Jens Steinmann

Beiträge zum Thema Jens Steinmann

LK-Gemeinschaft
...sich so seinen Weg, seine Schritte, bahnen... Foto 2021, GRUGA´Essen@ana
5 Bilder

lokalkompass MAI 2021 community Corona-Pandemie
Corona-Spaziergang♥ (ERINNERUNGEN)

LANGE her.... MITTE  des JAHRES... 2021CORONA-Virus- PANDEMIE-Jahr Nummero´ 2 auch hierzu gab es eine "LK-COUCH"-Reihe... auch von Jens Steinmann, der nun leider KEIN LK-Community-Manager mehr ist, ins Leben gerufen... und irgendwie ... habe ich auch diesen ENTWURF hier vergessen, TOTAL verschlampt´ einzustellen... Bereits Ende 2022 und Anfang 2023 dachte ich daran, ob es noch SINN mache´, diese ollen´Kamellen mal´auf zu´ tauen´... MITTLERWEILE schreiben wir Januar 2024...und ich denke gerade...

  • Essen
  • 22.01.24
  • 4
  • 4
LK-Gemeinschaft
Für mich als neuer Community-Manager gibt es in unserem Verbreitungsgebiet jede Menge schöne Ecken zu entdecken. Wo zieht es euch an den Wochenenden hin, wenn Ihr mal wieder Kraft tanken wollt? Tipps könnt ihr gerne in der Kommentarleiste hinterlassen.

Neuer Community-Manager
Lokalkompass: Der Neue ist ein "alter Hase"

Fast 30 Jahre bin ich als Redakteur bei der WVW und ORA im Einsatz. Schon ein alter Hase, wie ein jüngerer Kollege vorwitzig betonte. Marl, Kamen, Unna, Bottrop, Haltern und Dorsten waren meine Stationen in den Verlags-Redaktionen. Schreiben, Fotografieren, Layouten und Produktion gehörten mit zu meinen Aufgabengebieten, bis 2010 der Lokalkompass dieses Spektrum noch erweiterte. Es war aufregend, neben der Printausgabe die Bürger-Community vor Ort zu begleiten. 12 Jahre später ist dieses Portal...

  • Haltern
  • 31.01.22
  • 50
  • 20
LK-Gemeinschaft
Mit dem Auto unterwegs nach Oberhausen
*
18 Bilder

Die Lokalkompass-Couch
🎄😇 Wie ich letztes Jahr Weihnachten feierte 😇🎄 Couchgeschichte für Redaktion und LK-Freunde

Weihnachten 2021 (Etwas verspätet...) ______________________________________________  🎄🕯🎄🎁🌲🔔🕯❤️😇❤️🕯🔔🌲🎁🎄🕯🎄 ______________________________________________ Frage von Jens Steinmann: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihnachten? Weihnachten... beginnt für mich schon im November! Denn am 27. November habe ich Geburtstag und nächstes Jahr (2022) fällt dieser Tag (wie alle paar Jahre) mal wieder auf den 1. Advent!) Dieses Jahr hatte ich meinen Geburtstag in einer kleinen Dreierrunde am Schloss Oberhausen...

  • Düsseldorf
  • 12.01.22
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft
HIER schreibe ich.... und kaum einer kriegt es ... wirklich mit!
13 Bilder

lokalkompass Leben community Corona-Pandemie
...wie fing DAS mit LOKALKOMPASS an...

... damals, für mich, im OKTOBER 2010 bis....??? L O K A L K O M P A S S und ich...!?! LANGE ist es her´... und, wie man so schön sagt, schon fast gar nicht mehr wahr! :-) Bereits im MAI 2021 hatte ich was zu diesem THEMA schreiben wollen. Ich glaube, irgendwie anlässlich dieser "LK-PANDEMIE-Couch" Sache !?! Eine tolle TEXT-Idee von unserem Community-Manager JENS STEINMANN, wie ich finde ... Das zweite CORONA-Pandemie- Jahr ist nun vorbei und ich überlege angestrengt, WAS genau ich seinerzeit...

