Josef Pille

Beiträge zum Thema Josef Pille

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: ""Knirps stiehlt BM die Schau"

Bürgermeister Volker Fleige ist für seine (manchmal zu) lockeren Sprüche bekannt. Doch, dass ihm einmal ein Knirps die Schau (oder „Show“?) stehlen würde, das hätte sich Mendens Erster Bürger wohl auch nicht träumen lassen. Passiert ist‘s am Donnerstag bei der Verabschiedung von Polizeichef Josef Pille. Da scherzte Volker Fleige, dass er als offizieller Redner jetzt seiner sadistischen Ader frönen könne. Denn nun stehe seine Ansprache zwischen den Gästen und den anschließenden Häppchen....

  • Menden (Sauerland)
  • 30.04.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Das ist eines von Josef Pilles Lieblingsbildern. "Geschossen" hat es BürgerReporter Peter Gerber.

"Schutzmann oder Flieger - das war mein Traumberuf"

Josef Pille, Leiter der Polizeiwache Menden, geht am 30. April in den Ruhestand. Der beliebte Polizist schaut aus diesem Anlass in die Vergangenheit und wirft einen Blick in die Zukunft. Bereitwillig stand er Lokalkompass.de/Stadtspiegel Rede und Antwort ? Wann stand fest, dass Sie Polizist werden wollten und weshalb? !Schon als Kind stand für mich fest, entweder Schutzmann oder Flieger zu werden. Das Segelfliegen wurde in der Jugendzeit mein Hobby und der Polizeibeamte mein Beruf. Warum? In...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.03.15
  • 1
Überregionales
Polizeichef Josef Pille kontrolliert höchstpersönlich.

Polizei: "Anfangs erhebliche Verkehrsgefährdungen!"

Auf Anfrage der Stadtspiegel-Redaktion äußerte sich Mendens Polizeichef Josef Pille zum Thema „Bräukerweg“. Stadtspiegel: „Hat es unerwartete Schwierigkeiten gegeben? Oder läuft etwas besser als gedacht?“: Josef Pille: ‚Richtige‘ unerwartete Schwierigkeiten hat es nicht gegeben. Wir konnten ja auf die Erfahrungen von der Umleitung bei der Hangrutschsperrung bauen. Die Phasenschaltungen an den Ampeln, insbesondere an der Kreuzung Unnaer Landstraße / Mühlenbergstraße / Bismarckstraße wurden noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.