Königsfamilie

Beiträge zum Thema Königsfamilie

Kultur
6 Bilder

Neuer VHS-Vortragssaal wurde Bühne für Niederländische Palastgeschichten

Kreative UnterrichtsgestaltungWie kreativ doch die Unterrichtsgestaltung der Sprachkurse innerhalb der Volkshochschule (VHS) Duisburg sein kann, zeigte am vergangenen Donnerstag, den 19. November 2015 eine kleine Schülerschar des Niederländischen Konversationskursus. Idee und Drehbuch des in niederländischer Sprache vorgetragenen Bühnenstücks war von den Kursteilnehmern eigenständig entwickelt worden und in Eigenregie zu Hause geprobt worden. Vortragssaal der VHS wurde zur TheaterbühneDie VHS...

  • Duisburg
  • 22.11.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Alan Bennett schreibt sehr amüsant. Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte das Versäumte nachholen. | Foto: Klaus-Wagenbach-Verlag

Lisbeth im Leserausch: Buchtipp aus aktuellem Anlass

Sie ist immer tadellos, wenn auch etwas bieder, in Schale. Mit ihrem Mann ist sie schon 65 Jahre verheiratet, und das ist doch im 21. Jahrhundert ungefähr so bemerkenswert wie ein englischer Torhüter, der beim Elfmeter die Nerven behält. Elisabeths Liebe für ihre zahlreichen und ungezogenen Corgies ist mindestens ebenso bekannt wie die von George Clooney für sein Hausschwein. Was aber die Königin des in Restbeständen noch vorhandenen Britischen Empires wirklich umtreibt, das hat ihr Untertan...

  • Marl
  • 25.06.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.