  • Essen
  • 01.01.22
  • 34
  • 7
LK-Gemeinschaft
Diese CD bekamen wir 2020 von der Propsteikirche als kleinen Ersatz für die fehlende Messe.
17 Bilder

Interview mit mir selbst -Zeit für ein Gespräch
Jens Steinmanns Lokalkompass - Couch: In Bochum ist alles Lametta

Ein Interview mit mir selbst -Zeit für ein Gespräch: Nach einer Idee von Jens Steinmann-Journalist und Community-Manager rund um den Lokalkompass. Thema: Die Lokalkompass-Couch Frage. Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihnachten? Start: Mit diesen Menschen verbringen ich die Feiertage: Zunächst mit meinem Lieblingsmenschen- meinem Mann - den ich vor mehr als 51 Jahren  traf und ihn festgehalten habe, zumindest bis zum heutigen Tage. Pause... Habe auf Holz geklopft. Früher: Früher waren wir eine...

  • Bochum
  • 09.12.21
  • 55
  • 7
Fotografie
Wenn die Sonne 🌞 den 🌛 küsst.
10 Bilder

Auf dem Newswall ...Ich ?
Fünf Bürgerreporter hoch hinaus

Hoch hinaus : Ein Foto auf die schnelle gemacht um liebe Grüße in die Heimat zu senden landet wo? Auf dem Newswall mit vier besonderen Fotos weiterer BR. Meine Gratulation an alle... Da sag ich doch glatt an dieser Stelle vielen Dank.Was macht man aus der Ferne um seiner Freude Ausdruck zu bringen? Einfach noch ein paar Fotos klar machen oder?

  • Bochum
  • 03.10.21
  • 14
  • 2
LK-Gemeinschaft
Kreativität beim Kochen  liegt mir.
32 Bilder

Interview mit einem weiblichen Tim Mälzer
Die Lokalkompass-Couch bittet zum Kochduell

Das esse ich am liebsten: Käse, Gemüse, Gemüse, Gemüse  und Schnitzel .Ich Koche kreativ alles fliegt sozusagen nach Lust und Laune in Töpfe ,Pfanne oder Backofen. Was für ein Koch ich bin: Ich koche weil der Gatte gerne isst.Ich auch....Ich koche aus Freude.Ich koche immer im Voraus.Für mich ist nicht nur das Essen wichtig ,ein gedeckter Tisch muss stets ansprechen.Ich liebe Tisch Deko auch bei einer Erbsensuppe. Ich liebe es wenn wir Gäste haben und den Abend unter ein Motto stellen.Spanisch,...

  • Bochum
  • 21.08.21
  • 25
  • 5
LK-Gemeinschaft
Leser wie Rappskörner auf dem Feld | Foto: Umbehaue

Als Bürgerreporter
Mehr als 1 Millionen in einem Jahr

Danke an alle, die diese Wahl ermöglicht und Interesse an meinen Beiträgen gezeigt haben! In einem Jahr über 1000000 Leser. Dabei hatte ich Anfang Januar 2020, noch mit Ehrfurcht auf die Zahl 500000 wie von Ana´stasia geschaut. Für mich unerreichbar, da lag ich gerade mal bei 10000 Lesern. Keine Ahnung was sich da im Laufe des Jahres entwickelt hat. So richtig in Kontakt mit dem Medium Presse, kam ich erst nach einem Besuch im Landtag Düsseldorf. Dort konnte ich mich mit Landespolitikern aus...

  • Essen-Süd
  • 01.08.21
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay
6 Bilder

Die Lokalkompass - Couch
Mitmachen: Geschichten aus der Schulzeit sind gefragt

Schulstory:Mit einen Augenzwinkern betrachtet. Nicht ganz so ernst nehmen... Hier bin ich aufgewachsen: In Volmerdingsen  (damals 300 Einwohner ) Kreis Minden geboren und schon nach 6 Wochen verschleppt nach Bochum . Das alles der Kohle wegen. Vater hatte es mit der Familienplanung zu eilig und wir zwei Mädels und Mutti wollten ernährt werden. Der gelernte Koch und Konditor fand in der Nähe vom beschaulichen Bad Qeynhausen  keine Anstellung und erhielt beim Pütt im Pott einen Arbeitsplatz und...

