Kölner Mundart

Beiträge zum Thema Kölner Mundart

Kultur
Voller Einsatz: Brings kommt am Samstag, 6. Juli, ins Xantener Strandbad. Die kölsche Truppe bewegt auch am Niederrhein ihre Fans.

Konzerte in Kölner Mundart kommen auch am Niederrhein gut an
Brings im Strandbad: Keiner schwitzt lauter

Xanten. Am Samstag, 6. Juli, sind erneut Brings im Naturbad Xantener Südsee zu Gast. Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Hochs und Tiefs erlebt, die man als Musiker erleben kann. Ende der 1990er hatte die Band mit den berühmten Vätern (neben Rolly Brings sind das Gesangslegende Tommy Engel und der Politiker Norbert Blüm) ihre besten Jahre schon vermeintlich hinter sich. Dann gelang ihnen im Jahr 2000 mit...

  • Xanten
  • 21.06.19
LK-Gemeinschaft

13. April 1921 - Toni's Welt

Die Hauptsache ..im Leben von Toni Steingass aus Köln schildert er sehr anschaulich in einem seiner Lieder, die nach wie vor - wenn zwei oder drei Kölsche beisammen sind - gern und laut gesungen werden. 94 Jahre alt wäre Toni ab dem 13. April

  • Monheim am Rhein
  • 12.04.15
  • 10
  • 4
Kultur
25 Bilder

Brings bringt es !

Gestern Abend war es dann soweit und wir konnten unsere gewonnenen Karten für das Brings-Konzert an der Abendkasse abholen. Man hatte ja schon vieles gehört und die Band auch schon mal im Fernsehen. Heute sollte sie live erlebt werden. Brings, wer ist das eigentlich??? Brings ist eine Band mit Kölscher Mundart. Gegründet wurde die Band 1990 von den Brüdern Peter und Stephan Brings, Harry Alfter und Matthias Gottschalk. Heute besteht sie aus den fünf Musikern Harry Alfter, Christian Blüm (Sohn...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.05.14
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.