Jardin des Epoques

Beiträge zum Thema Jardin des Epoques

Kultur
8 Bilder

Barockfest im Schlosspark Benrath

Text: Claudia Hötzendorfer Fotos: Oleksandr Voskresenky Vor Schloss Benrath posiert Andrea Schweinsberg im Rokoko-Kleid. Die Düsseldorferin lustwandelte am Wochenende mit den Mitgliedern des Jardin-des-Epoques durch die Parkanlage, die zum vierten Mal zur Kulisse des Barockfestes wurde. Vor drei Jahren war die Düsseldorferin noch als Besucherin gekommen. „Ich war begeistert von den Kostümen und wollte unbedingt mehr über die Menschen erfahren, die durch den Park wandelten.“ So kam sie zum...

  • Düsseldorf
  • 06.07.16
  • 2
  • 2
Kultur
Barockfest auf Schloss Benrath | Foto: Stephan Köhlen
3 Bilder

Schloss Benrath goes Rokoko

Reifröcke, Rüschen auch für Herren und verzierte Sonnenschirme: Am übernächsten Wochenende gibt es auf Schloss Benrath eine Zeitreise zurück ins 18. Jahrhundert. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches Programm freuen. Organisiert wird die Gartenparty („fête champêtre“) gemeinsam von der Stiftung Schloss und Park Benrath und dem Verein „Jardin des Epoques“. Erwartet werden rund 10.000 Besucher. An der Vorbereitung und Durchführung des in dieser Größenordnung bisher einmaligen Events...

  • Düsseldorf
  • 08.08.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.