König am Altmarkt Dinslaken

Beiträge zum Thema König am Altmarkt Dinslaken

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Neue Sitzungspräsidentin
Bei KG Rot Gold e.V. in Dinslaken wurde gewählt!

Dinslaken Jedes Jahr im Frühjahr findet bei den Altstadtkarnevalisten die Jahreshauptversammlung statt. Die langjährige Sitzungspräsidentin Christa Kittner gab bereits im Herbst des letzten Jahres bekannt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. “Nach 18 Jahren ist es für mich Zeit, den Stab weiterzugeben“, sagte sie auf der Proklamation im November 2022. Eine Verabschiedung fand bereits auf der diesjährigen Prunksitzung im Februar statt. Nun galt es formal noch die...

  • Dinslaken
  • 03.07.23
  • 2
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Hoppeditzbeerdigung in Dinslaken
Das Ende der fünften Jahreszeit

DINSLAKEN Drei Jahre war es her, als letztmalig bei der Karnevalsgemeinschaft Rot Gold Dinslaken e.V. und der Karnevalsgesellschaft “We sind wer dor“ durch Hoppeditzbeerdigung die Fastenzeit eingeläutet wurde. Am vergangenen Dienstag trafen sich die Karnevalisten der Altstädter gemeinsam mit ihren Freunden der Karnevalsgesellschaft “We sind wer dor“ aus Eppinghoven, um das Ende der Karnevalssession zu feiern. Der Erste Vorsitzende der KG Rot Gold, Peter Börgers, begrüßte Lieblichkeit Dana I.,...

  • Dinslaken
  • 27.02.23
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrike Henkemeyer
6 Bilder

Karneval in der Dinslakener Altstadt
Endlich geht es wieder los!

Pünktlich um 20.11 Uhr startet in der Dinslakener Altstadt am 11ten im 11ten die neue Karnevalssession. Frank Winko-Bugenings, der zweite Vorsitzender der Karnevalsgemeinschaft Rot Gold Dinslaken e.V. begrüßte, in dem gut gefüllten Saal im “König Am Altmarkt“, alle Vereinsmitglieder. Die Rot Goldenen hatten sich im Vorfeld dazu entschieden, klein wieder anzufangen. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder ging es dann auch gleich los. Der abrupte Abbruch der vergangenen Session konnte jetzt auch...

  • Dinslaken
  • 14.11.22
Sport
"Kalle", Zapfer Ludger Hullermann und Axel Wolff (v. li.) freuen sich auf Fussballfans und haben auf jeden Fall Spaß beim Fussball. | Foto: FOTO: Heinz Haas
2 Bilder

EM 2020 Rudelgucken
Aus für die Mannschaft – Fernsehübertragungen laufen weiter

Mit ach und krach und viel Glück und Dusel hat sich die deutsche Nationalmannschaft für die K.O.-Endrunde der EM 2020 qualifiziert. 0:1-Niederlage gegen Weltmeister Frankreich, 4:2-Sieg gegen Europameister Portugal mit Superstar Christiano Ronaldo und dann zum Abschluss ein schmeichelhaftes 2:2 gegen Ungarn. Egal. Auf geht’s ins Achtelfinale! Nach der 0:2-Niederlage im Achtelfinale gegen England, im Wembley-Stadion, war für die Elf von Trainer Jogi Löw das Turnier zu Ende. In England durften...

  • Dinslaken
  • 30.06.21
  • 1
Kultur
8 Bilder

Altstadtsommer? Dritte Veranstaltung sorgte für Fragen bei den Besuchern

Das Wetter meinte es anfangs nicht wirklich gut mit den Besuchern des Altstadtsommers, denn von Sommer konnte bei strömendem Regen keine Rede sein. Dass die Darbietungen, die an sich sehr gelungen waren, nicht viele Passanten erreichten, lag aber nicht (nur) am Wetter. Mein erstes Mal Dinslakener Altstadt. Ich bin gespannt, was mich erwartet, schließlich ist die Altstadt meist ein ganz besonderer Teil einer Innenstadt. Ein Teil, der das Herz einer Stadt ausmacht und zum Verweilen einlädt. Was...

  • Dinslaken
  • 10.08.16
Sport

Erste Dinslakener Eistock-Challenge: Das Team König am Altmarkt

An der Ersten Dinslakener Eisstock-Challenge vom 13. bis zum 21. Februar nimmt natürlich auch das Team „König Am Altmarkt“ teil: Als die Jungs und das Mädel von den Plänen der DIN-Event gemeinsam mit Schollin (der Bäckerei am Altmarkt) so eine Gaudi zu veranstalten, hörten, waren Hannelore „die Königin“ Pillekamp, Bernd „Hudro“ Lüthe, Horst „Törki“ Törkel, Jürgen „Peitscher“ Klein, Jörg „Koni“ Konitzer, Volkmar „Konditor“ Hamgardt, Lubo „Joschi“ Zebie und Markus „Papa Bär“ Valk sofort aus dem...

  • Dinslaken
  • 18.01.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.