Joker

Beiträge zum Thema Joker

Sport
RWE-Außenstürmer Lawrence Ennali (l.), hier im Zweikampf mit Osnabrücks Maxwell Gyamfi, sorgte für frischen Wind und erzielte den 1:1-Ausgleich.  | Foto: Thorsten Tillmann/FFS

RWE erkämpft 1:1 gegen Osnabrück
Joker Ennali sticht

Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat die jüngste Niederlage gut weggesteckt. Gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück, der zehn seiner letzten elf Spiele gewonnen hatte, erreichte die Truppe von Trainer Christoph Dabrowski ein respektables 1:1. 17.617 zahlende Zuschauer sahen ein packendes Drittliga-Duell. Drei Tage nach dem unglücklichen 1:2 in Aue mit  zwei zweifelhaften Elfmeterentscheidungen mussten die Essener wieder ran. Allerdings begann die Partie gegen die "Mannschaft der Stunde" mit...

  • Essen
  • 14.03.23
Kultur
Auch in Hohenlimburg flimmern Filme im Autokino über die Leinwand. | Foto: Werkhof Hohenlimburg

Von Joker bis Bad Boys
Filmspaß unter freiem Himmel: Das Programm der Autokinos in Hagen, Hohenlimburg und Esborn

Trotz aller Lockerungen: Abwechselung und Freizeitspaß bleiben coronabedingt weiterhin eingeschränkt. Die drei Autokinos auf dem Höing in Hagen, am Lenneufer in Hohenlimburg und im Wetteraner Ortsteil Esborn sind da eine willkommen Alternative. Folgende Filme werden gezeigt: Autokino Hagen: Samstag, 16. Mai: Just Mercy; Donnerstags 21. Mai: Man from Beirut; Freitag, 22. Mai: Nightlife; Sonntag, 24. Mai: Bad boys for life. Start ist jeweils um 21.30 Uhr. Tickets gibt es im Internet unter...

  • Hagen
  • 15.05.20
Kultur

Warum wir alle lachen sollen
Joker - Modernes Arthouse Kino mit populärer Gesellschaftskritik, brauchen wir so einen Film?

Er läuft im Kino und ist für mehrere Oscars nominiert.Die rede ist von Joker (Regie Todd Phillips) eine Comicverfilmung, allerdings mit messerscharfer Gesellschaftskritik.  Ich saß vor einigen Wochen mit einem guten Freund erwartungsvoll im Kino, wir sahen den eingangs erwähnten Film "Joker". Nach dem der Abspann durchgelaufen war, war ich immer noch begeistert. Ein Film, welcher auf Arthouse macht und wenn nicht "DC" bzw. "Joker" draufgestanden hätte, bestimmt nicht so viele Besucher angezogen...

  • Bedburg-Hau
  • 14.11.19
  • 12
  • 1
Kultur
...unheimlich, ... traurig...
7 Bilder

KINO FILME Nachlese Rezension Gedanken Gefühle Erkrankungen Gesellschaft
gar NICHT so WITZIG, dieser ... J O K E R !

GESELLSCHAFT Eine kurze Beobachtung/Nachlese zu einem Kinofilm „JOKER“ 2019 Die andere Seite der Seele und des Hirns´… wenn Kranke noch kränker gemacht werden… Gesellschaft - WAHNSINN - Erkrankungen.... Es hieß, man solle gewappnet sein, bevor man sich diesen Film anschaut. Es hieß, es sei ein Drama, eine Tragödie und eben kein JOKE, also kein Witz und nicht wirklich zum Lachen! Auch hieß es, depressive Mitmenschen sollten diesen Film lieber nicht ansehen… nun, ein Werbegag? Eine Lachnummer,...

  • Essen
  • 13.11.19
  • 48
  • 3
LK-Gemeinschaft
Unser WWM-Spiel ;-)

Neulich bei Günther Jauch

Ich bin ziemlich aufgewühlt, kribbelig und habe tatsächlich weiche Knie. Ich versuche still zu sitzen, doch so recht will es mir gerade nicht gelingen. Und dann kommt - er! Er läuft auf mich zu und bittet mich, auf dem berühmten Stuhl Platz zu nehmen! „Sie haben mich nicht mehr lieb“, beginnt er mit seinem typisch gequälten Gesichtsausdruck. Verblüfft schaue ich ihn an. Ist es wirklich schon so lange her, dass ich... zuletzt hier war? „Sind Sie aufgeregt?“ fährt er fort, denn anscheinend ist...

