Kakadu

Beiträge zum Thema Kakadu

Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Als Neujahrsstart nachgereicht:
Ein tolles Ergebnis der "WirWunder-Weihnachtsspenden-Aktion" sowie der Fotos und Berichte

Wie schon im Dezember an anderer Stelle im Lokalkompass berichtet, unterstützt die Kinderhilfe KAKADU e.V. und zahlreiche freiwillige Spender, bedürftige Kinder und deren Familien in Sri Lanka. Das Solar-Projekt, welches von KAKADU e.V. unter dem Slogan „Licht- auch für die kleinste Hütte“ ins Leben gerufen wurde, ist dabei nur eines von vielen Projekten, welches den Menschen vor Ort mit effizienter Technik und fachgerechter Unterstützung, das Leben ein bisschen angenehmer machen soll. Dabei...

  • Hamminkeln
  • 13.01.24
  • 1
  • 3
Blaulicht
Die Unbekannten brachen in zwei Volieren ein, nun fehlen ein Kakadu und vier Nymphensittiche. | Foto: Magalski / Themenbild

Einbrecher klauen Kakadu und Sittiche

Einbrecher in Lünen machten in der Nacht offenbar tierische Beute - aus einem Garten verschwanden ein Kakadu und vier Nymphensittiche. Die Kriminellen kletterten nach ersten Erkenntnissen der Polizei über einen Zaun auf ein Garten-Grundstück im Bereich auf der Leibzucht und verschafften sich hier Zutritt zu zwei Volieren, aus diesen fehlen nun ein Kakadu mit weißem Gefieder und gelben Federn auf dem Kopf sowie die vier Nymphensittiche. Im Moment ist unklar, ob die Tiere nur durch Zufall zur...

  • Lünen
  • 17.05.21
Natur + Garten
5 Bilder

Kakadu

Der niedliche Kakadu war so zutraulich und wollte überhaupt nicht mehr von meiner Hand herunter!

  • Duisburg
  • 15.11.17
  • 9
  • 24
Natur + Garten
7 Bilder

Kakadu, Papagei und Kappenamazone

Beim Fotografieren der Papageien fehlte mir der dritte Arm. Sie setzten sich auf meine Hand und tippelten auf meinen ausgestreckten Arm hoch. Bis zur Schulter und auf meinen Kopf, dabei zwickten sie zärtlich an mein Ohr und ein leises Murmeln war dabei zu hören. Sie ließen sich nur mit Mühe abschütteln und kamen direkt wieder. Da hätte ich einen LK Freund gebrauchen können, der das fotografierte. Bei den Papageien handelte es sich um den Graupapagei, den Rosakakadu, einen Edelpapagei und die...

  • Duisburg
  • 23.03.17
  • 14
  • 25
Natur + Garten

Kakadu sorgt in Rhade für Aufsehen

Am Samstag gegen 17 Uhr wurden einige Bewohner des Schlittenweges in Rhade durch lautes Krächzen aufmerksam, als sich Krähen einen „Luftkampf“ mit einem weißen Vogel lieferten. Nachdem der Vogel seine Angreifer abgeschüttelt hatte, ruhte er sich auf einem Hausdach aus und man konnte erkennen, dass es sich um einen weißen Kakadu handelte, der den ganzen Abend noch rund um den Schlittenweg unterwegs war. Vermutlich handelt es sich um ein entflogenes Exemplar. Die Rhader hoffen nun, dass er zu...

  • Dorsten
  • 05.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.