Königsee

Beiträge zum Thema Königsee

Natur + Garten
St. Bartholomä
46 Bilder

Der Königsee

Der Königsee liegt im Berchtesgadener Land und ist bis zu 190 Meter tief ! Kristallklar liegt er zwischen hohen Bergen, deren Spitzen teilweise von dichten Nebel umhüllt sind!Sein wohl bekanntestes und beliebtestes Fotoobjekt ist die kleine Kapelle " St. Bartholomä " auf der Halbinsel Hirschau! Von dem Örtchen Schönau aus, geht es mit kleinen Fahrgastbooten über den Königsee nach St. Bathalomä! Dabei kommen wir an der weltberühmten Echowand vorbei, wo der Kapitän das Boot stoppt und ein...

  • Witten
  • 19.09.16
  • 5
  • 5
Kultur
26 Bilder

Deutschlands vergessene Orte - Das Wölflerlehen in Schönau bei Berchtesgaden

Schon im vorbeifahren zeigte sich das dieses Gebäude zwar eine Lange Geschichte hat, diese aber nun abläuft. Es handelte sich um die Pension Wölflerlehen. Diese stand in Schönau bei Berchtesgaden und nicht in Berchtesgaden selbst (beide Orte liegen dicht beieinander, deshalb mein Irrtum). Die Pension wurde wohl vor 20 Jahren an die Schön Klinken verkauft, die dort anfangs eine Unterkunft dür ihre Mitarbeiter bauen wollten. (Die Schön Klinken sind u.a. auch in Berchtesgaden vertreten, die Klinik...

  • Kamen
  • 07.08.14
  • 2
Kultur
28 Bilder

Urlaub in Berchtesgaden - Eine Fotoserie einer leider unterschätzten Gegend

Gerne machen wir Urlaub am Meer oder auch schon mal an der See, aber irgendwie haben es uns die Berge und dabei speziell die Region um Berchtesgaden ganz besonders angetan. Von Kamen aus gibt es zwar kaum einen Ort der in Deutschland weiter entfernt ist (ca. 850km muss man fahren), aber die Landschaft entschädigt wirklich dafür. Zwischen Hintersee, Königsee und Obersee kann man prima wandern, einen der höchsten Berge Deutschlands, den Watzmann, besteigen oder einfach nur in die Stadt nach...

  • Kamen
  • 18.03.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.