  • Bochum
  • 04.07.21
  • 31
  • 7
Natur + Garten
Natur vor unserer Haustür.
27 Bilder

Das ist kein Spaziergang-ich bin hier daheim
Bochum : Wohlfühlort Zuhause ❤

Bezaubernde Vororte: Frische Luft ,Sonnenschein draußen abhängen ist angesagt. Entspannen, Lesen ,Tagträumen ,herrlich.  Terrasse und Garten werden zum Wohnraum zur Wohlfühloase. Tür auf,Zeitung lesen: Die Temperaturen sind freundlich - rund um mich herum alles stimmig. Kaffee im Garten... Zuhause: Hier ist mein Wohlfühlort: Hier habe ich mit dem Smartphone mal kurz klick gemacht . Übrigens erhielt dieses Objekt 2012 einen Bauherrenpreis. Zurück: Die Corona -Pandemie hat uns gezeigt wo wir...

  • Bochum
  • 17.06.21
  • 18
  • 7
LK-Gemeinschaft
Die LK Couch.
Foto:
Pixabay
13 Bilder

Jens Steinmann und das redselige Sofa
Und wieder lockt die Lokalkompass-Couch

Die Lokalkompass-Couch lädt wieder zum Sitzen und Plaudern ein. Thema: Das war mein erstes Auto : Natürlich ein VW Käfer und zwar Baujahr 1952 und hatte glaube ich 22 PS unter der Haube. Bis 1953 hatte der Käfer eine geteilte Heckscheibe. Der Clou : Er und ich waren das gleiche Baujahr. Ich bekam dieses Auto zur Führerscheinprüfung von meinen Eltern geschenkt. Am Armaturenbrett befand sich eine Vase in der immer ein frisches Blümchen steckte. Erstaunlich das alte Auto lief und lief. Trotz...

  • Bochum
  • 30.05.21
  • 25
  • 9
Kultur
Haupteingang, einer der vier, oder fünf Eingänge... Viele Besucher kommen mit dem Rad :-)
20 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
... einem TIPP folgend ...

NRW,  Düsseldorf LANDESHAUPTSTADT HEIMAT erleben...  im "CORONA-SOMMER-2020" LANTZ´sche Skulpturenpark in D-LOHAUSEN ... irgendwann im Juli oder August letzten Jahres war es ... da hatte ich hier im LOKALKOMPASS einen Beitrag gelesen... zum Skulpturen-Park in Düsseldorf! Oh, dort gibt es also auch einen, dachte ich sogleich, nachdem ich nun auch endlich den "berühmten" Skulpturen-Park Waldfrieden in Wuppertal kennenlernen konnte... Kurzerhand machte ich mich noch im August auf nach Düsseldorf,...

  • Düsseldorf
  • 10.05.21
  • 15
  • 9
LK-Gemeinschaft
Das ist mein Freund der Baum. 
Er hört mir seit 30 Jahren zu wenn ich ihm etwas zu sagen habe.
Er war ganz erstaunt 😲 das ich/wir wieder in unserem Revier sind.
14 Bilder

Der Spaziergang
Interview auf der LK - Couch👍

Interview auffm Sofa. Corona Spaziergang das heißt für mich- kurz ist der Weg.Denn zu Fuß unterwegs sein ist seit vielen Jahren für mich mit Schwierigkeiten verbunden. Mit dem Fahrrad läuft es besser- Rad mit Antrieb das klappt Stundenlang.  Was will man machen. Meine Corona-Spaziergänge dauern maximal nur 20 -30 Minuten. Werden es 40 bin ich "Happy ". Das ist nicht viel aber ich genieße Schritt für Schritt die Natur. Und manchmal muss ich mich unterwegs ausruhen.  Das mag ich am...

