Jugendlandesliga

Beiträge zum Thema Jugendlandesliga

Sport

U10/1o (SPIELTAG 13) - SPIELBERICHT
U10/1o: Die „leichtesten“ Spiele sind doch die schwersten

Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 13) Spielbericht U10/1o - 03.03.2024 ETB SW Essen 3 - TSV Hagen 1860 Endstand: 34:75 Halbzeitergebnis: 21:34 8:2 Siege, Essen 2 zweimal deutlich geschlagen, Hinspiel deutlich gewonnen. Das wird ja einfach… So denkt man schnell und so sind wir sicher sehr selbstsicher schon um 8 Uhr nach Essen aufgebrochen. Dem entsprechend auch noch ein bisschen Müdigkeit im Gepäck, begannen wir relativ konzentriert mit einem 8:4 und 13:0 in die Partie. Im Anschluss...

  • Hagen
  • 03.03.24
Sport

U10/1o (SPIELTAG 12) - SPIELBERICHT
U10/1o: Heimsieg gegen Essen

Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 12) Spielbericht U10/1o - 25.02.2024 TSV Hagen 1860 - ETB SW Essen 2 Endstand: 52:30 Achtelergebnisse: (8:2, 6:4, 2:2, 5:9, 11:2, 10:2, 0:7, 10:2) Zum Heimspiel hatten wir die Essener Zweitvertretung zu Gast. Wer sich ans Hinspiel erinnerte, wusste, wie intensiv es werden kann. Unsere klare Empfehlung an unsere 5 Mädels und 4 Jungs war schnelles Spiel und den gewohnten Fokus auf eine konzentrierte Defense. Die ersten drei Achtel haben die Kids das Vorhaben...

  • Hagen
  • 25.02.24
Sport

U10/1o (SPIELTAG 10) - SPIELBERICHT
U10/1o: Ganz knapper Sieg in sehr intensivem Spitzenspiel

Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 10) Spielbericht U10/1o - 04.02.2024 TSV Hagen 1860 - Herner TC Endstand: 48:46 Die TSV Vertretung der U10-1 hat in der bisherigen Saison erst zwei Spiele verloren. Eines davon direkt im ersten Spiel gegen unseren heutigen Gegner, den Herner TC. Sportliche „Revanche“ war also angesagt. War man im Hinspiel absolut auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Momenten nicht wach genug, so legten die Coaches heute extrem viel Wert darauf, das komplette Spiel...

  • Hagen
  • 04.02.24
  • 1
Sport

U10/1o (SPIELTAG 9) - SPIELBERICHT
Alle Neune

Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 9) Spielbericht U10/1o - 21.01.2024 CroBaskets Essen - TSV Hagen 1860 Endstand: 23:56 Achtelergebnisse: (5:6/0:6/0:2/7:8/6:8/0:7/0:12/2:7) Heute ging es mit 9 SpielerInnen zum Auswärtsspiel zu den CroBaskets nach Essen. Die spannende Konstellation sah vor, dass wir mit 6 Mädels und 3 Jungs den Weg antraten, allerdings auch auf einen dezimierten Gegner mit lediglich 6 Spielern trafen. Nach ausgeglichenem Beginn, konnten wir trotz unzähliger Fehlwürfe, den...

  • Hagen
  • 21.01.24
  • 1
Sport

U10/1o (SPIELTAG 8) - SPIELBERICHT
U10/1o: Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter, ein Sieg

Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 8) Spielbericht U10/1o - 14.01.2024 TSV Hagen 1860 - Altenessener TV Endstand: 53:32 Halbzeitergebnis: 33:9 Die U10-1 trat am Sonntag im ersten Heimspiel 2024 gegen die Vertretung aus Altenessen an. „Auf dem Papier“ war der TSV auch der Favorit, angesichts der bisherigen Spielergebnisse. In der erste Halbzeit zeigte die U10-1 auch, warum sie in dieser Saison erst zwei Spiele verloren hat. Es wurde schnell gespielt, alle Spielerinnen und Spieler sind zum...

