Jogginghose

Beiträge zum Thema Jogginghose

Ratgeber
Video 2 Bilder

Tag der Jogginghose
I pull in my jeans and i feel all right :-))

When i wake up, in the morning light, i pull in ähm on my jeans and i feel all right .. heißt es im Original-Ton, aber ich dachte, da gibt es doch auch noch bestimmt noch eine andere Version. Also habe ich zum mir meinen eigenen Reim daraus gemacht. Heute ist Tag der Jogginghose – das passt. Zum Wetter und überhaupt. Eine Jogging-Hose, sprich Jogging-Buxe, ist nicht nur superbequem, sie ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Aus dem Alltag nicht, na ja, und sonntagstauglich ist sie doch auch....

  • Bochum
  • 21.01.24
  • 3
  • 2
Wirtschaft
Betätigen sich als Jungunternehmer. Schüler der Otto-Pankok-Schule. | Foto: Foto: Norhan Sheref

Schüler der Otto Pankok-Schule sind Unternehmer
"Get Dope" startet durch

Vor wenigen Wochen hat der Wirtschaftskurs der Otto Pankok Schule die neue Schülerfirma „Get Dope“ gegründet. Neben T-Shirts und Hoodies wollen die Neuntklässler in Zukunft auch Jogginghosen und viele weitere Produkte in ihrem Style verkaufen. Trotz der Pandemie sind die 13 Schüler bereit durchzustarten. Nach einem Jahr Theorie nun in die PraxisIm vergangenen Schuljahr haben die Jungunternehmer im Differenzierungskurs der damaligen 8. Klasse die Basics in Sachen Marktwirtschaft und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.01.22
Blaulicht
Mit Pfefferspray wurde am 10 Januar ein 16-Jähriger gegen 18 Uhr in Hagen angegriffen. | Foto: Archiv

Angriff am Abend
Jugendlicher in Hagen mit Pfefferspray besprüht: Mann mit Kinnbart und Jogginghose gesucht

Am Montag, 10 Januar, ging ein 16-Jähriger gegen 18 Uhr die Straße Am Hauptbahnhof entlang. Zu dieser Zeit kam ihm ein Mann entgegen. Diesen kannte er aus der Vergangenheit flüchtig. Plötzlich und unerwartet sprühte der Mann seinem Opfer Pfefferspray in das Gesicht. Danach rannte er in Richtung Altenhagener Brücke davon. Auch eine Fahndung des hinzugerufenen Streifenwagens brachte keinen Erfolg. Der Täter war zirka 170cm - 180cm groß und um die 20 Jahre alt. Er trug einen Schnauz- und Kinnbart,...

  • Hagen
  • 11.01.22
Blaulicht
Der 33-Jährige wurde zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. | Foto: Sikora

Bereits ein Tag nach der Tat
Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

Nur einen Tag nach der Tat hat das Recklinghäuser Amtsgericht einen Ladendieb verurteilt. Der Mann wurde am Montagmittag auf frischer Tat ertappt, wie er mehrere Jogginghosen aus einem Bekleidungsgeschäft auf der Schaumburgstraße mitnahm - ohne diese zu bezahlen. Ein aufmerksamer 65-jähriger Zeuge aus Oer-Erkenschwick fuhr mit seinem E-Scooter hinter dem Tatverdächtigen her und half so der Polizei, den Mann zu stoppen. Sechsmonatige FreiheitsstrafeDer 33-Jährige mutmaßliche Ladendieb wurde...

  • Recklinghausen
  • 09.12.20
  • 1
Politik
2 Bilder

Guten Tag!
Pro/Contra Jogginghose

Man sieht sie auf Wittens Straßen und auch in Wittens Schulen: Jogginghosen. An diesem Kleidungsstück scheiden sich die Geister. Halten die einen sie für einfach bequem, finden andere sie unmöglich. Es sei denn beim Sport. Doch in der Schule haben sie nichts zu suchen, sagen sie. Warum eigentlich nicht? Zugegeben, schön sind ausgebeulte Knie und schlabbrige Fußgummis wirklich nicht. Und wirklich sportlich sehen viele ihrer Träger auch nicht aus. Aber sollten sie deswegen aus Schulen verbannt...

