Jungfer im Grünen

Beiträge zum Thema Jungfer im Grünen

Natur + Garten
JUNGFER IM GRÜNEN auf der Wiese!
4 Bilder

Besuch im Schrebergarten
Die "Jungfer im Grünen" ist etwas Besonderes! ♥

Die Jungfer im Grünen...ist keine Jungfrau, die auf den ersten Mann in ihrem Leben wartet und träumend auf einer grünen Wiese liegt! Nein, wenn auch bei dieser "Jungfer im Grünen" alles sehr filligran und zart ist und sie mich an Baletttänzerinnen und Elfen erinnert... Diese "Jungfer im Grünen" ist eine wunderschöne und leider nur einjährig blühende Pflanze! Gesehen habe ich sie Samstag zum ersten Mal im Schrebergarten von unserem Bürgerreporter Günther, der mich - zusammen mit seiner Frau...

  • Düsseldorf
  • 29.05.23
  • 17
  • 6
Natur + Garten
4 Bilder

Weggegangen, Platz vergangen

Da setzt man sich mal 10 Tage nicht auf die Bank, schon wird sie von der Natur umfunktioniert. Die Blume "Jungfer im Grünen" reckt ihre Köpfe durch die Spalten der Bank, werden gehalten und trotzen so jedem Sturm.

  • Essen-Süd
  • 05.06.19
  • 20
  • 8
Natur + Garten
8 Bilder

Jungfer im Grünen

Für mich ein kleines Kunstwerk der Natur. Diese Blume ist eigentlich im Mittelmeerraum beheimatet, wurde aber in unseren Gärten kultiviert! Ihre Blütezeit reicht von Juni bis August.

  • Castrop-Rauxel
  • 29.06.13
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.