  • Hagen
  • 14.01.24
  • 1
Sport

U10/1o (Spieltag 16) - Spielbericht
Weiter an unseren Schwächen arbeiten

TSV Hagen 1860 – TVE Dortmund Barop    16:76 Am 12.3 spielte die U10 des TSV Hagen gegen TVE Dortmund. Nach einem starken Einstieg, bei dem wir unseren Gegner gut unter Kontrolle hatten, verließen uns schnell die Kräfte und die Konzentration ließ nach. Die gut gefüllte Halle und das anfeuern der Zuschauer lenkte die Kinds sehr vom Spiel ab. Trotz allem präsentierten die Kids sich heute von einer sehr guten Seite. Es fand ein richtiges miteinander spielen statt. So wurde, vor einem Korbversuch,...

  • Hagen
  • 12.03.23
Sport

U10/1o (Spieltag 14) - Spielbericht
Niederlage trotz Kampfgeist

TSV Hagen 1860 – Herner TC    20:117 Am 26.2.2023 spielte die U10 des TSV‘s gegen Herner TC. Nach einer langen Trainingspause starteten die Kinder sehr verträumt in das Spiel. Nach einiger Zeit wurden die Kids ein wenig wacher und probierten das Beste aus dem Spiel zu machen. Jedoch scheiterte man häufig an Fehlpässen und das Verfehlen des Korbes. Nach einiger Zeit ließen die Kräfte auch nach, aber die Kids unterstützen sich immer noch fleißig von der Bank und wollten nicht aufgeben. Dies...

  • Hagen
  • 26.02.23
Sport

U10/1o (Spieltag 5) - Spielbericht
Harter Kampf

Herner TC – TSV Hagen 1860   69:46 Am 27.11 ging es für den TSV nach Herne, dort erwartete sie ein schlagbarer Gegner. Alle Kids freuten sich riesig, jedoch mussten wir wieder krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Anders als die Kinder es gewöhnt sind, spielten wir auf tiefere Körper, was die Kinder erstmal stark verwunderte. Als das Spiel begann, war keinem in der Halle bewusst, was sich da gleich für ein auf und ab ergeben würde. In das Spiel starten wir, mit wenig Korberfolgen....

  • Hagen
  • 28.11.22
Sport

U10/1o (Spieltag 4) - Spielbericht
Zu spät wach geworden

TSV Hagen 1860 – TV Gerthe 14:87 Nach einem letzten erfolgreichen Spiel musste leider auch mal eine Niederlage her. Wir haben nicht nur verloren, weil die Gegner stark waren, sondern auch, weil der TSV einen sehr schlechten Tag erwischt hatte. Wir haben öfters mal in der Verteidigung verpennt und keine Rebounds geholt. Im letzten Viertel sind die Spieler und die Spielerinnen endlich aufgewacht und haben sehr intensiv gespielt und es wurde sich auf die Bälle geschmissen und viele Rebounds...

  • Hagen
  • 16.11.22
Sport
Foto: TSV Hagen 1860

Landesliga 3 U10 of. (Spieltag 1) - Spielbericht
Erfolgreiches erstes Saisonspiel

TSV Hagen 1860 – TSVE 1890 Bielefeld 35:32 Am Sonntag, den 23.10.2022, hatte die U10/1o des TSV Hagen 1860 ihr erstes Saisonspiel. Die Kinder wollten endlich zeigen, was sie draufhaben und was sie in der, laut den Kindern „zu langen“ Vorbereitungsphase gelernt haben. Die Freude auf das Spiel war riesig und dann war es endlich so weit. Das erste Spiel gegen den TSVE 1890 Bielefeld. Dass die Kinder motiviert waren und alles gegeben haben, war deutlich am Ergebnis zu erkennen. Bis zum 3. Viertel...

