Janina aus dem Siepen

Beiträge zum Thema Janina aus dem Siepen

Überregionales

Hängen geblieben

Viele Wege führen ans Ziel. Davon kann auch ein Bekannter ein Lied singen. Der hatte sich nach dem Ende seiner Ausbildung um einen Platz im fachnahen Studiengang beworben und war auch prompt genommen worden. Am ersten Unitag stellte er aber voller Entsetzen fest, dass er für das falsche Studienfach immatrikuliert war. Beim Ausfüllen der Formulare war ihm ein Zahlendreher passiert. Für einen Fachwechsel war es zu spät und der Job bereits gekündigt. Also beschloss er, das Beste draus zu machen....

  • Velbert-Langenberg
  • 27.11.13
LK-Gemeinschaft

Da war der Wunsch der Vater des Gedanken...

Dass die Kommunikation zwischen Mann und Frau manchmal schwierig ist, musste eine Bekannte neulich feststellen. Die hatte sich mit ihrem Liebsten abends zum Telefonieren verabredet. Als dieser - ungewohnterweise - eine ziemlich konkrete Uhrzeit vorschlug, wurde die Bekannte misstrauisch - zumal die Zeit bis dahin exakt dem Weg zwischen ihrer und seiner Wohnung entsprach. Ob er für einen Überraschungsbesuch vorbei schauen wollte? Und so wartete sie in freudiger Spannung. Als er aber auch 15...

  • Heiligenhaus
  • 01.10.13
Überregionales

Gerüchteküche

In der letzten Woche kam das Gerücht auf, die Eventkirche würde verkauft bzw. geschlossen werden. Als ich daraufhin bei der Evangelischen Kirchengemeinde, die Eigentümer der Eventkirche an der Donnerstraße ist, nachfragte, zerstreute man die Gerüchte dort sofort. Es würde weder über einen Verkauf noch über eine Schließung nachgedacht. Das ehemalige Gotteshaus bleibt den Velbertern also als Veranstaltungsort erhalten.

  • Velbert-Langenberg
  • 01.03.12
Überregionales

Alter schützt vor Torheit nicht

Völlig sprachlos war jetzt eine Bekannte, als ihr an der Kasse eines Supermarktes folgendes passierte: Den Platz von wenigen Zentimetern, der beim Aufrücken vor ihr frei wurde, wollte sie nicht nutzen, da die Kundin vor ihr noch Ware auf das Band packte. Empört über so viel Unverfrorenheit war ein älterer Herr hinter ihr. Der wies sie lautstark an, doch bitte aufzurücken und als meine Bekannte erklärte, dass das doch nichts bringe, begann er damit, ihr seinen Wagen stetig in den Rücken und die...

  • Velbert-Langenberg
  • 26.02.12
Überregionales

Nicht belehrbar!

Wie leicht es anscheinend für minderjährige Jugendliche ist, an Alkohol zu kommen, zeigt untenstehender Bericht. Seit Jahren wird in der Öffentlichkeit über „Komasaufen“ und damit einhergehende Todesfälle unter Jugendlichen berichtet. Auch in Velbert nimmt die Zahl der betrunkenen Jugendlichen, zum Beispiel auf Stadtfesten, immer mehr zu. Traurig, dass Händler, vom Ordnungsamt darauf hingewiesen, mit totaler Uneinsichtigkeit reagieren können. Für mich ist dieses Verhalten völlig...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.02.12
Überregionales

Hier schlagen die Uhren anders

Seit mehr als einer Woche ticken die Uhren nun wieder auf Winterzeit. Das bedeutet für die meisten seitdem eine Stunde länger schlafen. Blöd nur, wenn man des nachts nicht zum Schlafen kommt. Denn in Langenberg schlugen die Kirchturmuhren seit der offiziellen Umstellung anders: Das Geläute zu jeder vollen und halben Stunde hörte seitdem nicht mehr um 22 Uhr auf und begann erst wieder um 6 Uhr morgens, sondern tat die aktuelle Uhrzeit die gesamte Nacht hindurch kund. Nach einigen durchwachten...

  • Velbert-Langenberg
  • 09.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.