Jagdrevier

Beiträge zum Thema Jagdrevier

Natur + Garten
Video

Beutezug an der Ruhr (Video)
Der rechte Ort für einen Reiher im Revier

In meinem vorigen Beitrag habe ich von einem Graureiher berichtet, der sich über die Frösche in unserem Gartenteich hergemacht hatte. Ein eher unnatürliches Jagdrevier für einen so scheuen Vogel. Das einzig Unnatürliche an der folgenden Aufnahme ist, dass ich den hier zu beobachtenden Reiher sozusagen aus der Vogelperspektive gefilmt habe (nämlich von der Kosterbrücke herab). Also etwa so, wie er mich aus dem Flug hätte beim Angeln beobachten können (wenn ich das täte). Und noch ein kleiner...

  • Hattingen
  • 10.05.23
  • 4
  • 2
Blaulicht
In ein Jagdrevier an der Hellefelder Höhe wurde die Polizei am Mittwoch gerufen. Unbekannte Täter hatten unter anderem eine Wildkamera gestohlen. | Foto: Polizei

Diebe im Jagdrevier Arnsberg unterwegs

In ein Jagdrevier an der Hellefelder Höhe wurde die Polizei am Mittwoch gerufen. Das Revier befindet sich unterhalb des Kompostwerks. Unbekannte Täter hatten eine aufgestellte Wildkamera entwendet. Hierzu mussten sie einen Schutzkasten aufbrechen. Aufgrund einer umgefallenen und hierdurch beschädigten Uhr ist davon auszugehen, dass die Täter am 22. Juni um 22.30 Uhr zuschlugen. An einem Hochsitz in unmittelbarer Nähe beschädigten die Täter ein Dach. Im Hochsitz fanden der Jäger mehrere...

  • Arnsberg
  • 25.06.20
Politik
3 Bilder

Hobby ohne Strafe:
Vermüllung des Hofgartens

Düsseldorf, 27.03.2019 Wie unser Fraktionsmitglied, Hofgartenfotograf Walter Hermanns, schon seit Jahren dokumentiert, wurden auch an dem letzten Wochenende und diesen Wochenanfang wieder die VERMÜLLER im Hofgarten aktiv. Hinterlassenschaften in Form von Scherben, Müll, Verkotung, Flaschen etc. gehören zu unserem Düsseldorfer Hofgarten wie Enten und Gänse. Dann wieder ein Hundebesitzer der seinen angeleinten Hund auf die Gänse jagte dann eine junge Frau die im gepflanzten Buschwerk rumtrampelte...

  • Düsseldorf
  • 27.03.19
Natur + Garten

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen / Keine Ausbreitung in der ganzen Stadt

Seit einigen Jahren sind die Wildschweine zurück im Ruhrgebiet. Begegnungen von Mensch und Tier sind die Ausnahme, aber Autounfälle kommen immer mal vor. Erst am vergangenen Wochenende ist in Ickern ein Wildschwein angefahren worden, weiß Lambertus Kramer, Vorsitzender des Hegerings Castrop-Rauxel. Es sei das zweite Wildschwein innerhalb von etwa acht Wochen, das angefahren worden sei, berichtet Kramer, der davon weiß, weil die Polizei die jeweiligen Revierinhaber über Wildunfälle informiert....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.01.18
Überregionales
Wer  pirscht nachts mit seinem Gewehr durch Tönisheider Wälder?

Wilderer in Tönisheide unterwegs?

Wer ballert nachts in der Gegend rum? Das fragen sich Anwohner des Wimmersbergs in Tönisheide, die immer wieder durch Schüsse aus dem Schlaf geschreckt werden. „Ganz schlimm war es rund um Silvester“, berichtet eine Anwohnerin (Name der Redaktion bekannt). Und sie könne Schüsse von Böllern unterscheiden, fügt sie hinzu. Aber das war nicht das erste Mal: „Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten vor, dass ich nachts hochgeschreckt bin, meistens in der zweiten Nachthälfte.“ Verwandte, die...

  • Velbert-Neviges
  • 30.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.