  • Bochum
  • 04.05.21
  • 41
  • 8
Reisen + Entdecken
19 Bilder

Mitmachaktion
auf dem Sofa von Jens Steinmann nehme ich auch Platz ....

Eine schöne Idee von Jens Steinmann - Mitmachaktion Das macht einen guten Urlaub für mich aus. Ein guter Urlaub ist für mich wenn ich viel Neues sehen und erleben darf .  Die Natur genießen und Land und Leute kennen lernen . Das war mein letztes Urlaubsziel. Mein letzter Urlaub in 2020 war zur Insel Fehmarn  im Oktober. Das hat mir am Urlaub besonders gut gefallen. Besuch der Hafenstadt Hamburg mit Besichtigung der St, Michaelis Kathedrale , liebevoll der " Michel benannt , und eine...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.04.21
  • 14
  • 3
Reisen + Entdecken
Foto Pixabay.
24 Bilder

Ich nehme Platz auf Jens Steinmanns Sofa
Mitmachen: So war mein letzter Urlaub

Was macht einen guten Urlaub für mich aus? Sonne, Meer und schönes Wohnen waren mir immer wichtig. In der Regel ist das Gran-Canaria mit angenehmen 23 Grad von Ende Dezember bis Mitte März. Urlaub ist das wohl schon nicht mehr- sondern auch ein Zuhause. Sonniger Süden das war mein letztes Reiseziel. Koffer gepackt - Reiseträume geplatzt  - Koffer gepackt - Reisepläne geplatzt . Nichts ging mehr ... Ich sitze nun auf dem Sofa von Jens Steinmann und erzähle in Sachen Urlaub. 2020 hat große Wellen...

  • Bochum
  • 04.04.21
  • 17
  • 4
LK-Gemeinschaft
Entspannung bei Anne im Garten ♥
22 Bilder

Aktion: Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus?
(((♥))) Mein Corona-Alltag während des "Lockdowns" Tatsachenbericht von Bruni für Jens (Redaktion)

Jens Steinmann (ausse Redaktion) startete eine nette Aktion zu Corona ♥ Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus? Und jetzt endlich finde ich Zeit, diese 5 Fragen zu beantworten! Die Interview-Fragen...und hier dann meine ehrlichen Antworten dazu: 1. An welchem Ort verbringe ich die meiste Zeit zu Hause (wenn ich wach bin)? Ganz ehrlich: auf der Couch oder auf dem Bett im Wechsel! Und natürlich am PC, am Handy und in der Küche! Auf der Couch sitze ich viel, um...

  • Wesel
  • 15.03.21
  • 19
  • 6
LK-Gemeinschaft
Bereit zum Gespräch.
10 Bilder

Brisant : Die 5 Fragen eines Community - Managers
Mit - mach - Aktion : Was Jens Steinmann von uns wissen möchte - Gespräch auf der LK Couch

Mit-mach-Aktion:Interview auf der LK Couch. Die 5 Fragen eines Community - Managers . Jens Steinmann : Wie sieht der Corona-Alltag während des " Lockdowns " aus? Frage Jens: Wo verbringst du die meiste Zeit ? Antwort Gudrun - Anna : In der freien Natur und zwar bei Wind und Wetter - ich will mir meine LK - Couch so richtig verdienen.  Rentner haben ja bekanntlich Zeit und so fahren wir unseren Akku täglich leer. Wir fahren mit Unterstützung na klar, aber auf die Einstellung kommt es an. Auch...

  • Bochum
  • 05.03.21
  • 22
  • 8
LK-Gemeinschaft
Aneinander kuscheln...
14 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - LK-Treffen vor Corona - Traumhaft schön war es!
Maskenfrei und dicht gedrängt - Umarmungen inklusive... ♥ Das Leben kann so schön sein! :D

26. Oktober 2019 Schön war es... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Wir wollen...alle so gerne wieder Normalität! Wir wollen von Corona nichts mehr hören! Wir wollen Maskenfrei unser schönstes Lächeln zeigen! Wir wollen uns endlich wieder in den Armen liegen! Wir wollen mal wieder Kultur genießen... wir wollen ins Schwimmbad und ins Sportstudio! Wir wollen unsere engsten Freunde und die Familie sehen! Wir wollen ohne zu überlegen aus dem Haus gehen! Ja, all das und noch mehr wollen wir! Und wie...