  • Witten
  • 06.04.19
Überregionales

Exhibitionist mit Dreitagebart und neongrüner Mütze entblößt sich vor 18-Jähriger in Xanten

Eine 18-jährige Frau ging Freitagmorgen gegen 08:53 Uhr von der Kürfürstenstraße aus über den Treppenaufgang neben dem Klever Tor zum Ziegelhof. Auf dem Treppenaufgang kam ihr ein Mann entgegen, der sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Der Mann entfernte sich wahrscheinlich über die Kurfürstenstraße. Er wird wie folgt beschrieben : ca. 50 - 60 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, schlank, Dreitagebart. Er trug eine Brille und eine neongrüne Stoffmütze. Er war dunkel gekleidet u.a. mit einer...

  • Xanten
  • 19.03.18
Überregionales
© Andreas Molatta , 21.02.2013 , Bochum ,
Polizei

Räuber bedroht Tankstellen-Angestellte mit Messer / Polizei sucht Mann mit auffälliger Jogginghose

Am Mittwochabend, gegen 21.40 Uhr, betrat ein Unbekannter den Kassenbereich einer Tankstelle an der Augustastraße. Der Räuber, der ein Messer und eine weiße Tüte in den Händen hielt, bedrohte die anwesende 54-jährige Mitarbeiterin und forderte Geld. Die Polizei schildert den Fortgang so: Die Duisburgerin öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem Mann das geforderte Bargeld. Der Unbekannte nahm das Geld an sich und rannte aus der Tankstelle in Richtung B 8. Beschreibung des Räubers:Zirka 1,70...

  • Dinslaken
  • 15.02.18
Überregionales
Am Casual Friday war den MitarbeiterInnen von Uniq und Urlaubsguru die Jogginghose näher als die Krawatte. | Foto: Uniq

Casual Friday mal anders: Tag der Jogginghose und Welt-Knuddel-Tag bei Urlaubsguru und UNIQ

„Kein Feiertag ist verrückt genug, dass wir ihn nicht mitmachen“, sagen Daniel Krahn und Daniel Marx von Urlaubsguru zum bevorstehenden Tag der Jogginghose und zum Welt-Knuddel-Tag. Beide Aktionstage werden am Sonntag, 21. Januar, begangen. „Weil dann kaum jemand im Büro ist, haben wir uns überlegt: Verlegen wir diese beiden Gedenktage einfach mal vor“, berichten die Jungunternehmer mit Sitz am Dortmunder Flughafen. Und so kamen fast alle der 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Jog-Pants...

  • Holzwickede
  • 19.01.18
Überregionales
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Zeugen gesucht: Gast versprüht Reizgas und schlägt mit Flasche

Am Mittwoch forderte eine 28-jährige Gastwirtin gegen 18.50 Uhr einen Mann auf, ihr Bistro in der Straße Am Hauptbahnhof zu verlassen. Der ungebetene Gast kam der Aufforderung jedoch nicht nach. Ein anderer 23-jähriger Gast bot der Bistro-Betreiberin seine Hilfe an und forderte den unbekannten Mann ebenfalls auf, die Gaststätte zu verlassen. Plötzlich zog der ungebetene Gast ein Reizstoffsprühgerät und setzte es gegen den 23-Jährigen ein. Außerdem schlug er mit einer Bierflasche gegen dessen...

  • Hagen
  • 21.12.17
Überregionales
Der Tag der Jogginghose wurde bei UNIQ in Holzwickede erneut gefeiert. | Foto: UNIQ

Tag der Jogginghose: Mitarbeiter von Urlaubsguru kommen im Sportdress zum Casual Friday

Eigentlich ist ja der 21. Januar der Internationale Tag der Jogginghose, der auch als Jogginghosentag oder International Sweatpantsday zelebriert wird. Ein junges Startup aus Westfalen hat den ehrwürdigen Aktionstag jedoch auf Freitag, 20. Januar, vorverlegt, damit alle Mitarbeiter an dem Sporthosenfest teilnehmen können. „Es stimmt: Bei uns sind heute alle Mitarbeiter in Jogginghose zur Arbeit gekommen“, berichtet Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Mitgründer Daniel Marx ergänzt schmunzelnd:...

  • Unna
  • 23.01.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

Die Bienemann contra Lagerfeld-Glosse: "Wer keine Joggingbuxe trägt, versteht nicht die Kunst zu leben!"

Der Tag der Jogginghose (21. Januar) ist für das Jahr 2014 schon wieder Schnee von gestern, doch hat es den Anschein, als würde frau zur Zeit ständig über ein Zitat des Modemachers Karl Lagerfeld stolpern: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Wann und in welchem Kontext hat der weißbezopfte Meinungsbildner denn diese Weisheit vom Stapel gelassen? Freund Google behauptet, das sei im April 2012 in einer Ausgabe der ZDF-Talkshow Markus Lanz gewesen. Markus Lanz?...

