Johannes I.

Beiträge zum Thema Johannes I.

Vereine + Ehrenamt
Florist Johannes Bremkens ist Karnevalist aus Leidenschaft. In der kommenden Session wird er Unterbacher Karnevalsprinz sein. Foto: Köhlen

„Weil es Spaß macht“ - Karneval in Unterbach

Nicht am 11. 11., sondern am Samstag, 16. November, beginnt mit dem Hoppeditz-Erwachen und der Prinzen-Kürung der Karneval in Unterbach. Im Eselsland ist generell einiges anders. Für Außenstehende mutet sie etwas merkwürdig an: die Eingemeindung Unterbachs zu Düsseldorf. Denn das schöne Viertel war ja nicht selbstständig, bevor es ein Stadtteil von Düsseldorf wurde, sondern gehörte bis 1975 zu Erkrath. So erklärt sich auch, dass Unterbach seinen eigenen Karneval feiert, mit eigenem Prinzenpaar...

  • Düsseldorf
  • 06.11.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Endlich geschafft !!!
15 Bilder

Cedric I. und Chiara I. regieren mit Pagin Nathalie Duisburgs Narrenjugend

Am vergangenen Samstag kam im Hotel Montan in Marxloh der lang ersehnte Tag für die beiden Nachwuchsjecken Cedric Ranisch und Chiara Czyborra sowie ihren Pagen, der ja eigentlich eine Pagin ist, Nathalie Schulz. Alle drei sind Mitglieder in der 1. Großen Meidericher Carneval Gesellschaft „MCV Blau Weiß von 1979 e.V.“! Schon Monate vorher waren die drei in Duisburg zur Vorstellungsrunde unterwegs und wurden von den rund 200 zumeist jungen Gästen stürmisch umjubelt, als sie mit der "Stadtgarde...

  • Duisburg
  • 25.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.