  • Düsseldorf
  • 15.01.21
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft
Miriam Dabitsch
Gudrun Wirbitzky
Bruni Rentzing
Jens Steinmann
(von links nach rechts)
♥
14 Bilder

Lesespass: Erinnerungen an Kindheit und Jugend zur Advent- und Weihnachtszeit - ♥♥♥ Alles Gute für 2021 ♥♥♥
Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥

Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion! ________________________________ ♥ Bitte unbedingt lesen! denn ich möchte allen Lesern ganz tolle Weihnachts-Geschichten aus der Kindheit unserer "Redaktionsspitze" präsentieren!  (((♥))) _________________________________________________________________________________ In diesem Beitrag... Wie war's zur Weihnacht? von Marc Keiterling sind folgende Geschichten zu finden: Weiß-Graue Weihnacht (Marc...

  • Düsseldorf
  • 31.12.20
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Miriam Dabitsch - Gudrun Wirbitzky -
Bruni Rentzing - Jens Steinmann
(von links nach rechts)
Redaktion und Bürgerreporter...
da ist immer Aktion angesagt! :D
*
64 Bilder

Frohe Weihnachten - Schöne Weihnachtsgeschichten - Erinnerungen an die Kindheit - Alles Gute für 2021!
Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion!

Weihnachten Oh, du Fröhliche oh, du Seelige... Weihnachtszeit! Glänzende Augen vor Freude geweitet... das Herz so leicht! Lichterglanz und Glockenklingen... Weihnachtszeit! Schneeflöckchen Weißröckchen... nicht da! Gaben und Geschenke... Weihnachtszeit! Am Weihnachtsbaume die Licher brennen... oh ja! Tatsächlich und trotz allem ist sie da... die gnadenbringende Weihnachtszeit! Bruni Rentzing (c) - 26.12.2020 - 00:50 Uhr Spontan geschrieben! ♥ Nach diesem Gedicht von mir...möchte ich allen...

  • Herne
  • 26.12.20
  • 19
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay

Eine kleine vergnügliche Geschichte
Und ich hab nein gesagt

Hallo Frau Wirbitzky, ich bin dabei ein ausschließich positives, humorvolles Buch über die Corona-Krise zu schreiben. Dabei bin ich auf " Eine kleine vergnügliche Geschichte  von ihnen gestoßen, die am 01.06.20 veröffentlicht wurde". Diese süße Maskengeschichte würde super gut in meine Aufzeichnungen passen, da Masken auch bei mir ein großes Thema sind. Kurzum: Die Dame bringt ein Buch heraus und möchte meine Geschichte zwecks Veröffentlichung. Etliche Urheber, Karikaturisten ,die diese Idee...

  • Bochum
  • 09.07.20
  • 11
  • 3
Reisen + Entdecken
Mal wieder unterwegs
18 Bilder

Lokalkompass Länderreise Frankreich die Zweite
Paris ist eine Reise wert - Disneyland und manches mehr ♥️

Nur ein Traum? Wie ein Traum! Alles 1.Klasse. Und schon wieder 25 Jahre her. Mädels wir Reisen.❤ Ab in den Flieger Frankreichs Hauptstadt erwartet uns. Paris ...♥️❤ Flughafen Düsseldorf: Aber zunächst einmal Chaos . Mir läuft ein Kind zu und von den Eltern keine Spur.🤔 15 Minuten später: Ah,Mutter und Vater traben an,puh. Die Zeit drängt  ... Nun aber weg mit dem Koffer . Oh ,ein freundlicher blonder Herr mit Brille hilft mir. Irgendwie kommt er mir bekannt vor,aber sonst? Um mich herum meine...

  • Bochum
  • 06.04.20
  • 15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.