  • Kleve
  • 05.02.14
  • 10
  • 4
Überregionales

Heute ist Weltknuddeltag und Tag der Jogginghose

So was aber auch........ Da habe ich doch tatsächlich ein paar wichtige Fragen zu: Muss ich heute alle Leute knuddeln, die mir über den Weg laufen und dann auch noch in Jogginghose? Und wenn der Kassierer an der Kasse nicht will? Und kann ich auch meinen persönlichen Weltknuddeltag verschieben, weil ich erkältet bin? Was macht eine gute Jogginghose aus? Muss die Jogginghose eigentlich ausgebeulte Knie und ein nach unten hängendes Hinterteil haben? Darf sie auch eine andere Farbe haben als das...

  • Düsseldorf
  • 21.01.14
  • 10
  • 1
LK-Gemeinschaft
Buxe an uns los geht's - zum internationalen Tag der Jogginghose! | Foto: Petra Bork / pixelio.de
15 Bilder

Foto der Woche 03: Tag der Jogginghose

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Jogginghose Am 21. Januar, dem Tag der Jogginghose bzw. am Jogginghosentag, wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit! Wollt Ihr an diesem besonderen Event teilnehmen? Dann traut Euch einfach und zeigt sie uns: Eure...

  • Essen-Süd
  • 20.01.14
  • 12
  • 4
Überregionales

Aktion "Fit für den guten Zweck"

Der 21. Januar ist der Tag der Jogginghose, da muss man sich eigentlich bewegen. Speziell diesmal, denn im Rahmen der WA-Aktion „Fitness für den guten Zweck“ können alle Teilnehmer ein besonderes Projekt in Oberhausen unterstützen. Im Rahmen des Inklusionsgedanken entschlossen sich der Behindersportverein Oberhausen (BSO) und der TC 69 zur Gründung eines neuen Projekts. Im Dezember 2012 stellten Jörn Derissen und Willi Rüddel ihren Plan der Öffentlichkeit vor. Die Ausgangslage war: Im Jahre...

  • Oberhausen
  • 17.01.14
LK-Gemeinschaft
„Unmodisch grau“, aber gemütlich: So ‘ne Joggingbuxe gehört manchmal zum Lüner Stadtbild einfach dazu...
4 Bilder

Fotowettbewerb: Zeig uns Deine Buxe!

Sie ist wohl eines der beliebtesten Kleidungsstücke. Modisch manchmal vielleicht etwas grenzwertig, aber immer praktisch, zweckmäßig und gemütlich. Die Rede ist von der Jogginghose, pardon der „Joggingbuxe“. Am 21. Januar ist Welttag der Jogginghose, und zum Ehrentag der gemütlichen Sport- und Freizeitbuxe ruft der Lüner Anzeiger zum Fotowettbewerb auf. Schicken Sie uns Fotos von Ihnen mit Ihrer Jogginghose an ungewöhnlichen Orten! Welche Orte das sind, bestimmen Sie selbst. Seien Sie kreativ...

  • Lünen
  • 30.12.13
  • 2
Politik

Ankauf der STEUER-CD`s

Wer einem Teil des Volkes Straffreiheit verspricht, damit er seinen „anstrengungslosen Wohlstand“ wie einen Goldschatz z.B in der Schweiz verstecken kann, lädt nicht nur zur „spätrömischen Dekadenz“ ein, sondern hilft auch nachdrücklich dabei, dass die deutschen Bürger polarisiert werden. Derartiges Politikverständnis a la Westerwelle & Schnösel KG erinnert mich an die Biedermänner und Brandstifter. Denn nicht jeder Hartz IV Empfänger ist der Biersaufende TV- Glotzer mit Jogginghose, der uns in...

  • Arnsberg
  • 01.05.13
  • 1
Überregionales

Internationaler Jogginghosentag am 21. Januar

Verrückte Ideen entstehen bei Facebook. Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal der internationale Jogginghosentag veranstaltet und in diesem Jahr ist es wieder so weit. Die Jogginghose gilt im allgemeinen nicht als gesellschaftsfähig. Das soll sich ändern, denn morgen soll jeder, dem danach ist, mit dem sporlichen Unterteil zur Arbeit, zur Uni oder zur Schule gehen. Ich bezweifle, dass sich einer meiner Kollegen dem Aufruf anschliesst und ich selbst trage in der Redaktion auch lieber andere...

  • Essen-Süd
  • 20.01.11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.