topfit, aber etwa fünf Kilogramm zu schwer. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, liebt Kinder über alles und sucht nun tierliebe Menschen, die ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen und mit Hilfe derer sie ein bisschen abspecken kann. Interessenten melden sich bei Uta Schokolinski-Nielsen unter Tel. 02053/4266688 oder...

  • Velbert-Neviges
  • 07.03.14
Ratgeber
Sie haben Terrier ins Herz geschlossen:  Ingrid Hoffmann (links) mit Max und Jasper und Petra Westrup-Storck mit O’Neill.
WB-Foto: Detlef Erler

Eine ganz dicke Liebe

Terrier sind belastbar, versprühen Lebensfreude, geben einen prima Wachhund ab, sind sehr charmant, sportbegeistert, angenehme Kuscheltiere – und sie haben einen ganz eigenen Kopf, machen oft gerade das, was Frauchen und Herrchen partout nicht wollen. „Da muss der Hundehalter konsequent sein“, sagt eine die es wissen muss: Ingrid Hoffmann ist die zweite Vorsitzende der Ortsgruppe Herne im Klub für Terrier e. V. und schätzt die kleinen Hunde nicht zuletzt wegen ihres gradlinigen Charakters....

  • Herne
  • 26.03.13
Natur + Garten
Gerettet: Ein Feuerwehrmann bringt Daisy zu Herrchen. Foto: Magalski

Kleiner Hund in großer Not

Da war der Jagdtrieb stärker als das Halsband: Und schon hatte Hundedame Daisy sich beim Spaziergang mit Herrchen in Lünen-Brambauer losgerissen. In wilder Jagd ging es in einer Wohnsiedlung einem Kaninchen hinterher. Doch der Hoppler war schlau, flüchtete sich in ein Tunnelsystem unter mehrere Garagen. Das Ende vom Lied: Karnickel weg, Jack-Russel Daisy aber auch. Denn jetzt steckte die Hundedame unter den Garagen fest. Und Herrchen Klaus-Dieter Quabeck rief die Feuerwehr Lünen. Die rückte an,...

  • Lünen
  • 13.06.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.