  • Hagen
  • 23.10.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 9)
Letztes Heimspiel

TSV Hagen 1860 – BBA Hagen (Boele-Kabel) 2   32:115 (10:28/7:30/10:33/5:24) Zwei Tage nach dem Spiel gegen SW Wuppertal stand auch bereits das letzte Heimspiel auf dem Programm. Es ging gegen den Stadtrivalen BBA Hagen. Verzichten mussten die Gastgeber auf Kapitänin Anna, sowie auf Mina, dafür war Noura mal wieder mit am Start. Die Gastgeber kamen nicht gut in die Begegnung. Zu viele Fehler, zu leichte Abschlüsse gegen sich. Schnell setzten sich die Gäste auf 0:20 ab, da waren Minuten gespielt....

  • Hagen
  • 29.03.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 8)
Die Favoritenrolle zurecht bei den Südwest Baskets Wuppertal

TSV Hagen 1860 – Südwest Baskets Wuppertal 2   24:103 (8:30/6:32/4:22/6:19) Zum vorletzten Heimspiel für die U14 offen war die Devise klar. Der volle Fokus gilt dem letzten Spiel in Breckerfeld also ging es heute nur darum weiter Erfahrung zu sammeln und rauszugehen und Spaß am Basketball haben. Leider musste man auf Anna, sowie auf Mina verzichten, dafür war Ferdi nach seinem Bänderriss wieder mit am Start. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, doch nach und nach kam auch der TSV in...

  • Hagen
  • 27.03.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 6)
Tabellenführer eine Nummer zu groß

TSV Hagen 1860 – Barmer TV    39:152 (10:36/11:44/10:32/8:40) Auf dem Papier sollte sich am 12. März ein ungleiches Duell in der Öwen Witt Halle ereignen. Das sieglose Tabellenschlusslicht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die 60er musste auf ihre beiden Kapitäne Anna und Julia verzichten, sowie natürlich auf den verletzten Ferdinand. Dafür war Noura, wie bereits im Hinspiel, wieder mit von der Partie. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle direkt gerecht und konnten schnelle vier Punkte...

  • Hagen
  • 12.03.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 5)
Sehr gut verkauft reicht noch nicht

TSV Hagen 1860 – TuS Breckerfeld   51:91 (12:21/18:22/11:36/10:12) Am Sonntagmittag empfing man den TuS Breckerfeld zum Kellerduell der beiden bisher sieglosen Teams. Aufgrund eines Nachholspiels musste die Truppe dabei zu Beginn auf auf ihren Coach verzichte, der von Sandra Kroppach vertreten wurde. Die Gäste hatten mit Torben Langermann überraschenderweise einen Ex TSVer in ihren Reihen. Der Start gelang nicht unbedingt. Die Gäste konnten sich schnell eine 8:1 Führung herausspielen, doch als...

  • Hagen
  • 07.03.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 4)
20 Minuten die dem Herzen guttun

BBA Hagen (Boele-Kabel) 2 – TSV Hagen 1860   115:56 (18:17/25:12/40:10/32:17) Am Sonntagmittag ging es direkt weiter für den TSV Tross. Wieder ein Auswärtsspiel, aber ein relativ gut zu erreichendes, auch wenn so manche Co Trainerin Schwierigkeiten bei der Hallenfindung hatte. Die Personalsituation sollte sich eigentlich beruhigen, doch am frühen Morgen flatterten mit Mina und Mathilda zwei krankheitsbedingte Absagen ins Haus, da auch Ella am Zeh verletzt ist, fielen somit alle drei großen...

  • Hagen
  • 27.02.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 3)
Ein gebrauchter Tag

Südwest Baskets Wuppertal 2 – TSV Hagen 1860   94:30 (23:6/23:10/26:8/22:6) Am späten Donnerstagabend ging es für die U14 offen nach Wuppertal. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten waren leider nur 6 Spielerinnen einsatzbereit, sodass Noura und Hannah mal wieder als Aushilfsspielerinnen fungierten. Dazu hatte Mathilda vergessen einen Test zu machen und konnte demnach nicht mitspielen. Von Beginn an wurden die Wuppertaler ihrer Favoritenrolle gerecht. Auf Seiten der Gäste ging nicht viel...

