Kaiserpfalz in Kaiserswerth

Beiträge zum Thema Kaiserpfalz in Kaiserswerth

Reisen + Entdecken
Liebevoll gestaltet: Die Krippe in St. Suitbertus | Foto: (©) Margot Klütsch
22 Bilder

Zwischen den Jahren...
Auf dem Weg zur Krippe nach Kaiserswerth

Auf dem Weg zur Krippe Weihnachten 2020 war bekanntlich das etwas andere Weihnachtsfest. Gottesdienste und Christmetten fanden nicht wie gewohnt statt, aber die traditionellen Krippen in den Kirchen wurden mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. In St. Suitbertus in Düsseldorf-Kaiserswerth befindet sich eine besonders schöne Krippe, die ich hier vorstellen möchte. Aber auch unterwegs und rund um die Kirche gab es viel zu sehen. Eine lange Geschichte Kaiserswerth gehört seit 1929 zu Düsseldorf, hat...

  • Düsseldorf
  • 29.12.20
  • 14
  • 5
Natur + Garten
Hinter Wittlaer geht´s schon los
12 Bilder

Weidezäune......

........ gibt´s auch reichlich auf dem Rheinradweg, hier z.B. auf dem Weg nach Düsseldorf zwischen Wittlaer und Kaiserswerth (s. auch Bildunterschriften)

  • Duisburg
  • 29.05.15
  • 16
  • 30
Überregionales
Kaiserswerth
66 Bilder

Kaiserswerth und Nordpark - herbstlich schön

Beeindruckend war die herbstliche Farbenpracht bei Spaziergängen in Kaiserswerth und im Nordpark am 1.11.2011. Neben vielen Spaziergängern konnte man viele Familien mit Fahrrädern sehen. Restaurants mit Außenterrassen konnten sich über die zahlreichen Besucher freuen. Natürlich besuchten viele Menschen die Gräber ihrer Lieben und bevorzugten eher die besinnliche Stimmung. Einen Spaziergang, bei so tollem Wetter, ließen sich die meisten dann doch nicht entgehen.

  • Düsseldorf
  • 01.11.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.