  • Kleve
  • 24.05.16
  • 15
  • 21
Sport
Spielszene Rangers - GWH aus der 2. Halbzeit; hier fast das 0:1 der Heisinger

Heisingens Joker Weber sticht

Heisingen bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Einwechselungen von Christan Weber und Dennis Hetterscheid, sowie Sebastian Gibietis in der 2. Halbzeit brachten die Grün-Weißen aus Heisingen auf die Siegerstraße. In der Fußballfreizeitliga Essen Gruppe 2 steht der SC Grün-Weiß Heisingen weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Nach vielen vergebenen Torchancen und dank zweier spät erzielter Tore der eingewechselten Spieler Weber ( 0:1, 65. Min. ) und Hetterscheid ( 0:2, 90. Min.)...

  • Essen-Ruhr
  • 14.11.15
Kultur

Ein Tag für den Fledermausmann: Batman-Tag am Samstag, 26. September

Der Comic-Superheld Batman feiert dieses Jahr seinen 76. Geburtstag. Passend dazu gibt es am Samstag, 26. September, den 1. Internationalen Batman-Tag. Der Tag wird mit einem Gratisheft gefeiert. „In diesem gibt es den Start der neuen Batman-Saga ‚Todesspiel‘ sowie eine weitere, abgeschlossene Geschichte zu lesen“, erklärt Thomas May vom Comichaus in der Kaiserstraße. Zudem gibt es diverse Pappmasken wie die Batman-Maske sowie Gesichter der Schurken Joker oder Harley Quinn. Die Comic-Hefte mit...

  • Dortmund-City
  • 22.09.15
Kultur
Siegessicher: Schüler Konrad (rechts) als Geschäftsmann Gregor Stöller.

Literaturkurs der Schiller-Schule veranstaltet „Castingshow“ auf der Bühne

Nach zwei Dramen zu den Themen Mauerfall und DDR Wende wollen die Schüler des Oberstufenkurses der Schiller-Schule kurzerhand mit einer ganzen Reihe Konventionen brechen: Anstatt auf Nummer sicher zu gehen, machten sie sich daran, ein eigenes Theaterstück auf die Beine zu stellen. Doch von der Idee auf dem Papier bis zur Uraufführung kommenden Monat war es ein langer steiniger Weg hinauf zu den Brettern, die die Welt bedeuten. Denn bei so einem Projekt, das von Literaturkurs-Leiterin Ilona...

  • Bochum
  • 02.06.15
Politik

Ankauf der STEUER-CD`s

Wer einem Teil des Volkes Straffreiheit verspricht, damit er seinen „anstrengungslosen Wohlstand“ wie einen Goldschatz z.B in der Schweiz verstecken kann, lädt nicht nur zur „spätrömischen Dekadenz“ ein, sondern hilft auch nachdrücklich dabei, dass die deutschen Bürger polarisiert werden. Derartiges Politikverständnis a la Westerwelle & Schnösel KG erinnert mich an die Biedermänner und Brandstifter. Denn nicht jeder Hartz IV Empfänger ist der Biersaufende TV- Glotzer mit Jogginghose, der uns in...

  • Arnsberg
  • 01.05.13
  • 1
Ratgeber

Batman Arkham Asylum "I'm the goddamn Batman"

Es fängt an, wie es klassischerweise enden sollte. Ihr habt den Joker gefangen genommen und bringt ihn ins Irrenhaus auf Arkham Island. Dieser gelangt dort jedoch, mit Hilfe von Harley Quinn, an die Kontrolle über die Anstalt, lässt alle inhaftierten Superschurken frei und will nebenbei noch Gotham City vernichten. Nun ist es mal wieder an Batman ihn aufzuhalten. Jedoch hat Batman nicht wie die meisten Superhelden irgendwelche speziellen Superkräfte, da er immer noch ein normaler Mensch....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.