  • Hagen
  • 27.02.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 2)
Trefferquote verhindert ein besseres Ergebnis

TSV Hagen 1860 – Witten Baskets     45:112 (16:32/10:25/11:27/8:28) Nach dem schwierigen Saisonauftakt wartete auf die U14 Landesliga ein komplett neuer und damit unbekannter Gegner. Die Witten Baskets kamen in die Öwen Witt Halle und die Gastgeber konnten personell zumindest 9 Spieler/innen aufbieten. Weiterhin musste man auf Lenny und Mathilda verzichten. Die Wittener hatten die körperliche Überlegenheit waren durchgehend größer besetzt als die Volmestädter. Das zeigten sie zu Beginn auch und...

  • Hagen
  • 13.02.22
Sport

Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 01)
Wenn drei Teams zusammenspielen

Barmer TV – TSV Hagen 1860 104:41 (27:6/27:8/18:16/32:11) Es war ein sehr ungewöhnlicher Saisonauftakt für die U14 Landesliga Mannschaft des TSV Hagen. Ein später Offizieller Saisonauftakt erst im Februar, ja es gab die Einspielrunde, die ja aber nicht zur Saison zählt. Corona ist immer noch allgegenwärtig. Deswegen waren die letzte Woche auch alles andere als normal. Viele Klassen in Quarantäne, testen für die Trainings etc. Dazu kamen Personalprobleme. Lina vorbehaltlich in Quarantäne, Lenny...

  • Hagen
  • 06.02.22
Sport

Jugendlandesliga U16 männlich: Sieg mit Köpfchen

U16 Landesliga männlich Sterkrade 69ers – BG Kaarst-Büttgen 74-58 (42-29) Die Siegesserie der U16 hält an. Mit 9 Spielern holte man den 9 Sieg in Folge und geht jetzt gut gerüstet ins Spitzenspiel am Sonntag, 12 Uhr beim ungeschlagenen Spitzenreiter ISD Düsseldorf. Gegen die BG Kaarst-Büttgen zeigten die 69ers wieder ihre 2 Gesichter. Nach einem Blitzstart von 13-4 und einer 19-11 Führung nach dem 1. Viertel, konnten die Gäste auf 24-24 ausgleichen, aber ein 18-5 Lauf bis zur Pause rückten die...

  • Oberhausen
  • 14.01.19
Sport
Die Tänzerinnen des HTC wollten beim Turnier in Recklinghausen hoch hinaus und wurden ihren Ansprüchen mit dem ersten Platz auch gerecht. | Foto: Veranstalter

Auf den ersten Platz getanzt

Beim Tanzturnier in Recklinghausen hat die Gruppe HighFive vom Herner-Turn-Club (HTC) den ersten Platz belegt. Die Tänzerinnen bekamen von der fünfköpfigen Jury gleich viermal die Note eins. In der Gesamtwertung der Jugendlandesliga stehen sie ebenfalls ganz oben. Beim letzten Wettkampf am Donnerstag, 20. Mai (Westringhalle, 14 Uhr), kann der Aufstieg in die höchste Jugendliga perfekt gemacht werden. Dazu würde sogar ein dritter Platz reichen. In ihrer erst dritten Saison wäre das ein...

  • Herne
  • 11.04.17
Sport
"Calidez":
Carolin Potthast (l.) mit Ida Dahlhaus, Lina Hallack,  Milla Jost, Sophie Kandzia, Samantha Ly, Zoe Pieczkowski, Jonna Schult, Lina Schult, Theresa Schulze und Emma Schwering und Lisa Hatkämper (r.) | Foto: Privat

Calidez im kleinen Finale - Grün-Weiß Jugend-Formation tanzte am Samstag in Dorsten

Am letzten Samstag startete die Formation „Calidez“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck in die neue Saison im Jazz- und Modern Dance, aus Altersgründen erstmalig in der Jugendlandesliga. Die Trainerinnen Lisa Hatkemper und Carolin Potthast waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Die Mädels waren in der Vorrunde sehr nervös, aber im Kleinen Finale total präsent. Es war ein sehr starkes Feld mit vielen älteren Tänzerinnen.“ Schon am kommenden Samstag, 05. März, präsentieren Ida...

  • Dorsten
  • 29.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.