James Last

Beiträge zum Thema James Last

LK-Gemeinschaft
 Seit 60 Jahren sind Elisabeth und Erich Keusch verheiratet. Zum diamantenen Ehejubiläum hatten ihre Kinder eine Überraschung organisiert, denn feiern durften die beiden in Corona-Zeiten nicht.  | Foto: privat

Gerade die ältere Generation leidet unter den Kontaktbeschränkungen durch Corona
Überraschung geglückt: Geschwister organisieren persönliches Treffen zur Diamanthochzeit der Eltern

Die Überraschung ist Iris und Martin Keusch gelungen. Trotz aller Widrigkeiten haben es die Geschwister möglich gemacht, dass ihre Eltern den Tag ihrer Diamant-Hochzeit gemeinsam begehen konnten. In einem provisorisch aufgebauten Zelt mit Kaffee und Zitronenkuchen. Den isst Erich Keusch nämlich am liebsten. von Christa Herlinger Ihre Mutter Elisabeth hatten die Geschwister vorab in ihre Pläne eingeweiht. Nur das fast 90-jährige Familienoberhaupt war total überrascht, als ihn die Kinder am...

  • Essen-Borbeck
  • 20.06.20
Überregionales
Sybille und Frank Kammann kannten James Last persönlich. | Foto: Stephan Köhlen
2 Bilder

„Er fehlt uns, auch persönlich“: Sybille und Frank Kammann aus Hilden haben James Last kennengelernt

Das letzte Mal gesehen haben Sybille und Frank Kammann James Last bei seinem allerletzten Konzert, das er im April in Köln gegeben hatte. Die Nachricht vom Tod des erfolgreichen Musikers, der mit seinem Orchester den „Happy Sound“ prägte, nimmt auch das Hildener Ehepaar mit. „Wir haben Hansi Last ziemlich oft persönlich getroffen. Er war ein fürsorglicher Mensch, sympathisch, ganz ohne Starallüren“, erzählt Sybille Kammann. „Er hat sich immer gefreut, uns zu sehen und gesagt: ‚Ich brauche meine...

  • Hilden
  • 12.06.15
Kultur
James Last war aktuell auf "Non Stop Music-Tour". Nun verstarb der schon zu Lebzeiten legendäre Bandleader in Florida. Foto: Frank Zauritz

James Last verstorben - Abschied von einer Legende

Abschied von einer Legende: Wie uns Konzertveranstalter Semmel mitteilte, ist James Last im Alter von 86 Jahren am Dienstag, 9. Juni 2015, nach kurzer schwerer Krankheit im Beisein seiner Familie in Florida verstorben. Der Bandleader war aktuell unter dem Motto Non Stop Music auf Tour und gab eines seiner letzten Interviews exklusiv für die Lokalkompass-Leser. Der Termin zu einer öffentlichen Trauerfeier in Hamburg soll in der kommenden Woche geplant sein. Details dazu werden in Kürze von den...

  • 10.06.15
  • 11
  • 13
Kultur
Nach rund 50 Jahren auf der Bühne nimmt James Last nun auf seiner letzten Europatournee Abschied von seinen Fans. Foto: Veranstalter

James Last nimmt Abschied

Zusammen mit der Lanxess Arena in Köln haben wir ein attraktives Frühlingspaket für alle Leser gepackt. Wir verlosen Karten für drei tolle Veranstaltung in der Domstadt. Heute warten 3x2 Karten für die letzte James Last Tournee auf unsere Leser. James Last ist ein letztes Mal zu einer Tournee aufgebrochen. Nach langen Überlegungen hat sich der weltberühmte Orchesterleiter dazu entschlossen, dass „Non Stop Music“ definitiv seine Abschiedstournee werden wird. Durch seine schwere Krankheit, die im...

  • Monheim am Rhein
  • 14.04.15
  • 1
  • 12
Kultur
19 Bilder

Bildergalerie: James Last-Konzert in der Arena Oberhausen

Bildergalerie vom James Last Konzert in der König-Pilsener-Arena: Am 17. April 2014 feierte der ungekrönte König des „Easy Listenings“ aus Bremen seinen 85. Geburtstag. Und anstatt sich in seiner Wahlheimat Florida an seinem Ehrentag beschenken zu lassen, beschenkte er lieber sein Publikum mit der Ankündigung ab März 2015 nochmals auf eine 23 Städte umfassende Europatournee zu gehen. Seinen 86. Geburtstag wird er dann in Leipzig auf der Bühne mit seinen Musikern und Fans begehen. James Last im...

  • Oberhausen
  • 14.04.15
LK-Gemeinschaft
Foto: Robert Freiberger

Der Partykönig in der Westfalenhalle

James Last feiert am Sonntag (12.5.) mit seinen Fans ein ganz besonderes Jubiläum: die 50-jährige Zusammenarbeit mit seinem Stammlabel Polydor. Es wird eine Show mit Partystimmung und viel Spaß. Start ist um 19 Uhr.

  • Dortmund-City
  • 08.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.