Junkers 52

Beiträge zum Thema Junkers 52

Reisen + Entdecken
9 Bilder

„Königin des Nordatlantiks“
JU 52 über Düsseldorf

JU 52 über Düsseldorf Bevor man sie sieht hört man schon ihr sonores Brummen. Das wohl bekannteste Oldtimer Flugzeug in Deutschland. Die „Tante Ju“. Kennzeichen D-CDLH (historisch D-AQUI) Gebaut in den 30er Jahren in den Junkers-Werken Dessau. Auch bekannt als „Königin des Nordatlantiks“. 10.5.2018

  • Düsseldorf
  • 22.05.20
  • 8
  • 3
Überregionales
Sehnsüchtig erwartet - Landung in Essen-Mülheim
58 Bilder

Donnernde Motoren – Ein besonderes Flugerlebnis mit der JU-AIR

Die JU-AIR hatte heute schon etliche Flugkilometer hinter sich gebracht, bevor sie heute Nachmittag auf dem Flughafen Essen-Mülheim landete. Heute Morgen von der Schweiz abgeflogen nach Edelsbach bei Frankfurt. Nach einem dortigen Rundflug ging es Richtung Ruhrgebiet. Vor 2 Jahren war die Crew mit der 1939 gebauten Maschine in Amerika. Dafür benötigten sie Zusatztanks. Unser Rundflug ging über das nördliche Ruhrgebiet – wie Duisburg, Oberhausen, Xanten , Wesel etc. Übers heutige Flugwetter...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.09.14
  • 11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.